Cover-Bild Und immer nur du
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.08.2021
Josefine Weiss

Und immer nur du

"Was kann ein Herz ertragen, bis es zerbricht?"

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter muss sich Fenja um den Nachlass kümmern. Widerstrebend fährt sie in den Ort, in den sie eigentlich nie wieder einen Fuß setzen wollte. Zu schmerzhaft sind noch immer die Wunden, die die Fehler ihrer Mutter und der dramatische Abschied von ihrer ersten Liebe Elias vor 10 Jahren in ihr hinterließen.

Als Fenja auf der Beerdigung schließlich auf Elias trifft, spürt sie erneut die Anziehung, die sie in ihrer Jugend bereits verband. Entgegen allen Widerständen erglüht ihre Liebe von Neuem, und zum ersten Mal seit Langem fühlt sich alles richtig an. Doch dann geschieht das Undenkbare…

Veröffentlicht am 27.08.2021

Sehr schön geschrieben

Das Buch " Und immer nur du" von Josefine Weiss ist ein Roman der sehr angenehm zu lesen ist. Er ist sehr einfühlsam geschrieben und geht stark unter die Haut. Dabei ließt sich der Text sehr entspannend leicht. Das ungewöhnliche und auch teilweise traurige Schicksal der jungen Fenja begleitet den Leser durch das Buch hindurch und lässt ihn ihre Höhen und Tiefen miterleben. An sehr vielen Stellen hatte ich mit den Tränen gekämpft und an einigen den Kampf verloren.
Es stecken auch sehr viele Lebensweisheiten in dem Buch drinnen, die ich als Leser mitnehme.
Am Ende des Buches richtet die Autorin einige Worte an die Leser, was bei mir sehr gut angekommen ist. Wirklich ganzvtolle Worte.
Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen, rate jedoch dazu ein Taschentuch für die Tränen bereit zu halten. Auch die Trickerwarnung am Anfang des Buches, für Menschen die gerade selbst Probleme mit der Trauerbewältigung haben halte ich für angebracht. Anderseits kann das Buch auch bei der Trauerbewältigung hilfreich sein.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Wunderschön

Was für ein traumhaft schöner Roman der unfassbar spannend und tiefgründig ist.

Was für ein traumhaft schöner Roman der unfassbar spannend und tiefgründig ist.
Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde auf den Roman. In diesen konnte ich von der ersten Zeile an abtauchen und bin erst wieder im hier und jetzt gelandet, als ich am Ende der Geschichte angekommen bin. Stilvoll und charmant dargestellte Protagonisten, die lebendig wirken und sich galant entfalten, dabei das Gefühl geben an ihrer Seite zu stehen. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und bildlich zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und liessen Prickelbrause und wohlige Wärme in meinem Bauch zurück.
Ich war vom ersten Moment an gefesselt und wurde mit jedem gelesenen Kapitel stärker in die Handlung hineingezogen. Am liebsten wäre ich nicht wieder aufgetaucht und hätte ewiglich weiter lesen können.
Dieses wunderschöne Gesamtpaket ist dicke leuchtende fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung wert.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Wenn das Leben plötzlich anders ist

Das Cover ist gut gewählt, es passt perfekt zur Stimmung von dem Buch - es zeigt sehr schön die Zuversicht und Traurigkeit.

Die Autorin hat die Emotionen gut beschrieben, dadurch ist es mir leicht gefallen, mich mit Fenja zu identifizieren.
Fenja hat alles, was sie sich nur wünschen kann, einen tollen Job mit Aufstiegsmöglichkeiten und einen Verlobten mit Aussicht auf baldige Heirat.
Doch der plötzliche Tod ihrer Mutter wirft ihr bisheriges Leben über den Haufen.
Fenja beginnt ihr Leben zu überdenken.
Gerne vergebe ich für diese emotionale Geschichte 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2021

Gestohlene Zeit

Wuuuhu, man ist mir die Geschichte von Fenja und Elias unter die Haut gegangen. Ich habe immer noch Tränen in den Augen. Wieviel kann ein Mensch eigentlich ertragen, bevor er zerbricht?
Fenja arbeitet ...

Fenja arbeitet nach dem Tod ihrer Mutter ihre Vergangenheit auf. Und da erfährt sie so Einiges. Doch leider kann sie sich darüber nicht mehr mit ihren Eltern auseinandersetzen, da beide schon verstorben sind.
Auch ihre berufliche Welt und ihr Liebesleben stehen Kopf. Gefühlschaos und Emotionen pur. Doch leider ist Fenjas Zukunft ebenso traurig, wie ihre Vergangenheit.
Ich habe so mit Fenja gelitten, vor Spannung mitgefiebert, mit ihr die rosarote Brille aufgehabt und auf Wolke sieben geschwebt, doch ebenso tief bin ich mit ihr gefallen. Es war eine wahre Achterbahn der Gefühle. Definitiv blieben meine Augen nicht trocken. Eine Geschichte, die tief ins Herz geht.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Sehr gefühlvoll

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, da ich bereits das Buch "wenn es uns gegeben hätte" von Josefine Weiss verschlungen habe. Die Beschreibungen (Beispiele unten) in dem Buch haben mich so gefesselt "Beim Klang von Stefans Stimme hebt sich mein Mund automatisch zu einem sanften Lächeln, und mein Herz macht einen aufgeregten Sprung“ und „Das ungezwungene Lachen das auf unsere Anekdote folgt und das Haus mit guter Laune durchströmt, fließt direkt in mein Herz und lässt es vor Zufriedenheit beinahe überlaufen“. Josefine Weiss ist eine wahre Meisterin im Beschreiben von Emotionen und sie hat richtig erkannt, „emotionaler Reichtum“ ist das, was wirklich zählt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, weil es mich so in seinen Bann gezogen hat. Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung und freue mich schon auf das nächste Buch von Josefine Weiss.