Cover-Bild London Heist 2: No more secrets
  • Verlag: ink rebels
  • Ersterscheinung: 15.05.2018
Jonna McKay

London Heist 2: No more secrets

Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich, und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?
Rasant steuert der Fall auf seinen dramatischen Höhepunkt zu, und beide wissen: für mindestens einen von ihnen gibt es danach kein Zurück.

London Heist: No more Secrets enthält die Teile 4 und 5 der Serie. Die Teile 1 bis 3 erscheinen unter dem Titel London Heist:Masks & Mirrors.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Teil 4 & 5

Eines erstmal vorweg, wer das erste Sammelband 1 – 3 nicht gelesen hat wird hier nicht sehr weit kommen, denn Teil 4 schließt dort direkt an.

Es ist zwar ein Sammelband welches Teil 4 und 5 beinhaltet, aber man merkt schon, dass es auch ende Teils 4 ein Cliffhanger gibt. Zwar ist das Buch so aufgebaut, dass nach und nach alle Fragen beantwortet werden, aber ich finde das hätte man einfach noch ausführlicher machen können.

Natürlich geht es auch hier um Helen und den Kunstdieb Lucien, die beiden Figuren agieren seit dem ersten Teil miteinander. So ist auch der Erzählstil der Autorin, mal erzählt Sie, dann wieder Lucien.

Persönlich fand ich es wieder mal ein guter Zusammenschluss, als Einzelband würde ich es wahrscheinlich eher nicht lesen. Da ich es nicht mag, dass die Geschichte solange aufrecht gehalten wird.

Ich finde es war ein toller Abschluss und so hat es mir sehr gut gefallen ?

Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein charmanter Kunstdieb und eine Interpol-Agentin – Die tolle Fortsetzung

Achtung, die Reihe besteht aus fünf Teilen und dieser Sammelband enthält die letzten beiden Bände der Reihe. Die ersten drei Teile finden sich im ersten Sammelband. Dieser sollte unbedingt vorher gelesen werden, denn ansonsten könnte man die Geschichte überhaupt nicht verstehen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Helen und Lucien geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die Handlung setzt nahtlos am Ende von Teil 3 an, so dass es wirklich zwingend notwendig ist, die vorherigen Teile der Reihe gelesen zu haben!

Helens Herz schlägt für die Kunst, doch nachdem ihr Vater, der Polizist war, ermordet wurde, ist auch sie zur Polizei bzw. Interpol gegangen. Hier verbindet sie ihre Kunstliebe mit ihrer Tätigkeit und jagt Kunstdiebe. So fliegt sie nach London um einen geplanten Raubzug in einem Museum zu verhindern. Hier trifft sie auf Lucien, der ein Gentleman-Dieb ist, und den sie überführen soll. Er hat mich mit seiner Abneigung gegen Gewalt und seinem Charme an Neal Caffrey aus der Serie „White Collar“ erinnert. Doch womit beide nicht gerechnet haben, sind die Gefühle, die sie füreinander entwickeln. Und so gerät nicht nur Helen in einen Gewissenskonflikt zwischen ihren Gefühlen und ihrem Beruf.
Die Grundidee, dass die beiden auf verschiedenen Seiten des Gesetzes stehen, finde ich spannend und sie wurde gut umgesetzt. Die Charaktere und ihre Gefühle sind gut herausgearbeitet und für die Kürze der Geschichten geht es auch tiefgründig zu. Sehr gut fand ich, dass sich die Charaktere realistisch weiterentwickeln.
In diesem Band geht es noch rasanter und spannender zu als im vorherigen Sammelband. Offene Fragen aus den vorherigen Bänden werden nun beantwortet und man erfährt auch mehr aus Luciens Vergangenheit, was ich sehr schön fand.
Mit dem Ende des Buches kann ich ganz gut leben, wobei es mehr als genug offene Fragen und Stoff für eine Fortsetzung gibt. Ich hoffe sehr, dass wir die Charaktere bald wiedersehen dürfen.
Ich kann und möchte hier nicht spoilern, doch Helen und Lucien haben etwas getan, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt (wobei das sicherlich auch Geschmackssache ist), weswegen es wunderbare 4,5 von 5 Sternen für diese rasante Lovestory mit Spannung und Herz gibt.

Fazit:
Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, welches durch Gefühle auf beiden Seiten Brisanz erhält. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, so dass man schöne Lesestunden verbringt und ich definitiv eine Leseempfehlung für diese Reihe aussprechen kann. Ich hoffe jedoch sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, da ich von den liebgewonnen Charakteren noch nicht Abschied nehmen möchte.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Die scharfsinnige Polizistin und der charmante Dieb

LONDON HEIST : No More Secrets enthält die Teile 4 und 5 der Serie. Die Teile 1 - 3 sind unter dem Titel LONDON HEIST: Mask & Mirrors erschienen.

Unter dem Pseudonym Jonna McKay schreibt keine geringere ...

Unter dem Pseudonym Jonna McKay schreibt keine geringere als Julia Dibbern. Nebenher bin ich ein wachsender ink rebels Fan. Die Serie endet vorerst nach dem 5. Teil, aber es steht alles für eine neue Staffel offen. Das Ende ist daher eher offen gehalten.

Zum Inhalt: Katz und Maus war gestern - zwischen Helen Shepherd und Lucien Levraix liegt die Sache inzwischen ganz anders. Misstrauisch umkreisen sie sich und der Preis auf beiden Seiten ist hoch. Bald müssen sie sich fragen: Wie viel Wahrheit lässt sich ertragen, und was ist wer bereit, dafür zu zahlen?

Die einzelnen Teile tragen die passenden Untertitel In too Deep sowie Going Home und haben jeweils einen kleinen Prolog, die Rätsel aufgeben und kleine Einblicke in die Vergangenheit geben.

Band 4 setzt genau am Ende um 3 Teil an und die Serie kann einfach nur im Zusammenhang gelesen werden. Daher erspart man sich auch große Wiederholungen und ist sofort wieder im Geschehen drin. Da ich erst kurz zuvor den 1. Sammelband gelesen habe, hatte ich keine Schwierigkeiten der Story wieder zu folgen.
Lucien weiß wer Helen wirklich ist und Helen lernt ihn kurz auch von einer anderen Seite kennen. Lucien möchte gerne einen Deal mit Scotland Yard schließen und dafür seinen größten Kontrahenten ausliefern. Doch meint es Lucien wirklich ernst oder ist das der Beginn eines neuen großen Coup?

Helen ist somit nicht nur als Polizistin gefragt, dann dem Wirrwarr ihrer Gefühle auferlegt und nebenbei immer noch hinter dem Mörder ihres Vaters her.
Da Lucien nicht mehr ständig auf der Flucht sein möchte, begeht er eine folgend schwere Entscheidung. Doch Helen ist eine gute Polizistin und fängt nach Indizien zu suchen und vertraut einfach auf ihren gesunden Menschenzustand. Somit ist sie Lucien immer knapp auf den Fersen und erfährt dabei Dinge, die sie im ersten Moment lieber nicht erfahren hätte. Ihre komplette Welt wird damit wieder auf den Kopf gestellt. Nebenher bereinigt Lucien auch einige Fehler aus seiner Vergangenheit. Doch bis zum Schluss stellt sich die Frage, wird Helen ihn ausliefern oder gibt es so etwas wie eine gemeinsame Zukunft für die beiden? Doch wie möge die dann aussehen?

Die Handlung ist weiterhin sehr abwechslungs- und temporeich sowie durchweg spannend. Nebenher gibt es wieder diesmal Einblicke in die Familiengeschichte, wieder in die Vergangenheit, Rätsel und Geheimnisse werden aufgedeckt und auch für schöne Momente ist noch etwas Zeit über. Meine Einschätzungen und das Gefühl, die ich zu den Protagonisten gewinnen konnte, haben sich verfestigt und ich wurde nicht getäuscht. Im 2. Sammelband erklärt sich vieles, jedoch bleiben zum Schluss immer noch Fragen oder Entwicklungen offen, die ich sehr gerne in einer 2. Staffel wieder erkunden würde. Ansonsten kann ich mit diesem Ende auch leben.

Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende längere Leselänge, fließen aber nur so dahin und werden im stetigen sichtbaren Perspektivenwechsel der beiden Protas wiedergegeben. Diese Art zu erzählen gefällt mir sehr gut, da man sich viel besser in die Charaktere und ihre Gedanken sowie Gefühle hineinversetzen kann. Die Handlung spielt neben London, diesmal auch in Frankreich und in Houston/Texas.

Das Cover hat sich zum 1. Sammelband nicht verändert und wurde so beibehalten. Auf die halb abgebildete Person hätte ich könnten, denn es wirkt alleine sehr schön durch den kleinen Londoner Einblick der Metropole mit den Lichtziehern, der dunklen aber leuchtenden Erscheinung und die Hervorhebung durch die Schriftfarbe.

Mein Fazit: Der fortführende Sammelband zu den Teilen 4 – 5 konnte mich wieder überzeugen und fand ich sogar einen ticken besser als den Auftaktband. Die Idee hinter der Geschichte wurde rasant, spannend und ideenreich umgesetzt. Ich würde mich über die Fortsetzung der Serie „Die scharfsinnige Polizistin und der charmante Dieb“ sehr freuen. Ich vergebe 4 bis 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Geheimnisse werden aufgedeckt

Bei diesem Buch handelt es sich um das 2. Sammelband mit den Inhalten von Teil 4 und 5. Daher ist es ratsam, die vorherigen Teile vorher gelesen zu haben, da die Handlung direkt fortgeführt wird.

Das Buch wird abwechselnd aus Helens und Luciens Sicht geschrieben und der Text lässt sich flüssig lesen.

Geheimnisse, die zuvor in Buch 1 noch nicht aufgelöst wurden, kommen ans Licht. Man erfährt zum Beispiel etwas mehr über den Mord an Helens Vater.

Besonders gut gefallen hat mir, zu lesen wie ein Diebstahl im Kunstmuseum ablaufen kann und welche Vorbereitungen man treffen muss. Etwas mehr über Lucien Levraix Vergangenheit zu erfahren und wie es dazu kann, dass er den Beruf eines Diebes gewählt hat, fand ich besonders spannend.

Durch das offene Ende der Geschichte, stellt sich mir die Frage, wie es mit den beiden weitergeht und was mit den anderen Charakteren passiert ist. Daher hoffe ich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Die Jagd geht weiter

Dies ist der 2. Sammelband, wer den 1. noch nicht gelesen hat, kann sehr gerne meine Rezension dazu lesen.

Alle Karten wurden zwischen Helen und Julian aufgedeckt und eigentlich steht zu viel zwischen ihnen, als das sie noch zueinander finden könnten.

Vieles wird aufgedeckt. Wer Helen's Vater getötet hat und wer Lucien wirklich ist.

Das Katz und Maus Spiel der beiden fand ich super. Am liebsten wäre ich manchmal in die Geschichte gesprungen um einzuwirken.

Helen lernt am Ende viel über sich selbst und muss einsehen, dass sie vielleicht schon früher hätte los lassen müssen.

Die gesamte Entwicklung der Charaktere hat mir auch gut gefallen.

Fazit:

Ich hoffe das die Geschichte um Helen und Julian noch weiter geht. Ich möchte wirklich gerne wissen, wie sie ihr Leben verbringen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und die Seiten flogen nur so dahin.