Cover-Bild Das verborgene Leben des Fidel Castro
  • Ersterscheinung: 12.02.2015
Juan Reinaldo Sanchez

Das verborgene Leben des Fidel Castro

Ich war 20 Jahre Leibwächter des Maximo Lider. Das ist die wahre Geschichte
Monika Buchgeister (Übersetzer), Norma Cassau (Übersetzer)

Fidel Castro ist einer der geheimnisumwobensten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts. Über sein Leben ist wenig bekannt. Doch jetzt erzählt Juan Reinaldo Sánchez, Castros langjährige Leibwächter, erstmals von seiner Zeit an der Seite des kubanischen Revolutionsführers. Mit seinem Buch liefert er erstmals umfassende Einblicke in das private und politische Leben Castros, durch die nicht nur der Máximo Líder sondern auch wichtige Stationen der Weltpolitik in einem vollkommen neuen Licht erscheinen. Eine brisante Biografie, die das Bild vom Máximo Líder erschüttert.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Sehr interessant

Endlich ein Buch das ein wenig Licht in das geheimnisumwobene Leben desFidel Castro bringt. Es ist nicht viel über das Privatleben des Maximo leader bekannt, doch jetzt packt sein ehemaliger Leibwächter Juan Reinaldo Sanchez aus. Dabei spricht er nicht nur sehr private Dinge, wie die geheimen Besitztümer des Fidel Castro oder aber Gepflogenheiten aus seinem Eheleben an, auch wichtige weltpolitische Etappen und den geheimen Einfluss Castro deckt er auf.

Ich habe dieses Buch sehr genossen, es ist informativ, sachlich und bietet einen nie dagewesenen Einblick in Castros Leben. Ich kann dieses Buch nur allen Leuten die an dem Leben des Maximo leaders interessiert sind ans Herz legen, es ist das beste Castro Buch das ich bisher gelesen habe.