Cover-Bild Rendezvous in zehn Jahren
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren

Erzähl mir von deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst

In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Veröffentlicht am 10.08.2020

Reicht ein Augenblick für die Ewigkeit?

„Rendezvous in zehn Jahren“ ist eine wundervolle Geschichte mit viel Gefühl, außergewöhnlich und verrückt! Das Cover hat mich auf Anhieb begeistert, schlichte Farben und sehr elegant, und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, MUSSTE ich einfach weiterlesen. Ich war sehr neugierig auf die Geschichte von Valerie und Ted. Der bildhafte Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig, und die Seiten flogen nur so dahin. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Ted und Valerie in der 3. Person erzählt, was ich sehr mag. Die Charaktere sind authentisch und gut ausgearbeitet, man durchlebt hier alles unglaublich intensiv und leidet mit. Eine wirklich zauberhafte Story zum Abschalten und Schmunzeln, das mich von der ersten bis zur letzten Seite festgehalten hat, aber das Schicksal ist manchmal echt gemein! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Was innerhalb von zehn Jahren alles so passieren kann...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bei Netgalley nach neuem Lesestoff geschaut. Ich fand das Cover schön und ich fand die Idee ganz schön, wenn man ein Date plant, was aber erst in zehn Jahren stattfinden wird!

Um was geht es?
Valerie lebt in München und lebt mit ihrem noch Ehemann in Scheidung. Sie unternimmt mit ihrer Schwester eine Reise nach Amsterdam. Allerdings kommt sie zu spät und in der Zeit macht es sich Valerie im Café "Bake my Day" bequem.
Ted wohnt in Amsterdam und ist ebenfalls ein geschiedener Mann. Das einzige, was ihn an seine Ex-Frau bindet ist ihr gemeinsames Kind Jordis.
Eines Tages treffen sich Ted und Valerie im "Bake my Day" und es war direkt eine Anziehung zwischen den Beiden zu spüren. Anstatt über sich selbst zu reden haben sie sich gegenseitig von ihren Träumen erzählt: Valerie möchte am Meer wohnen, während es Ted zu den Bergen zieht. Valerie kommt auf die verrückte Idee, sich in zehn Jahren im Café zu treffen, um zu berichten, ob ihre Träume in Erfüllung gegangen sind und Ted stimmt zu.
Jedoch merken beide schnell, dass sie die zehn Jahre nicht warten möchten und versuchen, sich gegenseitig ausfindig zu machen, was gar nicht mal so leicht ist...

Ich fand das Buch schön und emotional. Ich war ständig am mitfiebern, vor allem an den Stellen, wo sie sich knapp verpassten. Ein mal haben sie sich sogar gesehen, aber eine Person war im Zug, während die andere am Gleis stand und das Treffen kam nicht zustande; das hat mich tierisch geärgert!
Das Timing ihres richtigen Wiedersehens hätte nicht ungünstiger sein können. An dieser Stelle ein kleiner Kritikpunkt für das Ende: Es war mir etwas zu schnell und ich fühlte mich überrumpelt. Ich hätte gerne gewusst, was mit den anderen Charakteren passiert ist, die für Valerie und Ted eine wichtige Rolle gespielt haben in den zehn Jahren.
Der Schreibstil war flüssig und lies sich schnell lesen; hatte es fast in einem Abwisch durch gehabt.
Ich fand die Charaktere toll, vor allem die Nebencharaktere haben der Geschichte den nötigen Humor gegeben.
Eine schöne Geschichte, die ich gerne Romantik-Fans empfehlen würde!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Knapp vorbei

Jetzt für kurze Zeit mit Bonuskapitel

Jetzt für kurze Zeit mit Bonuskapitel
Erzähl mir von deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst

Ein klassischer Fall von dumm gelaufen. Immer wieder laufen sie beiden aneinander vorbei uns stellenweise ist es ein wenig unglaubwürdig, aber durchaus romantisch und berührend.
Die Träume der beiden Protagonisten sind durchaus nachvollziehbar, leider wurde teilweise, meiner Meinung nach, ein wenig zu viel gewollt.
Trotz dem schöne Unterhaltung für entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Als ich das Cover gesehen und den Titel gelesen habe, da wusste ich, das Buch muss ich unbedingt lesen.

Diese Geschichte hat mich einfach gefesselt. Ich war teilweise so aufgeregt beim Lesen, weil ich einfach mit den Hauptprotagonisten Valerie und Ted so mitgefiebert habe. Die Geschehnisse werden immer abwechseln aus Valeries und Teds Sichtweise geschildert. Die beiden lernen sich zufällig in einem Café in Amsterdam kennen. Beide wollen sich nach zehn Jahren dort wieder treffen. Erst als es zu spät ist, erkennen beide, dass sie sich in den jeweils anderen verliebt haben. Eine verzweifelte Suche beginnt. Und ab hier konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Meine Güte, ich kann Euch gar nicht sagen wie ich mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten habe. Immer wenn man dachte, jetzt haben sie sich gefunden, kam es doch anders. Man war so in der Geschichte gefangen, es war so real, dass man am liebsten alles versucht hätte, damit die beiden sich endlich wieder finden.
Der Ausgang der Geschichte ist zwar ab einer gewissen Stelle sehr hervorsehbar, aber das stört überhaupt nicht. Manchmal denkt man auch, dass einige Zufälle oder wenn die beiden sich wider verpasst haben, doch etwas unrealistisch erscheinen. Doch wer an die wahre Liebe glaubt und schöne romantische Liebesgeschichten mit einem gewissen Zauber gerne liest, der wird das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin versteht es wirklich mit ihrem Schreibstil einen in den Bann zu ziehen. Sie beschreibt auch die Nebencharaktere sehr authentisch. Die Schwester und Freundin von Valerie, die immer für sie da sind. Oder Teds bester Freund, der einem sofort sympathisch ist mit seiner humorvollen Art. Gerade die Nebencharaktere haben einen manchmal zum Schmunzeln gebracht.
Ein Buch, das mir von der ersten bis zur letzten Seite schöne Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Bewegende Liebesgeschichte

Valerie fährt für ein paar Tage nach Amsterdam zu ihrer Schwester, um die Trennung von ihrem Mann zu verarbeiten. In einem Cafe lernt sie Ted kennen. Sie unterhalten sich angeregt und fühlen sich gleich verbunden. Am Ende des Gesprächs beschließen sie, sich in zehn Jahren wieder zu treffen, um herauszufinden, was jeder in der Zwischenzeit gemacht hat. Aber Ted hat sich in Valerie verliebt und möchte sie eher wieder treffen. Er macht sich auf die Suche nach ihr.

Der Schreibstil der Autorin war sehr einfach zu lesen. Im Text wechselte abwechselnd die Perspektive von Valerie und Ted. Das hat mir sehr gefallen. Man fiebert mit ihnen mit, ob und wann sie sich wieder treffen und leidet mit, wenn sie sich wieder verpasst haben. Die Charektere Valerie und Ted sind sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Ich habe es in einem Rutsch fertig gelesen und war traurig, als ich am Ende angekommen war.

Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Empfehlenswert für Romantiker!