Cover-Bild Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)
  • Verlag: Tomfloor Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Judith Kilnar

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Band 2 der Reihe "Augenschön"
»Nuvolas sind für gewöhnlich sehr stark«, beantwortete Atlas meine Frage. »Es sollte eigentlich unmöglich sein, sie zu zerstören.«

Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin eine neue gefährliche Mission durch die Zeitschleifen, entdecken sie, dass die Nächtlichen Geschöpfe stärker geworden sind, als je vermutet. Zudem begleitet die beiden ausgerechnet James, mit dem Atlas eine alte Feindschaft verbindet. Lucy, die sich bemüht, zwischen ihnen zu vermitteln, kämpft noch immer mit ihrer unerwiderten Liebe zu Atlas.

Als reichten diese Gründe nicht schon aus, keine allzu positiven Erwartungen an die Reise zu haben, ist da auch noch die unheimliche Todesdrohung …
Der Feind scheint gewarnt, und die Augenschönen müssen befürchten, dass es in den eigenen Reihen einen Verräter gibt.

Wem können Lucy, Atlas und James jetzt noch vertrauen? Können sie die Nächtlichen Geschöpfe überhaupt noch aufhalten? Und wie sollen die drei etwas finden, von dem sie nicht einmal wissen, wie es aussieht?

Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Zeitreise‐Romantasy‐Trilogie Augenschön und ist als Taschenbuch mit 433 Seiten und E-Book erhältlich, für die Altersgruppe von 12 bis 99 Jahren.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Schleifenwelt

Cover:
Auch beim zweiten Teil der Reihe gibt es ein wunderschönes Cover. Dieses mal ist es in grün und gelb gehalten, was ich sogar noch schöner als Band 1 finde.

Protagonistin:
Wir kennen Lucy bereits ...

Cover:

Protagonistin:
Wir kennen Lucy bereits aus Band 1. Dieses mal ging es auf die lange Reise und Suche nach dem Herz der Zeit. Lucy hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt seit dem ersten Band, was mir recht gut gefallen hat. Leider ist sie etwas leichtsinnig mit ihre Gefühle angeht und lässt sich noch immer leicht beeinflussen. Da wünsche ich mir im nächsten Band mehr von ihr.

Schreibstil:
Der Schreibstil war wieder sehr einfach und leicht zu lesen. Am Anfang hätte ich mir eine kurze Zusammenfassung gewünscht, damit man noch leichter wieder einsteigen kann. Es war spannend zu sehen welche Schleifen es alles gibt, dennoch hatte ich ab und zu das Gefühl das sich das Buch zu lange zieht. Es wurde nicht langweilig, aber das man nur wenig von der anderen Seite sieht fand ich schade. Hier hätte ich mir mehr Einblick gewünscht.

Fazit:
Band 2 ist nicht so stark wie der erste, dennoch hat mir das Buch gut gefallen. Ich freue mich auf Band 3

Veröffentlicht am 09.06.2019

Gute Fortsetzung

Klappentext

Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin ...

Klappentext

Ich liebe Geschichten über das Zeitreisen und nachdem der Auftakt mich überzeugen konnte war ich gespannt wie es weitergehen würde.

Der Schwerpunkt in diesem Teil lag für mich beim "reisen" durch die Schleifen, dass hat sich leider an manchen Stellen etwas gezogen.

Die Protagonisten sind zu dritt unterwegs und wie man es oft erlebt ist der ein oder andere Streitfaktor vorhanden, diese wurden jedoch gut umgesetzt, sodass man nicht das Gefühl hatte, dass es too much wäre.

Die Entwicklung der Protagonisten war interessant und in bezug auf den ersten Teil der Trilogie hätte ich mir eher gedacht, das Lucy stärker und mutiger wird, aber sie hat in der Fortsetzung etwas kindliches bekommen - sie wirkte hier und da etwas naiv was aber gut zu der Geschichte passte - deswegen bin ich gespannt wie und ob sie sich im dritten Teil wandelt.

Der Schreibstil konnte mich jedoch wie beim Auftakt in seinen bann ziehen und ist flüssig. Die Story in bezug auf die magischen Geschöpfe, kämpfe usw gefiel mir auch hier sehr gut, genauso wie die Fakten über das Zeitreisen usw.

Fazit:
Der zweite Teil konnte nicht ganz mit dem ersten Teil für mich mithalten - hat jedoch einen Grundstein gelegt für ein Viel versprechende finale und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht - 4 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 06.06.2019

Schatzsuche durch die Welten

Bei diesem Roman handelt es sich um den 2' Teil der Augenschönreihe - der übrigens sein Niveau halten konnte. Die Schriftstellerin schreibt nach wie vor spannend und hat so einiges an Phantasie. Obwohl es schon einige Monate her war, dass ich den ersten Teil gelesen habe, bin ich spätestens ab dem 2. Kapitel wieder voll im Thema gewesen. Das hat wohl auch damit zu tun, dass es direkt in der Handlung beginnt und zügig vorangeht. Da ist man gezwungen, sich zu erinnern, was zuletzt passiert ist.

In der Geschichte geht es dieses Mal allein um die Prophezeihung. Lucy, James und Atlas machen sich auf die Suche des Herzes der Zeit. Dabei durchsuchen sie so einige Welten, in denen sich das kreative Können der Schriftstellerin zeigt. Von schwebenden Inseln, über Wasser-, Würfel- und Cremewelten...hier kommt einfach alles vor! Es ist spannend, von alle dem zu lesen. Es braucht aber so einiges an Vorstellungskraft.

Auch Lucys Liebesleben bleibt im Roman nicht zu kurz. Sie muss sich zwischen Atlas und James entscheiden - was aber sowohl ihr, als auch dem Leser von Anfang an recht leicht fällt. Dieser Teil ist also relativ voraussehbar.

Und schließlich rätselt man natürlich, was die Prophezeihung bezüglich des Herzes überhaupt bedeuten kann. Nach und nach erfüllt sie sich und das Rätsel löst sich. Ich fand es am Ende aber relativ banal, wie einfach das ganze eigentlich zu erfüllen war...die Protagonisten mussten gar nichts tun, außer hineinstolpern und herausfinden, dass sich so einiges schon erfüllt hat.

Dafür ist das Ende umso spannender. Es eröffnet uns bereits, was uns im dritten Teil der Augeschönreihe erwartrn wird. Sehr gerne werde ich auch dieses Finale lesen und erwarte mir so einiges...

Somit kann ich den zweiten Teil also nur weiterempfehlen. Man sollte allerdings das vorgehende Buch gelesen haben. Um wesentliche Grundlagen nicht zu verpassen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Etwas schwächer als Band 1 - aber ich freue mich schon sehr auf das Finale!

Nachdem ich Band 1 dieser Reihe letztes Jahr bei einer Lovelybooksrunde lesen durfte und vollends begeistert war, habe ich mich schon sehr auf Band 2 gefreut.

Bei Fortsetzungen gehe ich davon aus, dass ...

Bei Fortsetzungen gehe ich davon aus, dass man innerhalb kürzester Zeit - durch geschickte Info-Rückblicke - wieder im Geschehen ist. Ich habe jetzt in den letzten Wochen ein paar 2. Teile von Reihen gelesen und hatte den Eindruck, dass ich in diesem Fall ein paar Seiten länger brauchte.

In diesem Teil werden Atlas und Lucy gemeinsam mit James in die Schleifen geschickt, um das Herz der Zeit zu suchen. Dieses Buch beschäftigt sich in erster Linie mit dieser Reise. Bei drei Leuten ist immer einer zuviel und so kommt es unweigerlich zu mehr oder weniger explosiven Konflikten. Irgendwann stößt das Trio auch auf die Nächtlichen Geschöpfe und kommt nach und nach einem Verrat auf die Spur. Ansonsten ziehen sich die Reisen durch die Schleifen für mich zwischenzeitlich etwas in die Länge, ohne dass die Geschichte sich weiter entwickelt. Das hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da hätte man für meinen Geschmack ein paar Schleifen streichen können. Wenn wir gerade bei Entwicklung sind - ohne spoilern zu wollen: auch bei Lucy tut sich einiges, da bin ich schon sehr gespannt. Allerdings wirkt sie in diesem Band stellenweise etwas kindlich naiv - insbesondere, wenn es um Atlas geht. Ich habe sie aus Band 1 eigentlich als relativ willensstark und tough in Erinnerung (ist allerdings auch schon einige Zeit her).

Was mich an dieser Trilogie nach wie vor fesselt, ist die Geschichte hinter den Protagonisten - die Augenschönen und ihre Widersacher, der Verrat in der Vergangenheit, die Prophezeiung, ... Diese Begeisterung ziehe ich allerdings in erster Linie noch aus Band 1, da diese Aspekte in diesem Buch fast nur in homöopathischer Dosierung vorhanden waren.

Die Autorin hat eine für mich sehr faszinierende Geschichte erdacht, die sich hoffentlich in Band 3 dann vollends entfaltet. Die Grundsteine dafür sind gelegt und bieten sehr viel Raum für ein phantastisches Ende.

Vom Schreibstil bin ich nach wie vor begeistert, es ist absolut angenehm und flüssig zu lesen.

Fazit: Dieser Teil kann nicht mit dem ersten Band mithalten, kriegt von mir aber denoch natürlich eine absolute Lese-Empfehlung. Ich freue mich sehr auf Band 3!
Herzlichen Dank an den Tomfloor Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.05.2019

??️?Augenschön (2)??️?
-Das Labyrinth der Zeit-

Autorin: Judith Kilnar
Verlag: Tomfloor Verlag
Preis: 14,90€, Taschenbuch ...

??️Rezensionsexemplar?️?

Erscheinungsdatum: 17. Mai 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: tomfloor-verlag.com
Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Zeitreise‐Romantasy‐Trilogie Augenschön.
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Judith-Kilnar/Augensch%C3%B6n-Das-Labyrinth-der-Zeit-Band-2-2002874100-w/leserunde/2032767250/
Hallo ihr Süßen?
So nun ist auch Band 2 von Augenschön von mir gelesen wurden und ich war wieder wirklich begeistert. Aber Band 2 hat mich nicht ganz so gepackt wie Band 1, diesen habe ich ja sogar als mein Lieblingsbuch aus dem Verlag betitelt. Das Labyrinth der Zeit von Judith Kilnar, hat mal wieder ein traumhaft schönes Cover, was mir sogar in grün noch um einiges besser gefällt! Es fiel mir aber schwer, wieder in die Geschichte zu kommen aber nach ein paar Seiten geblättert durch Band 1, war dies auch absolut kein Problem mehr. Jedoch hat mich dieses Buch emotional nicht ganz so abgeholt wie sein Vorgänger. Es war wieder sehr spannend, aussergewöhnlich und die verschiedenen Schleifen Orte der Hammer. Aber leider hat mich Lucy mit ihrem Verhalten zum Teil sehr genervt. Ich bin dennoch gespannt wie es in Band 3 weiter gehen wird und kann auch dieses Buch mit kleinen Kritik Punkten empfehlen. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel