Cover-Bild To Keep You Safe

To Keep You Safe

Warum wir leben

Veröffentlicht am 23.11.2018

Tolle Weltuntergangsgeschichte!

Klappentext: Aschgrau, fahlgrau, grau-grau. Innerhalb weniger Wochen ist die Welt eine andere geworden. Mit nichts als ein paar Lebensmitteln und einer verzweifelten Hoffnung im Gepäck macht sich die 17-jährige Judy mit ihren beiden jüngeren Geschwistern auf eine Reise durch das von Naturkatastrophen zerstörte Land. Weg von den Beben, weg von dem Schmerz des Vergangenen. Ein Ziel haben sie nicht. Nach einem traumatischen Zwischenfall treffen sie auf den 21- jährigen Raphael, der sich um den jungen Joe kümmert – und die ebenso verloren sind wie sie selbst. Schnell stellt die Gruppe fest, dass sie gemeinsam besser dran sind. Alles, was sie haben, ist ihr bedingungsloser Zusammenhalt, das Versprechen, niemals aufzugeben, und den Beginn einer zarten Liebe in aussichtslosen Zeiten.

Persönliche Meinung: Das Cover und auch der Klappentext haben mich sofort aufmerksam gemacht, trotzdem hätte ich niemals erwartet, was dahinter steckt. Ich habe mich sofort zu den Charakteren hingezogen gefühlt und war in keinem Moment gelangweilt von der Geschichte. Da ich normalerweise gerne auch Serien zum Thema Weltuntergang oder Dystopie schaue, hat mir das Buch richtig gut gefallen. Ich muss sogar zu geben, dass mir die ein oder andere Stelle echt ans Herz ging und ich schon ein wenig Tränen in den Augen hatte, da die Autorin mit ihrem wundervollen Schreibstil die Handlung so real wirken lässt. Wenn ich so nachdenke, habe ich eigentlich nichts an dem Buch auszusetzen.

Fazit: Ein mega gutes Buch mit einer tollen Weltuntergangsgeschichte.