Cover-Bild Göttlich 3. Göttlich verliebt
  • Ersterscheinung: 01.03.2015
Josephine Angelini

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Simone Wiemken (Übersetzer)

Sehnlichst erwartet - das göttliche Finale! Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor! Helen, Lucas und Orion müssen verhindern, dass die sterbliche Welt in die Hände der olympischen Götter fällt. Doch das Verlangen der Götter nach einem neuen Trojanischen Krieg wird immer größer. Zugleich wächst Helens Macht, aber auch das Misstrauen ihrer Freunde. Schließlich offenbart das Orakel, dass ein gefährlicher Tyrann unter ihnen lauert, der einen Keil zwischen sie treiben will – alle Zeichen deuten auf Orion. Und was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um die Liebe zu Lucas? Der fulminante Abschluss der Bestseller-Trilogie. Eine Saga um unerfüllte Sehnsucht und mächtige Kräfte.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Tolles Ende

Dieser dritte Band der Reihe ist eindeutig mein liebster und nicht nur, weil wesentlich mehr passiert und keine Minute langweilig ist, sondern auch weil in diesem Band die meisten Charaktere nochmal einiges an Charakterentwicklung bekommen und die Geschichte rund um Troja mehr beleuchtet wird.
Es wird deutlich gezeigt das eine Prophezeiung nicht nur einseitig interpretierbar ist, sondern in sehr viele unterschiedliche Weisen und das Charaktere sich gegen Menschen stellen können, die sie lieben, um ihre eigenen Werte zu vertreten und das daran nichts schlimm ist.
Helen bekommt einiges an Entwicklung hinzu, sie lernt ihre neuen Fähigkeiten kennen und besonders ihre Gespräche mit den Göttern haben mir gefallen. Sie wächst genau wie die anderen an ihren Aufgaben, bringt viele Opfer, aber bleibt sich dabei immer treu.
Relativ gleich bei Lucas, er beschützt Helen, egal was andere sagen und beide stehen immer wieder für sich ein. Ihre Beziehung geht in diesem Band deutlich tiefer und entwickelt sich auch nochmal enorm weiter.
Das Ende mit der finalen Schlacht war einfach episch und es hat während dem Lesen so viel Freude bereitet, das ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Auf jeden Fall mein Lieblingsband bisher, aber es kommen ja noch ein paar.
Ich freue mich in Band 5 auf ein Wiedersehen mit Helen und Lucas und kann es im Grunde kaum erwarten, da mir die Reihe in den letzten 4 Tagen sehr ans Herz gewachsen ist.
Volle 5/5⭐️ für mich.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Super Buch

Einfach und schnell durchzulesen und ein tolles Ende!

Einfach und schnell durchzulesen und ein tolles Ende!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Verliebt

Lässt sich leicht lesen. Ich mag den Schreibstil.

Lässt sich leicht lesen. Ich mag den Schreibstil.

Veröffentlicht am 01.06.2017

Und was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um die Liebe zu Lucas?

Ein klasse Buch und tatsächlich mein Lieblingsband der Reihe. Schade, dass die Geschichte um Helen, Lucas und Orion schon vorbei ist, aber die gesamte Handlung hat mir sehr gut gefallen und ich liebe den Schreibstil von Josephine Angelini. Helen war eine sehr sympathische und tolle Protagonistin und ich fand ihre Fähigkeiten einfach nur genial und total toll gemacht.
Der "zweite trojanische Krieg" war super spannend und wie sich auch die gegenseitigen "Feinde" gegenüberstanden. Sogar Freunde von Helen sind ins feindliche Lager gewechselt und man dachte nur, oha. Doch am Ende ist alles zum Glück gut geworden.
Das Setting war wie immer sehr gut gemacht und sehr aussagekräftig.
Mehr habe ich eigentlich nicht zu sagen, dass Ende war zwar ein wenig kurz, aber der Rest der Geschichte war einfach nur episch und deswegen gibt es kein Sternabzug. Einfach nur empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 18.05.2017

Ein toller Abschluss der 'Göttlich'-Trilogie

Das Cover:

Das Cover:
Wieder ist hier Amanda Caroline Johansen als Helen mit goldenen Augen zu sehen. Passend zum Titel ‘Göttlich verliebt’, ist das Cover leicht rötlich und Helen schaut nachdenklich, verzweifelt. Es ist ein sehr passendes Cover.

Die Geschichte:
Helen, Lucas und Orion müssen sich weiterhin von den Angriffen in der Unterwelt erholen, doch in der realen Welt steht ein Trojanischer Krieg kurz bevor. Während Helen immer mehr Macht hat (sie kann Gefühle sehen, Lügen erkennen und leichte Erdbeben verursachen), machen sich die anderen Scions und die Menschen Sorgen über eine Vision von Cassandra, dem Orakel. Sie hat einen Tyrannen prophezeit, der alles zugrunde richten wird. Fast alle befürchten, dass Orion dieser Tyrann ist, doch Helen ist von seiner Unschuld überzeugt. Aber auch Helen erzeugt Misstrauen und Angst mit ihrer Kraft und so spaltet sich das Scion-Lager. Helen hat Visionen von Helena von Troja und ihren Wiedergeburten wie Genevieve und Orion zeigt ihr seine Familie, die Helen sehr überrascht. Als dann die Götter auf der Erde Unruhe stiften, ist es für die Scions Zeit zu zeigen, wer die größte Macht hat.

Der Anfang von ‘Göttlich verliebt’ beginnt fast dort, wo ‘Göttlich verloren’ aufgehört hat. Nachdem Helen Ares in den Tartaros gesperrt hat, kehrt sie erschöpft heim. Für mich war es schwer, mich wieder in die Geschichte hineinzufinden, doch nach eienr Weile ging es dann wie von allein, da vieles wieder erklärt wird. Helens wachsende Kräfte sind zwar cool, aber doch sehr furchteinflößend. Ihre Entwicklung ist spannend, aber doch beängstigend. Ich finde dagegen Hades’ Charakter total toll. Er ist echt nett zu seiner Nichte. Das Hin- und Her von Helens Entscheidungen war leicht nervig. Sie liebt Lucas, kann ihn nicht haben und versucht es mit Orion? Nicht gerade ein Pluspunkt für Helen. In diesem Teil versteht man jedoch, warum die anderen Halbgötter und die Scions aussehen wie die griechischen Götter. Das fand ich wirklich gut. Nur die “Schlacht” fiel anders aus, als ich es erwartet habe. Doch das Ende finde ich sehr gelungen, auch wenn es doch noch einige Fragen offen lässt. Ein richtiges ‘Happy End’ ist dies nicht. Vielleicht geht es ja irgendwann mal weiter, denn wie es mit Lucas weitergeht, wäre schon interessant. Doch es ist ein würdiger Abschluss, der jedoch auch seine Opfer fordert. Ja, es gibt Tote zu beklagen, und manche Tode haben mich wirklich schockiert. Aber das muss man selbst gelesen haben. Für mich ist die ‘Göttlich’-Trilogie eine Bücherreihe, die ich gerne wieder lese und die einen besonderen Platz in meinem Bücherregal haben wird.

Meine Bewertung:
Ein toller Abschluss der göttlichen Trilogie rund um Helen und die anderen Scions. Ich fand es super, vergebe deshalb volle fünf Sterne.