Cover-Bild Göttlich 1. Göttlich verdammt
  • Ersterscheinung: 01.10.2013
Josephine Angelini

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe! Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben … Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Große Liebe für diese Reihe!

Wie heißt es so schön? Was lange währt, wird endlich gut.
Mit dem Inhalt dieser wundervollen Geschichte hat das zunächst weniger zu tun, sondern vielmehr mit meinem ganz persönlichen Weg zu dieser Trilogie.

Denn ...

Wie heißt es so schön? Was lange währt, wird endlich gut.

Denn das Buch hat mir meine Mutter bereits vor vielen Jahren geschenkt. Und ich? Ich konnte zunächst so gar nichts damit anfangen, packte mich der Beginn doch zunächst gar nicht. Also landete es prompt in meinem Bücherregal und verstaubte.

Bis ich dann einige Jahre später über Umwege wieder an diese Geschichte gelangte. Da klingelte es bei mir, dass da ja noch etwas auf mich wartet.

Tja was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher!! Wenn ich noch mal ein paar Jahre zurückreisen würde, ich würde mit meinem 15-jährigen Ich ein Wörtchen zu reden haben.

Die Verbindung von Griechischer Mythologie, Halbgöttern und Lovestory- ich kann nur sagen: Das ist der Autorin grandios gelungen.

Und eine Lovestory, wäre für mich keine gute Lovestory, wenn ich nicht ordentlich zu Leiden hätte. Und Leute, Leute, das hatte ich.

Zum Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da ich auch nicht zuviel Vorweg nehmen möchte.

Ich kann nur sagen, ich habe alle drei Bände hintereinander “weggeatmet“. Das war circa Ende 2017. Und vor Kurzem habe ich dann ein Re-Read gestartet. Und ich habe die Geschichte erneut geliebt, gelacht, geweint und gelebt!
Und obwohl ich die Bücher vor Kurzem erst erneut gelesen habe, beim Schreiben der Rezi würde ich am liebsten erneut beginnen. #suchtpotential

Danke an Josephine Angelini für diese unglaubliche Reise.

Meine Empfehlung geht raus, an all die Fantasyliebhaber, an Fans vom Jugendbüchern und Griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Verdammt

Spannender und packender erster Teil.

Spannender und packender erster Teil.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Sehr gelungener erster Teil zum Mitfiebern

Cover

Cover
Das Cover von „Göttlich verdammt“ hat mich im Laden sofort angesprochen. Die Farben und der Schriftzug vermitteln ein mystisches, altertümliches Gefühl, was einen direkt in die richtige Stimmung bringt!

Inhalt
Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater Jerry auf Nantucket, einer bekannten Insel vor der Küste Massachusetts. Sie führt zu beginn ein sehr ruhiges Leben, hilft ihrem Vater in seinem Laden und geht in die Schule. Von ihrer Mutter wurde Helen verlassen, als sie noch ein kleines Kind war.
Als sich die Sommerferien zu Ende neigen, spricht die ganze Insel von der mysteriösen Großfamilie Delos, die frisch auf die Insel gezogen sind. Alle freuen sind abgöttisch darauf die Familie kennen zu lernen.
Alle außer Helen. Sie selbst kann sich ihre Abneigung nicht erklären, doch als sich am ersten Schultag durch Zufall die Wege kreuzen kommt es zu einer unschönen Überraschung…
Sie wird entführt in eine fremde Welt, in der Halbgötter, Schwertkämpfe und Orakel Alltag ist.

Atmosphäre
Vom ersten Moment an wollte ich das Buch nur sehr ungern aus der Hand legen. Zu Anfang lernt man die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere kennen. Man spürt immer wieder, dass hinter dem gesagten noch mehr stecken muss, was sich dann aber erst später im Buch aufklärt.
Die griechische Mythologie, die sich langsam für Helen eröffnet erschafft eine ganz eigene Atmosphäre.
Im zweiten Teil passiert dann sehr schnell sehr viel, was nochmal ganz frische Spannung aufkommen lässt.

Fazit
Für mich war das Buch ein absoluter Renner. Ich habe mir sofort anschließend die beiden folgenden Teile geholt.
Die einzelnen Charaktere sind alle für sich sehr anschaulich dargestellt, was es einfach macht sich gut in sie hineinversetzen zu können.
Das Thema griechische Mythologie ist sehr greifbar gemacht und lässt unbedingt auf mehr hoffen!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Einfach nur genial!

Ich habe gestern Abend "Göttlich verdammt", den ersten Teil der "Göttlich"-Reihe, von Josephine Angelini beendet und bin so begeistert, dass ich euch gerne eine Rezension dazu schreiben möchte.🥰

Die ...

Die 16-jährige Helen lebt allein mit ihrem Vater auf der Insel Nantucket. Während der Sommerferien langweilen sich Helen und ihre beste Freundin Claire sehr. Doch plötzlich passiert etwas auf der sonst gewöhnlichen Insel.
Die Familie Delos zieht in ein großes Strandhaus mit privatem Strand. Claire und alle anderen sind total begeistert, nur Helen ist misstrauisch.
Helen wird von grausamen Albträumen mit komischen Frauen heimgesucht.
Scheinbar besteht eine Verbindung zwischen den mysteriösen Frauen Helens Träume und dem attraktiven Lucas Delos.
Dann offenbart sich Helen, dass sie und die Delos Familie ein mystisches Geheimnis teilen...
- es wird spannend!

Ich bin total begeistert von diesem Buch! Ich habe es förmlich verschlungen...
In der "Göttlich"-Reihe geht es auch um die griechische Mythologie, was ich total interessant und spannend finde.
Dieses Buch war wirklich mal etwas anderes! Ich habe so sehr mitgefiebert, wie schon lange nicht mehr. Die Charaktere waren alle total gut ausgearbeitet und einzigartig.
Josephine Angelinis Schreibstil ist für mich einfach nur WOW! Sie schreibt so spannend und mitreißend. Ich konnte das Buch so oft nicht aus der Hand legen, da ich von der Story so eingenommen wurde.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer spannenden Fantasy-Geschichte mit Liebesgeschichte ist.💕

Insgesamt:
Von mir bekommt "Göttlich verdammt" auf jeden Fall 5 von 5 Sterne, da ich es geliebt habe und mitgerissen wurde! Ich lese nun direkt Teil 2 und werde euch bald berichten, wie mir der Fortgang der Trilogie gefällt.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Ich liebe es

• Zum Inhalt: •

• Zum Inhalt: •
Helen lebt mit ihrem Vater auf einer Insel und ist dort auch sehr glücklich. Bis Familie Delos auf besagte Insel zieht. Von nun an steht Helen‘s Welt auf dem Kopf! Vor allem Lukas Delos will ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen

. • Zum Cover: •
Wunderschön. Sieht einladend und ansprechend aus. Auch schon die Schrift des Titels ist wirklich toll

. • Meine Meinung: •
Ich habe selten sooo unglaublich viel gelernt, während ich gelesen habe. Der Einblick in die Griechische Mythologie hat mich wirklich sehr begeistert. Tatsächlich bin ich seit diesem Buch ein Mythologie-Fan. Einfach toll! Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es macht Spaß dieses Buch zu lesen und in eine neue Welt abzutauchen. Die Charaktere sind fast alle einfach nur grandios. Super beschrieben und toll umgesetzt. Ich würde es mir immer wieder kaufen!!!