Cover-Bild Rendezvous in zehn Jahren
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.06.2020
Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren

Erzähl mir von deinen Träumen und ich sage dir, wen du liebst

In einem kleinen Café in Amsterdam lernt Valerie den attraktiven Holländer Ted kennen. Sofort haben die beiden eine besondere Verbindung. Statt sich mit Smalltalk aufzuhalten, erzählen sie sich von ihren Sehnsüchten: Ted träumt von den Bergen, Valerie liebt das Meer. Sie haben eine verrückte Idee. Wie wäre es, wenn sie sich in zehn Jahren wieder treffen, um zu sehen, ob ihre Träume wahr geworden sind? Und so hat Valerie ein Date in zehn Jahren. Während sie das amüsant findet, begreift Ted nach der wundersamen Begegnung, dass er sich hoffnungslos in Valerie verliebt hat - und beginnt sie zu suchen. Er will nicht zehn Jahre auf seine große Liebe warten. Aber lässt sich die Zeit überlisten?

Veröffentlicht am 03.05.2020

Das Leben geht manchmal seltsame Wege

Während eines Kurzurlaubes in Amsterdam lernt Valerie in einem Cafe zufällig Ted kennen und die beiden kommen schnell ins Gespräch. So erzählen sie sich schnell ihre Träume für die Zukunft und beschließen ganz spontan sich in genau 10 Jahren wieder zutreffen, um zu schauen, welche Wege das Leben bis dahin genommen hat. Um die Spannung zu erhöhen tauschen sie keine Telefonnummern aus, sondern verlassen sich einfach auf den Zufall.

Allerdings erkennen beide unabhängig voneinander recht schnell, dass diese schicksalhafte Begegnung doch mehr in ihnen auslöst als anfangs gedacht. Und so versuchen sie beide den jeweils anderen vor Ablauf der Zeit wieder zutreffen, was angesichts der wenigen Informationen nicht mehr als die berühmte Nadel im Heuhaufen darstellt.

Und tatsächlich gelingt es beiden jeweils die Spur des anderen wieder aufzunehmen, aber das Schicksal verhindert jeweils in letzter Sekunde mehrfach das Treffen. Schließlich hat das Schicksal vielleicht doch noch ein Einsehen, als die beiden sich nach Jahren kurz vor einem besonderem Ereignis für Ted doch noch wiedertreffen.....

Judith Pinnow hat einen locker leichten Roman vorgelegt, der zeigt das vieles im Leben einfach nur (vorbestimmtes) Schicksal ist und es sich lohnt immer für einen Traum oder auch die Liebe zu kämpfen. Ich habe nicht nur mit den beiden mitgefiebert, ob es endlich zu einem Wiedersehen kommt, sondern musste sehr an der oder anderen Stelle über die ungünstigen Momente schmunzeln.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, besonders wenn man mal dem Alltag ein wenig entfliehen möchte und über die Zufälle des Lebens schmunzeln möchte.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Suchaktion für die Liebe

Das Geschichte rund um Valerie und Ted war wirklich süß und hat mich manchmal an den Rand des Wahnsinns getrieben, wenn ich wusste wie nah die beiden sich waren, sie aber den jeweils anderen um wenige Meter oder Minuten verpasst haben. Die beiden haben einen Pakt geschlossen in genau 10 Jahren ein Date in genau dem gleichen kleinen Café in Amsterdam zu haben. Aber schon kurz nachdem die beiden sich verabschiedet haben wird beiden klar, so lange können sie nicht warten. Die beiden machen sich auf die Suche nach dem jeweils anderen und es endet in einer Suchaktionen (immer abwechselnd in München oder Amsterdam), bei der Ted und Valerie sich immer ganz knapp verpassen. Die beiden lernen andere Partner kennen und lieben, können aber den Anderen nie ganz vergessen. Valerie und Ted treffen sich erst an dem Abend vor seiner Hochzeit wieder. Sie beschließen den Abend gemeinsam zu verbringen und genießen später auch die Nacht zusammen. Was das für Teds geplante Hochzeit heißt, wird erst im letzten Teil klar. Das Ende ist total süß und herzerwärmend, auch wenn es etwas vorhersehbar war. Trotzdem war es eine schöne Geschichte über die Liebe und dass man sie loslassen soll. Denn wenn sie wiederkommt, ist sie die Richtige.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Ein Moment für Immer

Rendezvous in 10 Jahren ist eine bittersüße, herzergreifende und herrlich dramatische Geschichte über die ganz große Liebe, die schicksalhafte Verbindung zweier Seelen und den richtigen Moment.

Als Ted ...

Als Ted und Valerie sich in der kleinen Amsterdamer Bäckerei das Versprechen geben, einander in 10 Jahren wiederzubegegnen um zu erfahren, ob ihre Träume von Bergen und Meer wahrgeworden sind, wissen sie noch nicht, dass sie genau dieses Date bereuen werden. Genau eine Stunde später, in dem Augenblick, in dem ihnen klar wird - das wärs gewesen. Verzweifelt suchen sie einanander zwischen den Seiten der Zeit und ich habe Kapitel für Kapitel mit den beiden, deren Sichtweise abwechselnd beschrieben wird, mitgefiebert und gelitten, ob ihre bittersüße, unerreichbare Liebe zueinander erfüllt werden wird.

Uns erwarten ergreifende Schicksalswenden, lustige Zufälle und das ganz große Gefühl. Am Ende war ich so unglaublich bewegt von all dem, was sich entwickelte und muss wirklich sagen: Nie hätte ich auf so ein paar Seiten eine solche Reise erwartet!

Fazit: Wer das große Gefühl, schicksalhafte Liebe und sanfte Romantik sucht, wird hier gleich fündig!

Veröffentlicht am 02.05.2020

... wenn die Suche nach der Liebe uns fast verzweifeln läßt!

Wahnsinn, ich bin noch ganz geflasht!
Ich habe noch nicht oft so mit gefiebert und mitgelitten mit den Hauptprotagonisten.

Wahnsinn, ich bin noch ganz geflasht!
Valerie lernt in einem kleinen Cafe in Amsterdam den Holländer Ted kennen. Sie spüren eine besondere Verbindung zueinander und erzählen sich von ihren Träumen. Die Träume sind so gegensätzlich und trotzdem ist da was. Sie haben eine verrückte Idee, sie wollen sich an gleicher Stelle in 10 Jahren wiedersehen! Als Valerie geht, bleibt Ted noch benommen sitzen …. typisch Mann, er kommt viel zu spät auf die Idee, sie wiederzufinden.
Es wird nicht einfach, beide zweifeln und doch kommen sie nicht voneinander los. Es gibt einfach diese besondere Bindung!!!!
Es ist sehr aufregend zu sehen, wie sie versuchen ihr Leben weiterzuleben und den anderen zu vergessen. Aber der Showdown kommt ….
Also ich habe wirklich mit beiden mitgelitten. Eine tolle Geschichte über die Träume, die Sehnsüchte, das Schicksal, die Hoffnung, den Glauben, das Leben und die Liebe!!!

Ein tolles Buch!!!!

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ich kann mich nur positiv zu diesen Buch äußern

Zu erst einmal möchte ich mich bei Lovelybooks, den Verlag und der Autorin herzlich über die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken.
Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin ...

Das ist mein erstes Buch, welches ich von der Autorin lese. Es wird garantiert auch nicht mein letztes sein. Den Schreib - und Erzählstil empfinde ich als sehr angenehm, flüssig und authentisch. Ihre Beschreibungen haben mich wirklich fühlen und denken lassen, dass ich in Amsterdam und Norderney wäre. Ich wurde komplett abgeholt. Das Buch hat mir sehr schöne Lese stunden geschenkt. Ich bin praktisch durch die Seiten geflogen und konnte das Buch wirklich schwer aus den Händen legen. Mir hat das Konzept / die Grundidee sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach wurde dies sehr gut umgesetzt. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und authentisch. Auch hat mir der Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt der Hauptprotagonisten sehr gut gefallen. Auch die Beziehungen zwischen den Charakteren wurde gut beleuchtet und ausgearbeitet. Ich habe alle Charaktere ins Herz schließen können. Besonders Roman. Danke für das Bonus kapitel. Ich würde mich freuen, mehr über ihn und seine großen Liebe lesen zu dürfen.
Auch das Cover ist wunderschön und harmonisch. Es passt einfach zur Geschichte und ergänzt es einfach.

Das Buch hat mich sehr unterhalten und auch die Geschichte hat circa ab der Hälfte des Buches fahrt aufgenommen und hatte die richtige Mischung an Humor, Drama und schönen Momenten.
Ich kann das Buch wärmstens empfehlen und hoffe, dass es bei möglichst vielen die nächste Frühlings- / Sommerlektüre wird.
Das Buch hat mich sehr begeistert zurückgelassen.