Cover-Bild Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)
Band 1 der Reihe "Augenschön"
  • Verlag: Tomfloor Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2018
Judith Kilnar

Augenschön Das Ende der Zeit (Band 1)

Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Fremden erfährt, nachdem sie ihre Familie zurücklassen musste. Doch ihr bleibt keine Wahl. Die Siebzehnjährige muss lernen, zu kämpfen und ihre magischen Fähigkeiten zu kontrollieren, um in den Inneren Zeitschleifen zu überleben, denn unheimliche Nächtliche Geschöpfe bedrohen die Augenschönen.

Als Lucy für ihren ersten Auftrag durch die Zeit reisen muss, begleitet sie Atlas, der unter einem düsteren Geheimnis aus seiner Vergangenheit leidet. Obwohl er alles andere als ein Prinz Charming ist, löst er verwirrende Gefühle in Lucy aus. Während sie noch dabei ist, sich über ihre Empfindungen klar zu werden, nimmt ihre Reise eine unerwartete und gefährliche Wendung …

Augenschön - Das Ende der Zeit ist der Auftakt der göttlichen Zeitreise-Trilogie von Judith Kilnar.
Eine aufregende Romantasy-Reihe aus dem Tomfloor Verlag.

Erhältlich als Taschenbuch mit 437 Seiten und E-Book

Veröffentlicht am 03.01.2019

Der Geniale Auftakt der neuen, göttlichen Zeitreisetrilogie!

Lucy de Mintrus wächst als Adlige im England des 16./17. Jahrhunderts auf. Prunkvolle Bälle, Schöne Kleider, Suche nach einem Ehemann - das ganz normale Leben einer jungen Adligen... wären da nicht ihre außergewöhnlichen goldenen Augen.
Eigentlich mehr sonderbar als schlimm, bis ihre aus ihren Augen Blitze schießen und sie gezwungen ist, ihre Familie zu verlassen.
Lucy wird in eine Zeitschleife geworfen und trifft weitere Menschen mit besonders farbigen Augen. Auf einmal steht ihr Leben Kopf, als ihr diese sagen: „Es ist unsere Heimat und nun auch deine, Lucy, denn du bist eine von uns. Du bist eine Augenschöne. Eine junge Göttin.“ (Klappentext)

Lucy muss von nun an lernen in ihrem neuen Zuhause zurechtzukommen, zu kämpfen und ihre Magie zu kontrollieren. Den ohne diese Fähigkeit hat sie keine Chance gegen die nächtlichen Geschöpfe, welche die Augenschönen bedrohen.
Und dann wäre da auch noch Atlas, der verwirrende Gefühle bei ihr auslöst...

Judith Kilnar hat mit ihrem Debütroman einen genialen Reihenauftakt dieser Zeitreisetrilogie geschaffen. Es ist nicht schwer sich schnell in der Welt der Augenschönen zurechtzufinden, da sich zwischen den Kapiteln Lexika Einträge befinden, welche uns mit der genau richtigen Menge an Informationen füttern. Somit ist das Buch durchgehend spannend, da sich uns mit jedem Kapitel ein neues Stück Wissen offenbart.
Trotz der vielen Charaktere hat es Judith Kilnar geschafft sie alle einzigartig zu erschaffen und alles überschaubar zu halten.
Auch der Schreibstil der Autorin wahr sehr angenehm zu lesen.

Ich habe bis jetzt kein Buch wie dieses gelesen und kann dieses nur weiter empfehlen. Das Ende ist ein wahrlicher Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen!
Davon abgesehen ist das Cover wunderschön und ein wahres Schmuckstück!
Von mir bekommt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2018

konnte mich überzeugen

Lucy de Mintrus führt das Leben einer Einzelgängerin. Den je her fand man sie sonderbar, was vor allen an ihren ungewöhnlichen Augen lag. Dann eines Tages auf einem Empfang ihrer Eltern taucht ein unheimlicher Fremder auf der sie bedroht. Ehe sie sich versieht, landet sie unfreiwillig in der Kammer der Erkenntnis und man offenbart ihr, dass sie ein Augenschön ist. Mit anderen ihrer Art lebt sie von nun an außerhalb der Zeit und muss ihre neuen Fähigkeiten trainieren. Sie findet bei den anderen Mitgliedern neue Freunde und erfährt immer mehr über ihre Fähigkeiten und die Welt, in der sie jetzt lebt. Dann bekommt sie ihren ersten Auftrag und soll eine Zeitreise gemeinsam mit Atlas und James machen. Atlas benimmt sie ihr gegenüber alles andere als freundlich, aber er scheint eigentlich ganz nett zu sein. Lucy verwirren diese neuen Gefühle sehr und eigentlich muss sie sich ja auf ihren Auftrag konzentrieren, der sich als sehr gefährlich heraus kristallisiert.

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie, dessen Grundidee mir wirklich sehr gut gefallen hat. Die Autorin befasst sich mit dem Thema Zeitreise, mischt dem Ganzen aber große Portion Fantasy bei. Die Geschichte fängt im Jahre 1603 an, aus dieser Zeit kommt Lucy nämlich. Die Welt, in der Lucy landet, ist wirklich faszinierend und ungewöhnlich. Die Augenschöne leben hier alle zusammen außerhalb der Zeit und altern auch nicht. Am Anfang bekommt Lucy sehr viele Informationen und der Leser mit ihr. Trotzdem bleiben immer noch einige Fragen offen, was ich spannend fand. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass man Lucy irgend etwas Wichtiges verschweigt oder das noch etwas Bestimmtes passieren wird.

Im ersten Teil lernen wir Lucy kennen. Sie ist zuerst sehr verunsichert mit der neuen Situation, versucht aber das Beste daraus zu machen. Sie gewöhnt sich relativ schnell ein und findet neue Freunde. Natürlich verliebt sie sich auch, wobei Atlas zunächst ihre Gefühle nicht zu erwidern scheint. Die Charakterentwicklung hat mir für den ersten Teil sehr gut gefallen. Lucy ist ein sympathischer Charakter.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was uns im zweiten Teil erwarten wird. Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Augenschön...

Der erste Band aus Romantasy-Jugendbuch-Zeitreise-Trilogie »Augenschön«!

Der erste Band aus Romantasy-Jugendbuch-Zeitreise-Trilogie »Augenschön«!

»Es ist unsere Heimat und nun auch deine, Lucy, denn du bist eine von uns. Du bist eine Augenschöne. Eine junge Göttin.« (Zitat aus dem Buch)

Zum Inhalt: Südosten Englands, 1603: Lucy de Mintrus, 17 Jahre alt, lebt mit ihren Eltern und Schwestern auf einem Gut. Als ein unfassbares Unglück passiert, verliert sie ihr bisheriges zuhause.

Innere Zeitschleifen: Von Fremden erfährt Lucy, dass sie eine Augenschöne ist. Lucy hatte vorher keine Ahnung. Nur ihre Augen haben schon immer ein seltsames Strahlen. Jetzt muss sie schnell lernen mit ihren magischen Fähigkeiten umzugehen und zu kämpfen. Nächtliche Geschöpfe müssen aufgehalten werden…

So viel Neues und dann ist da noch Atlas, ein Augenschöner, der Lucys Gefühle durcheinander bringt…

»Augenschöne gibt es in jeder Zeit, in jedem Jahrhundert, bis sie in die Inneren Schleifen überwechseln.«
Zitat aus dem Buch, Seite 11

Meine Meinung: Der Schreibstil der Autorin Judith Kilnar ist fließend und angenehm. Die Geschichte wird bildhaft und detailreich erzählt. Ich war sofort fasziniert!

Lucy fand ich sehr sympathisch. Die Augenschöne Rose wird ihre beste Freundin. Atlas ist zunächst nur schwer einzuschätzen. Irgendetwas verbirgt er! Die anderen Personen sind ebenfalls authentisch dargestellt!

Schon der Prolog war sehr spannend und mysteriös! Danach ein Wechsel ins Jahr 1603 mit einer überzeugenden historischen Kulisse. Und plötzlich ist Lucy in einer Zeitschleife! Dort begegnet sie anderen Augenschönen und erlebt so viel Unbekanntes. Eine große geheimnisvolle Mission steht bevor! Und es gibt anscheinend noch mehr Geheimnisse!

Der Handlungsverlauf ist sehr spannend und fantasievoll! Magie mit vielen Facetten! Mit originellen Ideen hat mich die Autorin oft überrascht! Hin und wieder wird es auch amüsant! Roses fröhliche Natur ist ansteckend! Für Lucy wird es aufregend, anstrengend ;) und gefährlich!

»Die dreizehnte Schleife war der erste Ort meines neuen Lebens, der mir ein kaltes Schaudern über den Rücken trieb.«
Zitat aus dem Buch, Seite 313

Zwischendurch gibt es kurze interessante Einblicke in die Lexika der Augenschönen und sehr schöne Zitate von der Autorin!

»Auch ein stummer Mund kann gesprochen haben – dann, wenn ihn die Tat des übrigen bewegt hat.«
Zitat aus dem Buch, Seite 340

Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht!

Ein beeindruckender Debütroman und ein faszinierender Einstieg in die göttliche Zeitreise-Trilogie der Augenschönen! Fantasievoll, geheimnisvoll und spannend!

Klare Leseempfehlung!

5 Sterne

Veröffentlicht am 05.12.2018

wundervoll ♥

Fazit:
Flüssiger Schreibstil, Liebe, Spannung und Zeitreisen - was will man mehr?
Das Buch gefiel mir von Anfang bis Ende und hat mich ein bisschen an die Rubintrilogie erinnert - welche mir ja sehr gefiel :)
Das Cover ist nicht nur ein richtiger eyecatcher, sondern auch die Story dahinter. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man baut als Leser eine schnelle Verbindung zu ihnen auf. Das Buch hatte alles für mich, was einen guten Fantasyroman für zwischendurch ausmacht - die Charaktere wirken authentisch und die Story zog mich in den Bann - ich freue mich auf folgenden Bände ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 02.12.2018

Erfolgreicher Auftakt

Zur Story:

Lucy de Mintrus kann nicht glauben, was sie von den Fremden erfährt, ...

Zur Story:

Mit “Augenschön“ ist Judith Kilnar ein wirklich sehr guter Serienauftackt gelungen. Man kommt schnell mit und von Anfang an ist es spannend. Auch wenn es so einiges “technisches“ zu erklären gibt, wie zum Beispiel die Frage “was sind Augenschöne“, wird es nie langweilig. Dieses Problem hat die Schriftstellerin sehr elegant durch interessante Zwischenzitate nach den Kapitel gelöst.

Die verschiedenen Charaktere sind klar unterscheidbar und man lernt sie als Leser schnell kennen und lieben.

Die Sprache ist einfach gestaltet, was das Buch zu einer guten Lektüre mittendrin macht. Dabei ost es nicht nur für junge geschrieben, sondern auch für jung gebliebene, die sich gerne mit Fantasy abgeben.

Ich hätte es zwar interessant gefunden, wenn etwas mehr historische Details aus der Lebenszeit von Lucy, dem Hauptcharakter, miteingeflossen wären, aber man kann ja nicht immer alles haben, was man sich wünscht.

Das Ende wirft so einige neue Fragen auf, weshalb man gespannt auf den nächsten Teil der Trilogie warten darf. Man bleibt auf jeden Fall neugierig und überrascht zurück.

Fazit:
Dieses Jugendbuch ist für all jene, die sich für gute Fantasystories interessieren. Ich verspreche, dass man so schnell keine ähnliche Story finden wird, und dass es spannend bleibt, von Anfang bis zum Ende. Das Buch ist mir eindeutig 4 1/2 Sterne von 5 wert.