Cover-Bild Everflame 1. Feuerprobe
  • Ersterscheinung: 24.06.2016
Josephine Angelini

Everflame 1. Feuerprobe

Simone Wiemken (Übersetzer)

Welche Magie steckt in dir? Die 17-jährige Lily aus Salem fühlt sich mit ihren feuerroten Haaren als Außenseiterin, und ihre lebensbedrohlichen Allergien halten sie davon ab, ein ganz normales Highschool-Girl zu sein. Nach einem katastrophalen Party-Fiasko will sie nur noch weg. Und genau das passiert. Plötzlich findet sie sich in einem anderen, von Hexenzirkeln regierten Salem wieder, entdeckt, dass sie selbst eine Hexe ist und trifft auf ihre eigene Doppelgängerin, die sich als die mächtige Hexe Lilian entpuppt und sie nach Salem gerufen hat. Als Lily flüchtet, lernt sie Rowen kennen. Eigentlich könnte sie nun gut einen Verbündeten brauchen, aber kann sie ihm trauen? "Everflame-Feuerprobe" von Josephine Angelini ist magisches Lesefutter von der "Göttlich"-Autorin

Veröffentlicht am 13.01.2017

Was passiert wenn mehr existiert als man jemals vermutet hat?

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
In der Welt der 17 jährigen Lily Proctor dreht sich sehr viel um Ihre Lebensbedrohlichen Allergien die Ihr täglich zu schaffen machen und dabei wünscht Sie sich nichts sehnlicher als mit Ihrer heimlichen Liebe endlich einen ganz normalen Partyabend zu erleben.

Aber die Katastrophe bahnt sich an und Lily wünscht sich einfach nur noch weg.

Dieser Wunsch wird Ihr auch prompt erfüllt und Lily findet sich in einem Salem wieder von dem Sie nicht wusste das es existiert....

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher mit seiner Farbgebung und dem Titel, der einem sofort ins Auge fällt. Sehr gute Umsetzung des Covers und des Inhalts!:D

Charaktere
Die 17 jährige Lily Proctor versucht ein normales Leben zu führen. Sie ist nett und hat wegen Ihrer Allergien fast keine Freunde da sich die meisten von Ihr abkapseln.

Die anderen Charaktere wie zum Beispiel Samantha die Mutter von Lily hat auch Visionen von anderen oder weiß was hinter einer Person steckt. Damit macht Sie Ihren Mitmenschen Angst und die Familie ist in Salem deshalb nicht gerne gesehen.

Tristan, Lilys bester Freund seit Kindertagen und mittlerweile Schulschwarm, kann sehr arrogant gegenüber anderen sein.

Und Rowan geheimnisvoll und gutaussehend.

Schreibstil
Die Autorin Josephine Angelini hat hier einen fantastischen Schreibstil mit einer Geschichte die mich in Ihren Bann gezogen hat und die ich in einem Rutsch durchgelesen habe so fesselnd war der Inhalt.
Bildlich und von den Charakteren her sehr gut umgesetzt erwartet den Leser eine Welt in der nichts scheint was es ist. :D

Meinung
Was passiert wenn mehr existiert als man jemals vermutet hat?

Ja dann, befindet man sich auf der Reise mit der 17 jährigen Lily Proctor die nach einem schweren Anfall und einem Erlebnis nicht mehr länger in Salem weilen möchte.

Sie will einfach nur verschwinden sich auflösen und genau das passiert Lily.

Und ehe sie es sich versieht befindet sie sich in einem anderen Salem wieder wo nicht nur eine Doppelgängerin Sie erwartet sondern Sie auch feststellen muss das dieses Salem so ganz anders ist.

Denn hier herrscht Magie in jeder Pore und sie lernt Rowan kennen der für Sie eine große Bedeutung hat, mehr als sich Lilly vorstellen kann.....

Fazit
Eine Geschichte die einen fasziniert und nicht mehr loslässt bis zum Schluss.
Ich bin sehr begeistert und kann diesen Titel nur sehr weiter empfehlen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.12.2016

Toller Auftakt!

Inhalt

Inhalt

Lillian alias Lily Proctor ist durch ihre haufenweise Allergien und Anfälle für alle ein absoluter Freak, dass ihre Mutter anscheinend einen geistigen Knacks hat, macht es nicht gerade besser. Als sie von ihrem einzigen und besten Freund Tristan enttäuscht wird, wünscht sie sich nur noch weg. Und schwupps landet sie in einer Parallelwelt voller Magie, Hexen und Doppelgänger. Um ihrer Dopplegängerin zu entgehen schließt sie sich den Außenländern bzw. Rebellen an. Allerdings liegt das wohl eher an Rowan und seinen Freunden. Jedoch scheint Rowan alles andere als begeistert eine 2. Lillian um sich zu haben. Alle scheinen etwas von Lily zu wollen, sie allerdings will eigentlich nur noch nach Hause...

Meinung

Eine absolute tolle und süße Geschichte. Josephine Angelini entführt uns in eine abenteuerlich Welt voller Magie. Auch die Charaktere sind mir auf Anhieb sympathisch, obwohl ich die Handlungen und Beweggründe mancher nicht nachvollziehen kann, aber die Fortsetzung wird da wohl noch Abhilfe schaffen. Die Story ist super geschrieben und zieht einen sofort in ihren Bann. Es lässt sich locker und flüssig lesen. Man hat einfach Spaß dabei die Geschichte mit zu verfolgen....

Lilys Welt:
Lily ist 17 und hat es echt nicht leicht im Leben. Nach einem Streit mit Tristan landet sich in einer anderen Welt. Völlig verwirrt, ängstlich und hilflos irrt sie umher und begegnet dem Helfer Rowan, der nicht glauben kann, dass sie eine andere Lillian ist und ständige Wut und Misstrauen herrscht zwischen den beiden, allerdings ist Lily auf seine Hilfe angewiesen. Auf der Suche nach dem Schamanen um nach Hause zurückzukehren, trifft sie nicht nur Freunde, sondern lernt auch noch Macht und Magie kennen. Lily macht eine unglaublich Wandlung durch, aus dem einem schüchternen Mädchen wird eine mutige Kämpferin. Es hat wirklich Spaß gemacht das mitzuerleben. Hier wurde eine tolle Protagonistin erschaffen.

Tristan ist schon immer Lilys bester Freund gewesen. Allerdings ist er ein Frauenheld, was der schwärmenden Lily gar nicht gefällt. Anfangs war mir sehr sympathisch, da er immer für Lily eingestanden und auf sie aufgepasst hat. Nach der Party allerdings war er für mich ein echtes Arsch und Lily hat mir so leid getan, ich hab echt mitgefühlt, aber es ist trotzdem traurig wie es zu Ende ging.

Lillians Welt
Lillian ist eine Crucible, eine Hexe, genauer die mächtigste Hexe von Salem. Nach kurzem Verschwinden in der Vergangenheit kehrt sie völlig verändert und grausam zurück. Der Tod ist ihr ständiger Begleiter und Unruhen im Volk treten auf. Ihr Hass richtet sich extrem gegen Wissenschaftler, bei denen es sich hauptsächlich um Außenländer (keine Bürgerrechte) handelt. Lillian ist eine Person, die für mich sehr widersprüchlich und undurchsichtig ist. Ich kann ihre Handlungen nicht verstehen und weiß letztendlich nicht, um was es für die geht. Ich hoffe, dass erfahren wir im zweiten Teil noch.

Rowan ist ein Helfer und war früher ein wichtiger Faktor in Lillians Leben. Als sie sich veränderte kehrte er ihrer Grausamkeit den Rücken. Als Lily in sein Leben tritt, führt deren Ähnlichkeit zu Lillian immer wieder zu Problemen zwischen ihnen. Zwischen ihnen herrscht ständig Wut und Misstrauen, bis die Unterschiede stärker hervortreten und die beiden sich näherkommen. Rowan hat von Anfang an ein gutes Herz. Das misstrauen gegenüber Lily kann man während dem Lesen sehr gut verstehen. Er ist ein guter und charmanter Kerl, in den ich mich auf Anhieb verliebt habe Er ist sehr loyal und achtet mehr auf die anderen Leute als auf sich selbst. Ein echt selbstloser, süßer Typ.

Tristan und Caleb sind Rowans Freunde und bei Lilys Suche mit dabei. Tristan ist auch in dieser Welt ein absoluter Frauenheld, aber dennoch versteht sich Lily mit ihm auf Anhieb am besten. Immer wieder herrscht Eifersucht zwischen den Jungs, aber letztendlich sind sie sich gegenüber sehr loyal und halten zusammen. Solche Freunde braucht man halt. Die Einstellung ist einfach süß und bewundernswert.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich um einen supertollen, spannenden, fesselnden und süßen neuen Auftakt handelt. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen und Mitfiebern. Es ist eine Story über Freundschaft, Zusammenhalt, Magie und einer beginnenden Liebe, die einen sofort in seinen Bann zieht <3 Mir hat die Story genauso gut wie das Cover gefallen. Das Ende zwingt einen allerdings dazu den nächsten Teil zu lesen und ich bin froh, dass ich nicht mehr ganz so lange warten muss.
Ich kann es echt nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.11.2016

Klappentext
Liebe schmerzt.
Magie regiert.
Feuer tötet.
Die 17-jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergien sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein normales Highschool-Girl zu sein. Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte.

Zuerst möchte ich mich bei der Oetinger Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn dieses Buch stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste.

In diesem Buch geht es um Lily. Lily hat jede Allergie die man sich nur vorstellen kann und zwar immer. Jeden Tag muss sie mit einem heftigen und lebensbedrohlichen Anfall rechnen. Nach einer Partynacht in der wirklich alles schief läuft, hört sie eine Stimme in ihrem Kopf und folgt dieses Stimme in ein anderes Salem. Ein Salem, das nichts mit ihrer Heimatstadt zu tun hat und ihr doch so vertraut vorkommt. Als sie in dieser fremden Stadt auch noch auf ihre Doppelgängerin trifft, flüchtet sie und rennt dabei direkt in die Arme von Rowan. Dieser ist zunächst nicht erfreut Lily zu sehen, denn er hält sie für ihre Doppelgängerin, doch nach einiger Zeit lässt er sich darauf ein Lily zu glauben und zusammen mit ihr und seinen Freunden Caleb und Tristan bilden sie nun ein Team, ein Team, welches gegen die Ungerechtigkeit in dieser Welt ankämpfen will...

Die Protagonisten in diesem Buch gefallen mir wirklich sehr sehr gut.
Lily ist 17 Jahre alt und ständig krank, denn sie hat alle möglichen Allergien und ist für die Ärzte ein Rätsel. Dadurch ist Lily auch nicht wirklich selbstbewusst, verbringt die Tage zu Hause, anstatt wie andere Highschool Mädchen auf Partys zu gehen. Lily ist verzweifelt und flieht deswegen mehr oder weniger aus Versehen in eine Parallelwelt. In dieser Parallelwelt findet Lily heraus wieso sie so ist wie sie ist und lernt damit umzugehen. Sie macht eine große Entwicklung durch und wird immer selbstbewusster und mutiger. Dies Verdankt sie vor allem Rowan.
Rowan finde ich einfach toll. Zu Beginn ist er sehr misstrauisch Lily gegenüber, doch trotzdem fängt er an sie zu unterrichten. Er vertraut ihr immer mehr und hilft ihr wo er nur kann. Auch fängt er an sich ihr gegenüber etwas zu öffnen, was ich sehr schön fand.
Auch Tristan und Caleb fand ich total sympatisch. Sie gehören auch zur Gruppe und kümmern sich um Lily, helfen ihr und unterrichten sie.
Ich finde diese Vierer Gruppe total toll und sie werden wirklich gute Freunde und nehmen Lily auf, obwohl sie sie noch nicht lange kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Am Anfang hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, was aber gar nicht negativ gemeint ist, es waren einfach nur viele Informationen, die ich erst mal verarbeiten musste. Doch als ich mich erst einmal zurecht gefunden habe, konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Ich war so sehr an dieses Buch gefesselt und konnte es nicht mehr weg legen. Es wurde immer wieder Spannung aufgebaut und ich fand es gut, das Liebesbeziehungen in diesem Teil noch mehr im Hintergrund geblieben sind und das Hauptaugenmerk auf die Hexerei und alles was damit zu tun hat liegt. Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig Spannend und dann war das Buch zu Ende. Leider... Bei dem Ende kann man gar nicht anders, als sich den nächsten Band zu holen und ich freue mich schon sehr darauf!

Das Cover des Buches finde ich einfach nur toll und definitiv passend zur Geschichte. Besonders schön finde ich die Abstimmung der Cover von allen drei Reihen und dass es eine Art Puzzle ist. Ich denke, im Regal wird das Ganze dann zum Schluss sehr schön aussehen. Doch auch ohne Schutzumschlag ist das Buch eine wahre Schönheit wie ich finde.

Alles in allem konnte mich Josephine Angelini wieder einmal überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die anderen zwei Teile. Definitiv ein gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich kann dieses Buch allen Fantasy, Hexe und Parallelwelten Fans nur wärmstens empfehlen! Ich gebe dem ganzen 4,5 Sterne, um mir noch etwas Luft nach oben zu lassen für die anderen beiden Teile! Es besteht aber die Möglichkeit, dass ich diesen Teil auf noch auf 5 Sterne anheben werde!

Veröffentlicht am 24.10.2016

Lieblingsbuch ♥

In dem Fantasybuch "Everflame - Feuerprobe" von Josephine Angelini, geht es im groben um Hexen und Parallelwelten, allerdings ist es alles ein bisschen komplizierter. Lily ist in ihrer eigenen Welt eine Außenseiterin, da sie sehr viele Allergien hat und dadurch zum Beispiel nicht zu Partys gehen kann. Als sie dann mit ihrem besten - und einzigen - Freund Tristan doch zu einer Party geht bekommt sie natürlich prompt einen Anfall, oder auch Mega-Anfall, wie Lilly sie nennt. Und dann findet sie auch noch herraus, dass Tristan, in den sie auch noch verliebt ist und den sie einige Tage vorher auch geküsst hatte, sie 'betrogen' hat. Als das alles über Lily zusammenbricht, ist es ganz leicht, das verlockende Angebot von Lillian anzunehmen um in einen andere Welt zu gelangen. Dort ist Lily nämlich nicht kränklich und schwach, sondern eine mächtige Hexe. Auch trifft sie dort Rowan, der sie zu einer Hexe ausbildet. Doch was hat es mit Lillians Verfolgung der Wissenschaftler auf sich? Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Eigene Meinung:
Diese Geschichte hat mich überwältigt! Es war eine komplett andere Idee und unglaublich gut umgesetzt. Auch das Hexentum ist völlig anders. Normalerweise ist es ja immer Abra Kadabra Simsala Bim und erschaffen ist dies und das, aber in diesem Buch, ist das nicht so. Die Hexen, auch Curcible genannt, können nichts aus dem nichts hervorzaubern, sondern wandeln beispielsweise Wärme in Kriegermagie um.
Und in der Welt von Lillian, gibt es ganz neue Technologien, beziehungsweise Erfindungen. Dadurch bekommt Lillians Welt noch einen ganz besondern Touch.
Auch die Charaktere fand ich unglaublich toll. Lily ist eine sehr starke Persönlichkeit und man kann eine unglaubliche Charakterentwicklung beobachten, von der Außenseiterin zur mächtigsten Hexe der 13 Städte. Dann ist da natürlich noch Rowan, und der ist natürlich ein Hingucker. Er war einst der Haupt-Helfer von Lillian und wird dann der Haupt-Helfer von Lily. Und natürlich entsteht eine Liebesgeschichte und die ist so dermaßen schön und berührend, dass man sich wünscht selbst diese Beziehung zu führen.
Selbst die Nebencharaktere sind super schön gestaltet und sind nicht wie in einigen Büchern Charakterlose Gestalten.
Josephine Angelini hat in meinen Augen einen unglaublichen Schreibstil. Ich lese all ihre Bücher sehr, sehr gerne.
Das Cover finde ich, ist ein reines Kunstwerk. Lilys Gesicht und dann dieses markante Zitat, das in den Büchern so so wichtig ist, ist einfach der hammer. Dieses Buch steht auf dem Schrank, wo es jeder sehen kann, weil es einfach so wunderschön ist.

Fazit:
Alles in einem kann man wohl sagen, dass das Buch einfach perfekt ist und ich habe zumnindest nichts zu bemängeln. Ich liebe es einfach und könnte es jederzeit wieder lesen. Wiedermal ein sehr gelungenes Werk von Josephine Angelini!

Veröffentlicht am 21.09.2016

Sie kann´s!

Die Cover der gesamten "Everflame"-Reihe finde ich richtig, richtig schön. Sie geben die Gefühle wider, die ich beim Lesen des ersten Bands empfunden habe, die ich mit dieser Welt in dem Buch verknüpfe. ...

Viele finden die neuen Cover der Trilogie nicht so schön, allerdings kann ich mich da nicht anschließen. Die alten Cover waren auch sehr schön, keine Frage, und es ist auch etwas seltsam, die Gestaltung nach Erschienen des ersten Bands zu ändern, aber da war halt die Organisation nicht so toll. Was ich wichtig und auch gut finde, ist folgendes:
Man kann als Leser den Verlag anschreiben und bekommt einen neuen Schutzumschlag mit dem neuen Cover, wenn man noch die alten Version besitzt, damit auch alles schön zusammenpasst. Das finde ich sehr gut vom Verlag, wir denken nur an den Skandal, den es gab, als die Cover von "Will & Layken" minimal verändert wurden...

Ich habe mich ewig lange geweigert, Josephine Angelinis neue Trilogie zu lesen, obwohl ich die "Göttlich"-Reihe schon richtig toll fand (den ersten Band habe ich viereinhalb mal gelesen). Wahrscheinlich dachte ich, dass es nach einem solchen Erfolg nur schlechter werden kann - dieses Klischee lässt Angelini schonungslos an sich abprallen. Denn auch ihre zweite Reihe, die "Everflame"-Trilogie, ist ein Volltreffer, zumindest Band eins davon!

Die Autorin wirft den Leser gleich mitten in Lily Proctors Alltag, und der sieht alles andere als normal aus: Lily hat nämlich zahlreiche Allergien und Hautunverträglichkeiten, die ihr das Leben schwer machen. An ihrer Seite ist da aber zum Glück Tristan, ihr bester Freund seit Kindertagen, der bei jedem ihrer Anfälle weiß, was genau er zu tun hat und wohlgemerkt überaus beliebt ist. Doch in genau diesen Tristan ist auch Lily verknallt.
Nach einer mieserablen Partynacht würde Lily am liebsten einfach nur verschwinden - und das tut sie dann auch! Sie findet sich in einem anderen Salem wieder, das von Hexen beherrscht wird. In ihrer Welt so kränklich, entwickelt Lily schon sehr bald ungeahnte Fähigkeiten...

Das Thema von Angelinis Trilogie finde ich sehr spannend. Hexen an sich kamen ja oft in Kinderbüchern oder Märchen vor, aber dass es wirkliche Hexen gibt, mit ihren Zirkeln und den Scheiterhaufen, das habe ich noch nie gelesen. Die Idee der Parallelwelten findet sich in "Das Licht von Aurora" wieder, aber ich glaube, diese Reihe kam erst nach "Everflame", somit ist die Autorin die erste (natürlich nur von meinem Wissensstand aus), die sich an ein so komplexes Thema wagt.

Der Schreibstil gefällt mir hier wieder sehr gut, ich mag Josephine Angelinis Art zu schreiben sehr. Es werden viele Vergleiche und Metaphern verwendet, allerdings sind diese nicht in komplexe Sätze eingebunden, sodass man sie auch gut nachvollziehen und sich auch vorstellen kann. Dadurch, dass die Autorin nicht versucht, alle möglichen stilistischen Mittel in ihre Sätze zu packen, wirkt alles so natürlich leicht und lässt sich sehr gut lesen.
Trotzdem konnte ich mir Lilys Welt - und auch die "neue Welt" - überaus gut vorstellen, die Stimmung in dem Buch hat sich auch auf mich übertragen und ich habe ständig mitgefiebert und mitgelitten. Ich wusste auch wie Lily nicht, wem ich vertrauen konnte und sollte, und wie diese neue Welt, in die sie geraten ist, genau funktioniert.

Die Handlung ist auch sehr schön aufgebaut, es wird mühelos Spannung aufgebaut und die einzelnen Übergänge sind so fließend, dass ich sie gar nicht bemerkt habe. Für mich war das ganze Buch eine einzige Geschichte, zwar strukturiert aber das auf eine Weise, die den Leser vergessen lässt, dass die Autorin ja das ganze Buch im Voraus plant.
Insgesamt kann ich also sagen: tolles Buch, eine absolute Empfehlung von mir! Hoffentlich schreibt Josephine Angelini noch ganz, ganz viele Bücher!
Von mir gibt es 4,5 Sterne :)