Cover-Bild Ein Cowboy zum Anbeißen
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
Joya Ryan

Ein Cowboy zum Anbeißen

Susanne Gerold (Übersetzer)

Zwei wie Feuer und Wasser!

Tripp Montgomery ist Rancher und alleinerziehender Vater und kann ebenso perfekt französische Zöpfe flechten wie er das Lasso schwingen kann. Über ein mangelndes Interesse der weiblichen Bevölkerung von Cheyenne, Wyoming, kann er sich nicht beklagen. Doch er ist ein gebranntes Kind und möchte nicht irgendeine Frau als Stiefmutter für seine kleine Tochter. Als die junge Charlotte Gram aus der Großstadt nach Cheyenne kommt, um ihrer Oma zu helfen, ist ihm sofort klar, dass dies nur Ärger bedeuten kann, ganz gleich, wie sehr sie sein Blut in Wallung bringt. Schließlich haben die Leute aus der Stadt keinen Schimmer, was das Rancherleben mit sich bringt und halten sich oft genug für etwas Besseres. Doch sein Entschluss, sie möglichst auf Abstand zu halten, ist zum Scheitern verurteilt. Denn bald wird klar, dass Charlotte völlig überfordert damit ist, die Farm ihrer Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen und seine Hilfe braucht. Und ein echter Cowboy lässt schließlich keine Dame hängen, ganz gleich, wie sehr sie ihn in den Wahnsinn treibt ...

"Die Chemie zwischen Tripp und Charlotte war einfach unwiderstehlich!" KIMBERLY FAYE READS

Nette Geschichte für zwischendurch

Tripp lebt mit seiner Tochter und seinen zwei besten Freunden auf einer Ranch, die sie gemeinsam bewirtschaften. Er lässt keine weiteren Frauen in sein Leben. Als er Charlotte trifft, ist daher sofort klar, dass es eine einmalige Sache ist. Schließlich ist sie nur zu Besuch in der Stadt. Nur ahnt Tripp nicht, dass sie die Enkelin seiner kranken Nachbarin ist und auf deren Farm aushilft, sodass die zwei sich zwangsläufig immer wieder über den Weg laufen müssen.

Das Buch ist recht kurz. Es ist zwar erfrischen, dass die Liebesgeschichte im Gegensatz zu vielen anderen Stories nur ein, zwei Umwege nimmt statt der üblichen acht bis zehn, insgesamt ging mir die Entwicklung von Beginn bis Epilog dann aber doch etwas arg schnell.
Zumal sich gerade zu Beginn die Handlung zugunsten einiger erotischer Szenen im Hintergrund hält.
Insgesamt bleibt die ganze Geschichte recht oberflächlich. Es passiert viel drum herum, was zwar erwähnt, aber nicht näher beachtet wird. So gibt es ebenso wenig Infos zu Tripps Mitbewohnern wie zu Charlottes Leben in der Stadt, das sie wenig erfüllt hat.

Geschildert wird das Geschehen abwechselnd in der personalen Sicht von Tripp und Charlie, was Einblicke in ihre Gedanken und Gefühlswelt ermöglicht. Allerdings werden beide nicht müde, die immer gleichen optischen Eigenschaften des anderen zu betonen und zu wiederholen. Ansonsten liest sich das Buch aber sehr flüssig.

Witzig fand ich Charlottes Entwicklung vom Stadtmädchen zum… ich möchte sie nicht Cowgirl nennen. Aber googlet sie zu Beginn noch, wie man eine Kuh melkt, fügt sie sich später doch recht gut ins Ranchleben.
Ihre Unbeholfenheit und teils auch Unwissenheit sorgt für ein paar witzige Momente, ebenso wie ihre Schlagfertigkeit, die einige freche Sprüche zur Folge hat.

Tripp ist ein liebevoller Vater und guter Freund. Ansonsten weist sein Verhalten, besonders Charlotte gegenüber, doch ein paar Defizite auf. Seine Tochter ist ihm hingegen ganz zauberhaft gelungen.

Fazit

Nette Geschichte für zwischendurch. Anfangs gibt es viele erotische Szenen und vergleichsweise wenig Handlung. Insgesamt empfand ich die gesamte Entwicklung als sehr schnell. Nicht zuletzt aufgrund der Kürze des Buches werden viele Dinge nur angekratzt und oberflächlich betrachtet.

Schöne Geschichte

Wer dem Alltagstrott einmal entfliehen will, der ist hier goldrichtig. Absolute Spitzenklasse und umwerfend real dargestellt. Dazu geistreich und erfrischend mit einer Lebendigkeit behaftet die beim Lesen gleich ein Kopfkino startet. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in unglaublich Spannung, ich musste einfach wissen wie die Geschichte ausgeht. Die Protagonisten sind sympathisch, facettenreich und individuell in Szene gesetzt worden, jeder einzelne Charakter passt perfekt in seiner Rolle und hat seinen ganz besonderen Reiz und Charme. Die humorvollen Szenen brachten mich zum Lachen und dank der Romantik hatte ich Prickelbrause im Bauch. Ein Roman der wahrlich seine Leser für Stunden die Alltagssorgen vergessen lässt. Ganz klare Leseempfehlung!

Schöne Cowboyromanze

Als erstes möchte ich mich bei der Lesejury für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine unabhängige und ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.
Auf den Inhalt möchte ...

Dieses war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Schon das Cover machte mich sehr neugierig und der Klappentext versprach eine aufregende Lovestory. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.
Mit einem flüssigen, leichten und erotischen Schreibstil führt uns Joya Ryan durch diese Geschichte. Tripp, Charlotte und die kleine Gracie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Auch die Großmutter erwärmte mir sofort das Herz.
Der Roman dreht sich hauptsächlich um die Emotionen von Tripp und Charlotte und kommt ohne große Dramen aus. Einige explizite Szenen bereichern das Lesevergnügen.
Leider kamen in diesem Buch die Nebenprotagonisten Bo und Cash viel zu kurz, so dass einige Fragen offen blieben.
Eine sehr schöne Cowboy-Liebesromanze, ohne großen Tiefgang und teilweise voraussehbar. Für Liebhaber dieses Genres kann ich das Buch sehr empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Joya Ryan – Ein Cowboy zum Anbeißen

Meine Meinung / Bewertung:
„Ein Cowboy zum Anbeißen“ ist ein unterhaltsames – etwas zu knapp ...

Joya Ryan – Ein Cowboy zum Anbeißen

Meine Meinung / Bewertung:
„Ein Cowboy zum Anbeißen“ ist ein unterhaltsames – etwas zu knapp – gehaltenes Buch, das einem schöne Lesestunden beschert.
Dies liegt in erster Linie an den Charakteren:
Tripp lebt mit seinen zwei besten Freunden auf einer Ranch. Zu dieser Männer-WG kam es dadurch, dass Tripp Hilfe beim Bewirtschaften der Ranch und dem gleichzeitigen Erziehen seiner Tochter brauchte. Bis auf kleinere Reibereien klappt das Arrangement recht gut und die Szenen, in denen alle drei Männer auftreten, haben mir besonders gut gefallen. Getoppt wurden solche Szenen nur noch, wenn man liest zu was diese Männer bereit sind, um ein kleines Mädchen bei Laune zu halten.
Charlotte passt anfangs so gar nicht in das Bild. Das Landleben ist ihr fremd. Und doch hat sie sich bereit erklärt für ihre Großmutter einzuspringen und sich um deren Ranch zu kümmern. Als Städterin ist sie völlig fehl am Platz – angefangen bei ihrer Garderobe. Und ich muss gestehen, dass ich bis zum Schluss nicht verstanden habe, wieso im Buch weder Protagonistin noch Großmutter je anzweifeln, dass die völlig unerfahrene Charlotte das auch schafft.
Vielleicht ist „schaffen“ auch Auslegungssache, aber wie es der Zufall so will, ergibt es sich, dass ausgerechnet Tripp zur Hilfe eilt. Und so kommt es wie es nun mal kommen muss. Doch das finde ich auch überhaupt nicht schlecht. Der Verlauf einer Handlung in diesem Genre ist im Grunde immer gleich oder ähnlich. Aber das muss nichts Schlechtes sein. Es ist in meinen Augen völlig in Ordnung – wenn denn die Handlung stimmt.
Hier hat mir die Geschichte an sich gut gefallen. Ich mag es, wenn Kinder mit von der Partie sind. Auch merkt man dem Schreibstil an, dass weitere Bücher über Tripps Freunde / Mitbewohner wohl in Planung sind oder waren, auf die man sich freuen kann.
Jetzt zum „aber“: Es wird viel zu viel nur angeschnitten. Ich empfand ein paar Übergänge in der Handlung doch etwas arg holprig. Mehr Seiten hätten dem Buch auf jeden Fall gut getan.

Unterhaltsame Geschichte über einen Rancher, seine Freunde, seine Ängste und seine neue Liebe.
Gut geeignet für Zwischendurch.
Leider bleibt zum Ende das Gefühl, dass zwischendrin etwas fehlte bzw. einiges angeschnitten, aber nicht auserzählt wurde.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.02.2021

Citygirl trifft Coyboy

Mit ihrem Buch „Ein Cowboy zum Anbeißen“ hat Joya Ryan einen spannenden und schönen Liebesroman geschaffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas Tolles.

Joya Ryan ...

Joya Ryan hat einen besonderen Schreibstil, da er sehr einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich konnte sehr schnell in die Geschichten abtauchen und mich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren. Auch konnte ich mir die Szenen durch die tollen Beschreibungen sehr gut bildlich vorstellen.

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich wohlfühlt.

Charlotte ist eine tolle und liebevolle Frau, der Familie wichtig ist. Deshalb hilft sie ihrer Oma, die sich verletzt hat, auf ihrer Ranch. Auch wenn sie noch nicht weiß was auf sie wirklich zukommt, lässt sie sich darauf ein. Auch wenn manche der Kleinstadtbewohner schnell über sie urteilen und ihr dies auch deutlich zeigen, ignoriert sie dies und macht das Beste aus ihrer Zeit bei ihrer Großmutter.

Tripp ist ein Rancher und gleichzeitig ein toller Vater. Er kann perfekt mit seinem Kind und der Ranch umgehen, aber von Frauen bleibt er lieber fern. Aber Charlotte verdreht ihm schnell den Kopf. Und auch seine Tochter ist ganz vernarrt in sie.

Meine Highlights:
- Die Momente zwischen Tripp und Charlotte
- Das Fest
- Pfannkuchen backen
- Schuh-Kauf
- Happy End

Die ganze Zeit ist es spannend, da es immer plötzliche Wendungen gibt und man sich immer fragt, wie es auf der nächsten Seite wohl weitergeht.

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die gefühlvolle und schöne Liebesgeschichten mit tollem Happy End mögen😊