Cover-Bild Lockwood & Co - Die seufzende Wendeltreppe
  • Verlag: cbj audio
  • Ersterscheinung: 11.09.2013
Jonathan Stroud

Lockwood & Co - Die seufzende Wendeltreppe

Judith Hoersch (Sprecher), Katharina Orgaß (Übersetzer), Gerald Jung (Übersetzer)

Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

(2 mp3-CDs, Laufzeit: 10h 30)

Veröffentlicht am 11.03.2020

Fesselnde Mysterien

Ich habe das Hörbuch zu der Geschichte gehört.

Die Sprecherin des Hörbuchs war wirklich toll, sie hat wundervolle Arbeit geleistet.
Sofort wird man in die Geschehnisse geworfen und kommt in einen Strudel ...

Ich habe das Hörbuch zu der Geschichte gehört.

Sofort wird man in die Geschehnisse geworfen und kommt in einen Strudel voller Mysterien und Geister.
Zu Beginn hatte ich kleine Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, doch kaum war ich gefangen konnte ich nicht aufhören zu lauschen.

Lockwood ist einer meiner liebsten Charaktere, einfach wortwitzig, charmant und etwas eigen.
Lucy ist aufbrausend, hat das Herz aber am rechten Fleck und kämpft für das Richtige.
Georg ist ein Fall für sich, etwas witzig, etwas seltsam und doch für das Team unheimlich wichtig.

Ich liebe das gruselige, schaurige an der Welt. Das Geister und verlorene Seelen ihr Unwesen treiben.
Ganz tolle Idee und sehr sehr spannend gestaltet.

Ein witziges, chaotisches Team das sich den Mysterien und Geheimnissen von London und den Toden stellt.

Eine fesselnde Geschichte mit einem Tiefgang den ich nicht erwartet hätte.
Ich will unbedingt weiterhören und kann es gar nicht erwarten bald mit Band 2 zu beginnen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Junge Geisterjäger

Lockwood & Co ist ein Jugendbuch mit Protagonisten in dem Alter zwischen 14 und 16, denn nur die können die Phänomene wie Geister und Wiederkehrer sehen und bekämpfen.
Denn seit gut 50 Jahren gibt es ...

Denn seit gut 50 Jahren gibt es das "Problem", dass Menschen wiederkehren nach ihrem Tod. Diese Formen sind unterschiedlich aggressiv und dafür gibt es sogenannte Agenturen, wie Lockwood & Co. Diese Agentur ist sehr klein, besteht nur aus 3 Mitarbeitern und keinem Erwachsenen Berater. Was natürlich für spannende Fälle sorgt.

Wir lesen / hören aus Lucys Sicht, die gerade neu anfängt bei Lockwood&Co. Zusammen mit den beiden Jungs begleiten wir sie bei einem spannenden Fall, der nicht so ganz nach Plan verläuft. Um danach die Agentur zu retten, nehmen die 3 einen sehr gefährlichen Job an und geraten prompt wieder in Schwierigkeiten.

Die Idee mit den jungen Leuten, die schon arbeiten, fand ich interessant. Trotzdem war ich doch anfangs sehr irritiert von dem jungen Alter.
Hinzu kommt, dass Lockwood sich sehr gehoben für sein Alter kleidet und ausdrückt. Die Geschichten rund um die Wiedergänger fand ich besonders gut.
Zum Ende gab es den ein und anderen Plot Twist, den ich doch etwas vorzeitiger schon erahnt hatte, aber trotzdem spannend verpackt wurde.
Da ich leichte Start Schwierigkeiten hatte und eben schon Ahnungen, ziehe ich dem Hörbuch 1 Stern ab.
Die Sprecherin Judith Hoersch hat eine recht junge Stimme, womit sie gut zu Lucy passt.