Cover-Bild Words You Need
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Josi Wismar

Words You Need

Roman - Josi Wismar war nominiert als #BookTok Autor:in des Jahres 2023!
Band 2 der Reihe "Die Amber-Falls-Reihe"
Es gibt Worte, die man unbedingt braucht, um weitermachen zu können

Schon früh musste Lexie lernen, Verantwortung zu übernehmen und auf sich selbst aufzupassen. Im atmosphärischen Amber Falls in den Rocky Mountains hat sie nicht nur ein Zuhause und einen Studienplatz, sondern vor allem ihre besten Freunde Em, Will und Jake gefunden. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und hat nur eine Regel: Männer bleiben nicht länger als eine Nacht! Doch als Nate in ihr Leben tritt, verändert sich alles, denn er will mehr als nur ein One-Night-Stand sein. Als Lexies düstere Vergangenheit sie einholt, steht sie einmal mehr an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Schafft es Nate, ihre emotionalen Mauern einzureißen? Manchmal reichen schon die richtigen Worte, die falschen aber könnten alles zerstören …

Veröffentlicht am 26.07.2022

Einfach schön

„Words you need“ ist der zweite Band der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar.

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht.

Für mich war es das ...

„Words you need“ ist der zweite Band der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar.

Für mich war es das erste Buch der Autorin.

In diesem Buch geht es um Lexie und die Story wird auch komplett nur aus ihrer Perspektive in der Ich-Perspektive erzählt.

Lexie ist in Pflegefamilien aufgewachsen und hat kein Vertrauen, vor allem nicht zu Männern, weshalb sie immer nur One-Night-Stands hat.

Doch dann trifft sie im Club auf Nate und bricht für ihn ihre Regeln.

Ich fand es eine total süße Story die mir ans Herz gegangen ist.

Teilweise auch mit Witz, wie die zwei miteinander interagiert haben.

Auch die Clique um Lexie, Jake,Em & Will fand ich wahnsinnig sympatisch.

Trotz den Themen die in dem Buch vorkamen und dem damit verbundenen „Drama“ war es für mich ein richtiges Wohlfühlbuch welches ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Super schöne Fortsetzung!

Habe mich so so sehr auf Band 2 dieser Reihe gefreut, weil ich Lexie schon in Band 1 super interessant als Charakter fand und ja, was soll ich sagen, diese Einschätzung hat sich absolut bewahrheitet! Dieses Buch war ein auf und ab meiner Gefühle, eine regelrechte emotionale Achterbahnfahrt, aber so so so schön. (Und das, obwohl ich eigentlich nicht Achterbahn fahre! Für dich mache ich eine Ausnahme, Josi !:D) Die Charaktere waren toll, und vor allem deren Entwicklungen bis zum Ende! Wie Lexie für sich selbst einsteht und wie sie mit Nate zusammen entdeckt, das Liebe genug ist.. wow! Die letzten Seiten haben mich emotional absolut abgeholt, es war, als würde ich die Szenen praktisch miterleben! Wahnsinnig tolle Messages werden durch dieses Buch mitgegeben, vor allem, für sich selbst einzustehen! Ich bin begeistert von Josis Schreibstil und ihrer Entwicklung vom ersten zum zweiten Buch, und bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass dieser Band hier mein liebster sein wird. Aber auf den dritten freue ich mich natürlich trotzdem riesig! Für alle New Adult Fans, die auch auf spicy Szenen und die tiefgründige, emotionale Themen nicht abschrecken sicher genau das richtige!!

Veröffentlicht am 25.07.2022

Eine gute Geschichte für zwischendurch

Ich bewundere Lexie für ihre Stärke. Sie hat eine Menge durchgemacht und versucht es zu verarbeiten. Jedoch war sie mir manchmal zu unfair gegenüber Nate.
Nate mochte ich sehr! Er ist einfach so verständnisvoll, ...

Nate mochte ich sehr! Er ist einfach so verständnisvoll, fürsorglich und war stets für sie da.

Für mich ging die Beziehung zwischen ihnen am Anfang zu schnell. Dafür dass sie kaum Gespräche geführt haben, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, wieso sie ausgerechnet bei Nate ihre Mauer hat fallenlassen. Außerdem mochte ich die Lösung für den Streit am Ende nicht so ganz. Nichtsdestotrotz haben mir ihre Schlagabtausche zwischen ihnen gut gefallen und sie hatten echt süße Momente.

Josi Wismar hatte sehr gute Plot-twist. Mit Amber Falls hat sie einen sehr gemütlichen Ort erschaffen mit einer tollen Clique! Die Charaktere haben eine starke Bindung und sind immer füreinander da. Die Freundschaft zwischen ihnen ist einfach schön.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit der Clique in Amber Falls weitergeht und auf Jake, denn ihn habe ich jetzt schon sehr gemocht.

Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 14.07.2022

Gutes Buch

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist echt schön gestaltet und ich mag die Farben 🥹

Die Autorin hatte einen tollen Schreibstil. Der Lesefluss war sehr flüssig und es ließ sich sehr leicht zu lesen. Es wurde sehr spannend erzählt und fesselnd. Die Worte waren wundervoll gewählt und verleitet dem Schreibstil einen tollen Glanz.

Die Handlung war sehr strukturiert aufgebaut und hatte einen sehr klaren Faden beziehungsweise einen sehr klaren Spannungsaufbau. Dennoch muss ich sagen dass mir die Leichtigkeit etwas gefehlt hat. Dennoch gab es wunderschöne Momente im Buch aber auch sehr mitfühlende und bedrückendes Situationen der Charaktere. Für Lexie gab es viele Höhen und Tiefen aber auch tolle Momente die wir als Leser mit erleben konnten und das war wieder ein wundervolles Erlebnis für den Leser. Es war auch richtig schön die anderen Charaktere wieder zu sehen wie Em, Will und Jake. Auch wieder in Amber Falls zu sein, war toll. Man fühlte sich sofort wieder wohl und generell das Setting, was drum rum war sehr toll.

Lexie ist eine sehr sarkastische Person, sie versucht zu verstecken, dass sie generell doch ziemlich verletzlich sein kann. Der Sarkasmus war für mich eine Facette hinter der, sie sich versteckt hat. Wenn sie traurig sein konnte oder verletzt sein konnte, blieb sie außen hin sehr taff und stark. Nate allerdings zeigte gefühlt immer alle seine Emotionen die er in sich gespürt hat, so dass er im Gegensatz zu Lexie ein offenes Buch war, was wiederum eine abwechslungsreiche Sache für den Leser war.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein tolles Buch

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Words You Need“ von Josi Wismar.

Hey ihr Lieben,
heute kommt meine Rezension zu „Words You Need“ von Josi Wismar.
Das Cover gefällt mir unfassbar gut. Ich liebe die Farbkombination von Lila und Blau und der goldene Schriftzug gefällt mir noch viel mehr.
Auch der Schreibstil gefällt mir gut. Man kommt gut in die Geschichte rein und kaum angefangen ist es eigentlich auch so gut wie vorbei.
Lexie und Nate sind zwei sympathische Charaktere und im Laufe der Geschichte, durchlaufen die beiden eine tolle Entwicklung, sowohl gemeinsam, als auch jeder für sich selbst.
Dieses Buch ist ein auf und ab der Gefühle und enthält zusätzlich eine wunderschöne Message an alle: Stehe für dich selbst ein!