Cover-Bild Ein Affe an der Angel
Jonny Bauer

Ein Affe an der Angel

Fantastische Tiergeschichten aus der Stadt
Stephan Lomp (Illustrator)

Safari in die Fantasie! Ob bei Regenwetter im Kinderzimmer oder bei Stau auf der neuen Autobahn, Darko ist Meister darin, überall Abenteuer zu finden. Darüber hinaus ist er ein begeisterter Tierforscher. Auf seinen fantasievollen Reisen findet er tierisch gute Freunde, mit denen er viel Spaß hat und von denen er so einiges lernt!    Für alle, die zuhause bleiben: Lesen macht Spaß! Manchmal ist es nicht leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen. Zum Glück gibt es Bücher! Egal ob alleine oder zusammen mit den Eltern: Lesen und Vorlesen macht Spaß, fördert die Kreativität und tut einfach gut!

• Lesen lernen mit Spaß: Kurze Kapitel und aufregende Abenteuer
  • Ab 6 Jahre: Das ideale Geschenk für kleine Tierforscher
  • Lustig illustriert: Mit vielen herzerwärmenden bunten Bildern von Stephan Lomp
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Veröffentlicht am 23.02.2019

toll illustriert und unterhaltsam

Inhalt: Ob bei Regenwetter im Kinderzimmer oder bei Stau auf der neuen Autobahn, Darko ist Meister darin, überall Abenteuer zu finden. Darüber hinaus ist er ein begeisterter Tierforscher. Auf seinen fantasievollen Reisen findet er tierisch gute Freunde, mit denen er viel Spaß hat und von denen er so einiges lernt!

Fazit: Das Buch ist ab einem Alter von 6 Jahren - diese Altersangabe passt sehr gut, Erstleser kommen mit dem Buch gut zurecht, aber auch etwas jüngere Kinder, sind beim Vorlesen sehr gut unterhalten (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). Die Animationen in dem Buch sind sehr schön gestaltet - herrlich zum Anschauen, auch für Erwachsene.
Schön finde ich auch, dass 3 Geschichte in dem Buch verpackt sind.
Inhaltlich ist das ganze auf einer kindgerechten Ebene, die wir Erwachsenen vielleicht nicht immer so ganz verstehen. Für die Zielgruppe ist das Buch definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Tierische Abenteuer
Momentan werden bei uns fast mehr Kinderbücher gelesen als die für die Erwachsenen – und das ist auch gut so ! Ich freue mich immer, wenn sich meine Kleine auch für ein Buch begeistern kann und dieses fand sie auch ganz gut.
Das Cover ist schon recht witzig gemacht und macht die Kinder schon aufmerksam. Das ist meiner Meinung nach bei Kinderbüchern auch noch wichtiger als bei allen anderen, damit die Lust bzw. das Interesse auf die Figuren bzw. die Geschichte früh geweckt wird, die Kids neugierig macht. Denn nur so greifen sie doch überhaupt zu den Büchern statt zum Tablet, Handy oder der Fernbedienung vom Fernseher..!
Dieses Buch ist ab 6 Jahren empfohlen, aber unserer Meinung nach kann man es auch schon mit etwas jüngeren Kindern gut lesen.
Wir hatten jedenfalls viel Spass dabei, Darko bei seinen tierischen Abenteuern mit neuen Freunden zu begleiten und haben das Buch auch schon zweimal gekauft und verschenkt, wo es ebenfalls gut ankam.
Vier Sterne für Darko & Co. !

Veröffentlicht am 21.02.2019

Der kleine Tierforscher

Drei witzige, spannende und außergewöhnliche Geschichten von dem kleinen Tierforscher Darko in einem Buch !

Wunderschön und fantasievoll gestaltet mit vielen farbenprächtigen Illustrationen auf jeder Seite .
Schon das lustige Buchcover und der Titel EIN AFFE AN DER ANGEL wecken die Neugier auf diesen Lesespaß !
Darko lebt mit seiner Mama im achten Stock einer Hochhaussiedlung. Er ist ein kleiner Abenteuerer und noch dazu ein genialer Tierforscher. In seinem Tierforscherhandbuch vermerkt er alles rund um die Tierwelt in seiner Umgebung....doch Vorsicht ! Fantasie hat Darko ... denn manchmal begegnet er auch einem blauen Elefanten , einen Affen oder einem Krokodil. Aber auch die Regenwürmer und das fleißige Ameisenvolk stehen bei dem interessierten Tierforscher hoch im Kurs !
Darko liebt die Tiere und die Natur. da ist natürlich so ein Regentag oder ein Stau auf der Autobahn für den kleinen Forscher Höchststrafe ! Doch ein kurzer Kopfstand pustet bei Darko die Langeweile schnell weg und er hat auf einmal wieder Fantastische Ideen :) Erlebe mit Darko eine außergewöhnlich spannende Tierwelt, von der man sehr viel Lernen kann !
Wunderschönes Buch von dem Autor Jonny Bauer aus dem Verlag arsEdition. Großer Lesespaß garantiert :)

Veröffentlicht am 21.02.2019

Köstlich amüsant

Darko lebt mit seiner Mutter im achten Stock in einer Wohnbausiedlung. Doch das wichtigste ist: Darko ist leidenschaftlicher Tierforscher. Er durchlebt unterschiedliche Abenteuer, ob bei Regen oder bei Stau auf der neuen Autobahn. Dabei trifft er die unterschiedlichsten Tiere, die schnell seine neuen Freunde werden und mit ihm vieles erleben.

Dieses Kinderbuch ist herrlich illustriert und mit viel Liebe gestaltet. Mein Sohn (fast 7 Jahre alt) amüsierte sich köstlich über Darkos Abenteuer, die mit Humor, Realitätsnähe, aber auch viel Fantasie erzählt werden. Ein tolles Kinderbuch zum Vorlesen. Ich würde es für grössere Kindergartenkinder und jüngeren Schülern empfehlen. Wir werden sicher nochmals lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Unglaublich schön gestaltetes, lehrreiches Kinderbuch

Darko, Tierforscher und Entdecker, ist ein wahnsinnig liebevoller Protagonist, dem ich auf seinen Abenteuern nur zu gerne folgte.
Denn Darko trifft immer wieder die spannendsten Tierarten und erlebt die ...

Denn Darko trifft immer wieder die spannendsten Tierarten und erlebt die erstaunlichsten Abenteuer. Und dafür braucht er nur sein Tierlexikon (und viel Fantasie).
Mit viel Charme vermittelt Darko Wissen über einzelne Tiere, das dem ein oder anderen vermutlich noch nicht bekannt war. Selbst ich als begeisterte Hobbyzoologin konnte etwas mitnehmen (denn Spinnen sind nicht so ganz mein Fall, die Radlerspinne hingegen wurde so schön dargestellt, dass ich gleich mehr über sie in Erfahrung bringen musste). Es werden auch Verhaltensweisen der Tiere aufgezeigt und wie sich diese auf uns Menschen übertragen lässt. So begleitet Darko zum Beispiel Ameisen, die neben dem Stau in dem er mit seiner Mutter festsitzt eine Ameisenstraße bilden und erläutert mit ihnen, warum es eigentlich auf Ameisenstraßen keinen Stau gibt und was die Menschen in der Hinsicht falsch machen.
Auch der Umgang mit Tieren wird toll thematisiert und ein wenig der tadelnde Zeigefinger erhoben (der Waldelefant fänd es für die Umwelt nämlich viel besser, wenn alle das Fahrrad statt dem Auto nehmen würden).
Das Buch enthält drei Geschichten, die jeweils in kurze Kapitel eingeteilt sind.
Da Darko in der Stadt wohnt, spielen sich auch zwei der Geschichten dort ab. Ich fand es erfrischend, etwas über einen Tierforscher in der Großstadt zu lesen und denke, dass sich viele kleine Forscher so sehr gut mit Darko identifizieren können.
Die Zeichnungen sind wunderschön und passen sehr gut zu der Geschichte. Sie eignen sich auch toll zum Suchen von Gegenständen wie zum Beispiel Wimmelbilder.
Ich hoffe sehr, dass dies nicht das letzte Abenteuer von Darko war, denn der kleine Tierforscher hat es mir sehr angetan.

Ich vergebe 4.5 Sterne. Ein wirklich wunderbares Buch für kleine Entdecker, das sich gut zum gemeinsamen Lesen eignet.