Cover-Bild Die schwarze Wölfin
Band 2 der Reihe "Die rote Königin"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.07.2022
Juan Gómez-Jurado

Die schwarze Wölfin

Thriller - vom Autor von „Die rote Jägerin“
Sybille Martin (Übersetzer)

Der neue Nr.-1-Bestseller von Spaniens erfolgreichstem Thrillerautor

Ein russischer Oligarch wird in seiner Villa in Marbella erschossen, seine hochschwangere Frau verschwindet spurlos. Kurz darauf taucht im Hafen von Málaga ein Schiffscontainer aus St. Petersburg auf, in dem neun Frauen qualvoll erstickt sind. Wie hängen die Vorfälle zusammen? Und wer steckt dahinter? Die Polizei ist vollkommen überfordert – bis Antonia Scott und Jon Gutiérrez eingeschaltet werden. Sie stoßen schon bald auf eine heiße Spur, die in ein kleines Dorf unweit von Madrid führt – und zu einer gefürchteten russischen Auftragsmörderin, der schwarzen Wölfin ...

Veröffentlicht am 01.08.2023

Russische Mafia in Spanien

Ein russisches Mafiamitglied wird in seiner Villa in Marbella ermordet während bei einem Shoppingtrip auf seine Frau geschossen wird. Sie verschweindet spurlos, was die Mafiabosse zur weißglut bringt. ...

Antonia Scott und Jon Gutiérrez beginnen zu ermitteln. Die ZEit drängt, denn die Frau ist schwanger und chronisch Krank. Kurz darauf finden die Ermittler im Hafen von Málaga tote Frauen in einem Schiffscontainer aus St. Petersburg. Nun steht auch noch Menschenhandel auf der Liste der ortsansässigen Mafiosos.
Durch diese verstrickten Geschäfte zieht sich ein roter Faden, der sich unweigerlich auf den Toten und seine Frau zurückverfolgen lässt. Die Zeit drängt, denn die Russen setzen eien Auftragsmörderin ein, um die Sache ein für alle mal aus der Welt zu schaffen, die schwarze Wölfin.

Der spanische Bestseller-Autor Juan Gómez-Jurado hat "Die schwarze Wölfin" beriets 2019 in SPanien veröffentlicht. Nun ist dieser Thriller auch auf deutsch erhältlich.
Der Thriller hat mich, wie auch der erste Teil schon, richtig gepackt. Beide Ermittler kämpfen nach wie vor mit sich selbst udn bringen ihre ganz eigenen Probleme mit ins Spiel. Das macht aus den beiden ein starkes Ermittlerteam.
Action kommt in "Die schwarze Wölfin" auch nicht zu kurz, was es einem leicht macht die Stroy voll und ganz genießen zu können. Ich würde allerdigns empfehlen, das erste Buch der Reihe zu lese. Das erklärt eindeutig mehr über Antonias und Jons Background-Stories.