Cover-Bild Finding Sky Die Macht der Seelen
Band 1 der Reihe "Die Macht der Seelen-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Joss Stirling

Finding Sky Die Macht der Seelen

Michaela Kolodziejcok (Übersetzer)

Zwei Seelen - für immer verbunden, doch in höchster Gefahr!

Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...

Veröffentlicht am 11.05.2017

Sehr spannend, romantisch und witzig - absolut empfehlens- und lesenswert

Die Geschichte:

Die Geschichte:
Sky zieht mit ihren Adoptiveltern Sally und Simon Bright von Richmond (England) nach Wrickenridge im US-Bundesstaat Colorado. Sie kommt auf die Wrickenridge High und lernt Tina sowie Zoe und Nelson kennen, die zu ihren engen Freunden werden. Und sie trifft auch auf die Benedict Brüder Zed, Xav und Yves. Besonders Zed, der sich für obercool hält, Motorrad fährt, mit keinem Mädchen ausgeht und niemaden beachtet, interessiert Sky. Doch er beachtet Sky nicht, bis sie zusammen mit weiteren Schülern zum traditionellen Rafting gehen. Dort sitzt sie u.a. mit Zed in einem Boot und fällt wegen ihm ins Wasser. Doch dann hört sie eine Stimme in ihrem Kopf, dir ihr hilft, nicht panisch zu werden und zu ertrinken. Und auch bei einem Fußballspiel, bei dem sie im Tor steht, hört sie die Stimme, die ihr sagt, sie solle sich nach links werfen. Nachdem sie den Ball hält, ist Zeds Aufmerksamkeit geweckt. Und dann enthüllt er auch, wieso.

Laut Zed ist Sky ein Savant, eine Person mit besonderen Fähigkeiten, die telephatisch mit anderen Savants kommunizieren kann, und sein (Zeds) Seelenspiegel. Nicht viele Savants finden ihren Seelenspiegel, der am gleichen Tag wie der andere Savant auf die Welt gekommen ist. Zed ist nun total auf Sky fixiert, denn sie gehört zu ihm, ist für ihn bestimmt. Sky lernt auch Zeds Familie kennen: Vater Saul, Mutter Klara und vier von Zeds sieben Brüdern, Victor, Will, Xavier und Yves. Jeder von ihnen ist auch ein Savant mit einer speziellen Gabe. Doch sie fühlt sich nicht ganz so sicher, da Mutter Klara in Skys Vergangenheit schauen kann, die sie verdrängt hat. Und Zed wird zu Skys Beschützer, nachdem die beiden beschossen werden. Die Frage ist nur: Wer will sie tot sehen?

Trotz der teils negativen Rezensionen, die ich auf verschiedenen Seiten gelesen habe, muss ich sagen, dass mir die Geschichte gefallen hat. Sky, dessen echten Namen wir nie erfahren, ist ein gezeichnetes Mädchen, dass eine besondere Gabe hat: Sie kann die Aura der Menschen sehen. Ob sie lügen oder wütend sind, sie sieht es. Zed ist erst ein ziemlich arroganter Schnösel, aber als er merkt, was Sky für ihn ist, wird er netter, süßer und romantischer. Die Anfangsgeschichte ähnelt ‘Twilight’, jedoch wird Sky gut aufgenommen und findet gleich echte Freunde. Zed ist der unnahbare, der mit keinem Mädchen aus der Stadt ausgeht, bis er Sky erkennt. Die sechs Brüder von Zed sowie seine Eltern sind gut ausgearbeitete Charaktere, die teilweise wirklich witzig, andererseits aber auch sehr ernst sein können. Und Skys Freunde, Tina und Zoe scheinen auch echt sehr loyale Charakter zu sein. Solche Freunde wünscht man sich :) Aufgrund der Spannung hatte ich das Buch in zwei Tagen durch. Der ‘Fortsetzungsband’ wird ‘Finding Phoenix’ heißen und im November 2012 erscheinen. Dort wird es eine neue Geschichte rund um das Mädchen Phoenix geben, die auf ihren Seelenspiegel treffen wird, den wir schon aus ‘Finding Sky’ kennen.

Meine Bewertung:
Die Geschichte von Sky und Zed ist wirklich sehr spannend, romantisch und witzig. Absolut empfehlens- und lesenswert. Fünf Sternchen.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Das Buch war der WAHNISNN!!

Wow...ich bin sprachlos! Das Buch war der WAHNISNN!!

Wer ist Zed Benedict wirklich, neben den Bad-Boy Image und den schlechten Erfahrungen mit ihm?
Sky Bright, 16 Jahre, muss von England mit ihren ...

Wow...ich bin sprachlos! Das Buch war der WAHNISNN!!

Sky Bright, 16 Jahre, muss von England mit ihren (Adoptiv-) Eltern nach Amerika ziehen- Wrickenridge um genau zu sein.
Dort fügt sie sich nicht nur überraschend schnell in das amerikanische High School Leben ein, sondern gewinnt auch schnell neue Freunde.
Nur Zed Benedict gehört nicht dazu. Der Bad-Boy ist mehr auf Problemen aus, jedenfalls so lange, bis Sky seine Stimme in ihren Kopf hört und er ihr dann etwas erzählt, was sich nach schlechten Scherz anhört, denn sie soll (wie er) ein Savant und noch dazu für ihn bestimmt sein. Ein Ausdruck, den Sky nicht zuordnen kann, doch langsam kommt sie Zed's Welt immer näher und verliebt sich schließlich in ihn.
Doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm, denn die wahre Gefahr kommt erst!

meine Meinung:
Wie bin ich zu diesen Buch gekommen? Mhmm...ich schätze ich war darauf über "Zed's Story" gekommen, denn ich habe Zeds Sicht vor "Finding Sky" gelesen und war sofort total begeistert.
Die Schreibweise, die Handlung und die Charaktere sind perfekt und man KANN das Buch nicht einfach so aus der Hand legen. Ich habe das Buch in drei Tagen durchgelesen und freue mich schon auf den zweiten Teil!
Das das Buch in Skys Sicht geschrieben ist, ist wunderbar, denn so lernt man langsam alles über Savants und deren Fähigkeiten!
Zed ist genauso ein Charakter, den man einfach mögen muss, trotz Bad-Boy getue zu beginn im Buch. Es ist so herzig (sorry, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll), dass er sich sofort in seinen Seelenspiegel verliebt und als er ihr noch Zeit gibt, es mit ihm nur noch schlimmer wird.

Ich fand zudem auch noch, dass die Handlung wirklich spannend aufgebaut war, es war nicht so, dass nach der ersten Gefahr, die Sky wiederfährt, wieder Ruhe einkehrte und es gleich zum Ende kam, nein, Sky lernte sich nur weiter in die Savant Welt ein und zudem erfährt sie noch viel über ihre Vergangenheit und über die restliche Benedict Familie.
Ich kann nichts negatives sagen.
Handlung: TOP!
Charakter: DER WAHNSINN !
Schreibweise: PERFEKT!

Fazit:
Ich liebe dieses Buch und ich bin schon sehr auf den nächsten Teil gespannt!
Es ist eigentlich UNMÖGLICH, das Buch aus der Hand zu legen, dass muss ich wissen, immerhin wollte ich nur ganz kurz Lesen und drei Stunden später war dann das Ergebnis!
5 von 5 Sterne! Ich würde mehr geben, aber leider geht das nicht!!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gut

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend

Veröffentlicht am 15.03.2018

Voll toll!

Es ist zwar schon etwas her seit ich das Buch gelesen habe, aber es war toll. Habe auch das 2. Buch schon gelesen und möchte auch irgendwann das dritte haben! Fantasy Love

Veröffentlicht am 03.02.2018

Fantastischer erster Band

"Finding Sky" ist der erste Teil der bisher vierbändigen Reihe "Die Macht der Seelen" von Joss Stirling. Sky wirkt als Charakter verletzlich aber auch tough. Als Leser erfährt man zunächst nur in kurzen Flashbacks was in Skys Vergangenheit geschehen ist. Zed hingegen ist ein Draufgänger und der Schwarm aller Mädchen an der Schule. Er ist so etwas wie der Edward Cullen in dieser Welt nur mit sehr viel mehr "Bad Boy" Gehabe. Das Zusammenspiel zwischen den beiden hat mir in der ersten Hälfte des Buches gut gefallen. Allerdings muss ich sagen, dass es mir dann im weiteren Verlauf des Buches mit der Beziehung der beiden zu schnell ging und sich alles sehr vorhersehbar entwickelte. Zed wurde im Laufe des Buches auch etwas uninteressanter für mich. Dafür war es sehr spannend Sky bei ihren ersten Schritten in der Welt der Savants zu begleiten und zu erleben wie sie ihre eigenen Fähigkeiten erforscht.

Die anderen Charaktere - insbesondere Skys Eltern - schienen für mich in dem Buch nur etwas wie Statisten zu sein. Skys Eltern werden zwar der Handlung gerecht und treiben die Storyline vorwärts, allerdings handeln sie in ihrer Rolle als Eltern für mich manchmal nicht nachvollziehbar. Tina und Nelson haben mir wiederrum sehr gut gefallen. Bei Zeds Brüdern habe ich mich sehr bemüht, mit den vielen Namen zurecht zukommen (es sind immerhin 7 Geschwister), habe aber im Laufe der Geschichte einfach aufgegeben weil es mir dann doch schwerer viel.

Die Handlung ist spannend, denn neben der Geschichte zwischen Sky und Zed gibt es auch noch eine Bedrohung von außen, gegen die sich beide behaupten müssen. Das gab der Geschichte dann doch etwas mehr Würze, auch wenn das Ganze schon arg konstruiert und hier und da auch etwas überzogen wirkte. Die Sprache ist einem Jugendbuch angemessen. Die Sätze sind einfach und das Buch lässt sich schon fast an einem Nachmittag weglesen. Insbesondere in der ersten Hälfte des Buches habe ich förmlich an den Seiten geklebt, da ich wissen wollte, was es mit Sky und ihren Fähigkeiten auf sich hat. Als dieses Geheimnis dann annährend gelüftet war, legte sich die Spannung des Buches wieder etwas. Allgemein hat es mir doch sehr gefallen, was ich anfangs bezweifelt hatte, und bin gespannt, ob man in den anderen Bänden noch mehr über Sky und Zed erfährt.