Cover-Bild Perfect World. Nichts scheint, wie es ist

Kriminalroman
Eine Familie auf der Todesliste der Mafia

Veröffentlicht am 22.02.2024

Von Anfang bis Ende Spannung pur

Als plötzlich Evas Mann spurlos verschwunden ist, beginnt für sie und ihre beiden Kinder ein Horrortrip der Extraklasse. Eva findet schnell heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben geführt hat und auf der Flucht ist. Die Wege führen zur russischen Mafia. Doch was ist mit ihr und den Kindern? Eva muss alles tun, um die Beiden zu schützen, denn sie sind ebenfalls im Visier der russischen Mafia gelangt.

Fazit:

Der Thriller beginnt von Anfang an spannend und bleibt dies bis zur letzten Seite. Durch den schnellen Handlungsstrang und dem tollen Schreibstil mit einem Hauch Ironie ist dieses Buch einfach fesselnd. Jede Szene konnte ich mir bildhaft vorstellen. Das Buch kann ich definitiv empfehlen! Gerne würde ich auch eine Verfilmung davon sehen.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Packender Kriminalroman

Eva Belheim führt ein nahezu perfektes Leben. Sie hat einen tollen Job, zwei gesunde Kinder und einen liebevollen Ehemann. Eines Tages bricht ihre perfekte Welt aber in sich zusammen, als zunächst ihr Mann verschwindet, sie darauf ihren Job verliert und dann auch noch eines ihrer Kinder entführt wird. Eva befindet sich plötzlich in einer Welt, die sie bisher nur aus schlechten Filmen kannte. Die russische Mafia ist hinter der ganzen Familie her, da ihr Mann anscheinend wohl ein Doppelleben geführt hat, welches ihm gerade auf die Füße fällt. Nun heißt es überleben in einem Umfeld, in dem ein einzelnes Leben keinen Wert hat...

Der Autor Joner Storesang hatte mich schon mit seinem Kriminalroman "Seelenschwarz" begeistert, so dass ich mit viel Vorfreude und einer hohen Erwartungshaltung in sein neues Werk gestartet bin. Er erzählt die Geschichte der scheinbar perfekten Familie, deren Welt innerhalb kürzester Zeit in Trümmern liegt in einem äußerst temperamentvollen und mitreißenden Schreibstil, der mich schnell in den Bann ziehen konnte. Die clever konzipierte Geschichte um die russische Mafia wird gut ins Ruhrgebiet verlagert und der Spannungsbogen wird nach dem Verschwinden des Mannes über die dramatischen Entwicklungen ständig auf einem sehr hohen Niveau gehalten. Sowohl die rätselhaften Hintergründe, als auch das actiongeladene Geschehen machten das Buch für mich zu einem echten Page-Turner. Das fulminante Finale schließt die Geschichte dann mit einer nachvollziehbaren Auflösung aus meiner Sicht gelungen ab.

Insgesamt ist "Perfect World" für mich ein rundum gelungener Kriminalroman, der mich von der Seite an begeistern konnte. Ich empfehle das Buch daher gerne an Liebhaber spannungsgeladener Romane weiter und bewerte es dementsprechend mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Wenn das Leben plötzlich aus den Fugen gerät...

Dieses Buch ist wie ein Luftsog - Man klappt es auf und sofort ist man in der Geschichte mittendrin und nach unheimlich ereignisreichen Momenten spuckt das Buch einen am Ende wieder aus und man kann tief Luft holen... so in etwa, aber im positiven Sinne.

Eva bekommt es knüppeldicke vom Leben: Ihr Mann Daniel verschwindet spurlos und gleichzeitig verliert sie ihren Job... Auch ihre Kinder sind plötzlich in Gefahr, denn offenbar hat Daniel keine Geliebte sondern ist in Machenschaften mit der russischen Mafia verstrickt und führt wohl ein Doppelleben! Evas vormals heile Welt wird von jetzt auf gleich aus den Angeln gehoben und eine gefährliche Situation nach der anderen sind nun auf der Tagesordnung. Eva muss nun ständig abwägen, wer Freund und wer Feind ist und muss ihre Kinder beschützen, gegen Gegner, die keine Skrupel haben.

All diese Momente verfolgt man mit angehaltenem Atem, denn der Schreibstil ist zugleich flott und ansprechend.

Ein Thriller, der in meinen Augen gelungen ist und keine Langeweile aufkommen lässt und einer Frau als Hauptprotagonistin, die nicht aufgibt - das gefällt mir!

Veröffentlicht am 06.05.2022

Aufgeben ist keine Option

Evas Ehemann Daniel verschwindet überraschend, sie verliert am gleichen Tag ihren Job und als wäre das noch nicht genug, kann sie gerade noch die Entführung ihres Sohns verhindern, von ihrer Tochter gibt es keine Spur.

Evas bis dahin heile Welt steht plötzlich Kopf, wem kann sie vertrauen, wie findet sie heraus, was eigentlich los ist? Es gibt viele Wendungen, die Protagonistin wird zur Löwenmutter, stellt sich der Mafia entgegen und kämpft um ihr Leben und das ihrer Kinder. Unterstützt wird Eva lediglich von zwei rätselhaften Personen, denen sie nicht vertrauen kann, es aber muss.
Spannend und voller Action entwickelt sich ein wahrer Thriller, der weder Eva noch dem Leser die kleinste Ruhepause lässt.

Selbst am Ende der Geschichte gibt es noch einmal eine überraschende Wendung, die Eva und den Leser sprachlos zurück lässt. Nichts ist, wie es scheint.

Das Cover ist einfallsreich gestaltet und sehr gelungen, der Schreibstil ist abwechslungsreich, lebendig und bildhaft, auch humorvoll, die Geschichte ist schnell und angenehm zu lesen. Die Ich-Erzählperspektive der Protagonistin verleiht der Figur Tiefe und ich bin als Leser mitten drin im Geschehen und folge Evas Gedankengängen. In kursiv gesetzten, rückblickenden Überlegungen räumt sie ein, dass sie vielleicht hier und da anders hätte handeln können und gegen Ende bescherten mir diese Einschübe einen aha-Effekt, der mich schmunzeln ließ. Eine sehr schöne Idee lieber Autor!

Dieser durchgehend spannende, actionreiche Thriller mit einer toughen Protagonistin, für die Aufgeben keine Option ist, hat mich bestens unterhalten.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Mehr Thriller als Krimi

Buchinfo

Buchinfo
Eine Familie auf der Todesliste der Mafia Ein liebevoller Ehemann, zwei wohlgeratene Kinder, ein guter Job als Image-Beraterin des Bürgermeisters: Eva Bellheim führt ein sorgloses Leben in einem unaufgeregten Duisburger Vorort. Bis ihr Mann Daniel überraschend verschwindet. Die Polizei vermutet eine Geliebte, doch Eva zweifelt an dieser Erklärung. Auf der Suche nach Antworten findet sie heraus, dass Daniel ein gefährliches Doppelleben führt und in die korrupten Machenschaften eines russischen Mafiaclans verstrickt ist. Und in einer Welt, in der Gewalt, Betrug, Korruption und Verrat an der Tagesordnung sind, ist ein Menschenleben nichts wert – weder das von Eva noch das ihrer Kinder … (Quelle: Amazon)

Anfang
Läuft das Band schon? - Moment, die Taste. Jetzt. Gut, okay. Ich weiß nicht, welche Tageszeit es jetzt ist. Vielleicht früher Morgen. Vielleicht...Ach was, egal. Der Raum ist muffig und feucht. Wie ein alter Keller. Ja, ich glaube, ich bin in einem Keller.

Eva hat alles, was man sich wünschen kann. Einen Mann, zwei Kinder, einen Job, den sie mag und ein sorgenfreies Leben. Bis sich an einem Tag die Ereignisse überschlagen. Ihr Mann Daniel verschwindet, sie verliert ihren Job, ihre Tochter ist nicht aufzufinden und eine Entführung ihres Sohnes kann sie gerade noch so verhindern. Was Eva nämlich nicht weiß ist, dass ihr Mann ein Doppelleben führt und sich mit der russischen Mafia eingelassen hat.

Man befindet sich von Beginn an in der Geschichte und erlebt ebenso wie Eva, wie plötzlich alles Schlag auf Schlag geht. Weder ihr, noch den Lesenden wird eine Pause gegönnt. Prinzipiell mag ich es, wenn nicht viel Geplänkel vorweg ist, sondern man direkt in die Geschichte einsteigen kann, aber hier hätte ich mir doch gerne mal ein oder zwei Seten Zeiten genommen, um mich zu ordnen. Es passiert so viel auf so wenigen Seiten, dass man sich richtig in Evas Verzweiflung und Hilflosigkeit einfühlen kann. Was ja dann doch wieder ein Pluspunkt ist.

Auch wenn ich selbst nichts mit mafiösen Strukturen zu tun habe, kann sich ja doch jeder ungefähr ausmalen, wie es dort in etwa zugeht. Dies wurde in der Geschichte sehr glaubhaft rübergebracht, weswegen alles ziemlich realistisch und nah wirkte.

Der Schreibstil ist gut, die Charaktere lebensecht und die Spannung peitschte mich durch die Geschichte - mehr bleibt mir nicht dazu zu sagen 😉

Einzig das doch irgendwie offene Ende störte mich ein wenig. Ich bin einfach kein Fan davon und freue mich immer, wenn Geschichten abgeschlossen werden.

Fazit*
Ein realistisches Buch, das weniger Krimi, als viel mehr Thriller ist und die Lesenden auf eine Reise in mafiöse Strukturen mitnimmt.

Allerdings muss gesagt sein, dass man sich Zeit für dieses Buch nehmen muss und es nicht mal eben zwischendurch lesen kann. Die ganze Geschichte über werden Geheimnisse aufgedeckt, die einige Irrungen, Wirrungen und Wendungen mit sich bringen - da sollte man konzentriert am Ball bleiben!