Cover-Bild Hidden Rockstar Love (Rockstar Love 1)
Band 1 der Reihe "Rockstar Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Judy Nolan

Hidden Rockstar Love (Rockstar Love 1)

New Adult Romance über die geheime Liebe eines Rockstars

**Wenn deine große Liebe ein noch größeres Geheimnis hat**
Bei einem spontanen Chatroulette lernt Minato den zurückhaltenden Jo aus London kennen. Beide spüren sofort, dass da mehr zwischen ihnen ist. Trotz der vielen Kilometer, die sie trennen, schaffen es Minato und Jo, sich immer näher zu kommen. Als sie sich dann endlich zum ersten Mal in London treffen, sprühen nur so die Funken. Doch Minato hat ein Geheimnis, das er um jeden Preis vor Jo verbergen muss: Er ist ein gefeierter Rockstar in Japan und niemand darf wissen, dass er auf Männer steht …

Bist du bereit, alles für die Liebe zu riskieren?

//»Hidden Rockstar Love. J-Rock Secrets« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 08.06.2022

Einzigartig und Gefühlvoll

Hidden Rockstar Love ist eine Geschichte, die mich einfach absolut begeistert hat.
Gay Romance trifft auf J-Rock? JAA, BITTE MEHR DAVON.

Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.
Die Charaktere ...

Gay Romance trifft auf J-Rock? JAA, BITTE MEHR DAVON.

Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.
Die Charaktere mochte ich auf Anhieb.
Jo mit seiner verrückten Freundesgruppe ist einfach zum lieb haben und lachen.

Minato und sein bester Freund Kin, sind definitiv spannend und etwas explosiv.
Jo und Minato sind ein tolles, harmonisches Paar. Die Funken hat man durch die Seiten gespürt.
Ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen.

Das Buch hat mir so viel Freude, Schmetterlinge und Gefühle gegeben. Und auch ein gebrochenes Herz.
Ich war geradezu euphorisch wenn ich Zeit zum Lesen gefunden habe.

Ich bin einfach unglaublich verliebt in die Geschichte, die Charaktere, die Atmosphäre und Umgebung.

Da freue ich mich umso mehr das Kin seine eigene Geschichte bekommt!!

Die Autorin hat sich mit ihren Worten in mein Herz geschrieben
Die Geschichte ist einzigartig, humorvoll, zart, leidenschaftlich und voller Herz.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein bisschen Rockstarfeeling für zwischendurch

Da ich Geschichten über Rockstars, Bands oder generell Musik lese, war ich sehr schnell von dem Klappentext begeistert und musste es auch direkt lesen.

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich bin ...

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und ich bin super in die Geschichte hineingekommen. Auch konnte ich mich in unsere Protas hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen.

Minato und Jo mochte ich beide sehr gerne. Sie sind so unterschiedlich, passen aber einfach gut zusammen. Sie bringen die besten Seiten des jeweils anderen hervor und es war schön zu sehen wie gut sie sich gegenseitig taten.

An einigen Stellen ging es mir etwas zu schnell aber im Großen und Ganzen war es eine wirklich niedliche Geschichte und perfekt für ein bisschen Rockstarfeeling für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eigentlich süße Story, aber…

Achtung: Die Rezension enthält kleine Spoiler zur Handlung

Achtung: Die Rezension enthält kleine Spoiler zur Handlung

Minato ist ein japanischer Rockstar. Jo ein Fotograf aus London. Auf einer Dating-Seite lernen sich die zwei kennen und verabreden sich immer häufiger zum Video-Chatten. Bis ihnen dies nicht mehr reicht und Minato nach London fliegt. Es gibt allerdings ein Problem: Jo weiß nicht, wer er wirklich ist…

Die Grundidee klingt nicht neu: Superstar lernt „einfachen“ Menschen kennen und verheimlicht seine Identität, was natürlich irgendwann zum Problem werden muss.
Mit dem Aufeinanderprallen der verschiedenen Kulturen kommt hier ein spannender Aspekt hinzu. Dass in seiner Heimat niemand wissen darf, dass Minato schwul ist, birgt zusätzliches Konfliktpotential.

Ich habe in diesem Jahr bereits ein paar K-Pop-Romane gelesen. Japanische Rockstars waren nochmal etwas Neues für mich. Gern hätte ich noch mehr Einblicke in ihre Berufswelt und Kultur gelesen.

Minato ist ein gefeierter Star – mit allen Vorteilen, aber auch allen Schattenseiten, die das Business zu bieten hat.

Jo hat eine Trennung hinter sich, die ihn immer noch belastet. Sein Job erfüllt ihn nicht wirklich. Erst seine Freunde drängen ihn zum Chat auf der Datingseite. Durch die vergangenen und aktuellen Ereignisse erkennt Jo, was er sich im Leben wünscht. Er macht im Verlauf eine Entwicklung durch und gewinnt an Selbstvertrauen.

Abwechselnd schildern die zwei ihre Erlebnisse aus der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist anschaulich und flüssig.

Eigentlich ist die Story echt süß. Wie Jo und Minato sich langsam näher kommen, hat mir gut gefallen.
Es gibt allerdings ein riesiges ABER:

Es gibt innerhalb der Handlung zwei, drei Momente, in denen Figuren klar über das Ziel hinausschießen und persönliche Grenzen überschreiten. Da mögen die Absichten noch so gut sein (und auch zielführend für die Handlung in diesem Fall), dennoch ist ihr Verhalten in meinen Augen absolut unangemessen. Hier werden Leute zu Treffen gedrängt, zu denen sie sich selbst noch nicht überwinden können und öffentlich Geheimnisse preisgegeben.
Während Jo sich selbst findet, macht Minato aus sich heraus keine Entwicklung durch.

Fazit

Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen, auch wenn sie nicht allzu viele Überraschungen bietet. Gestört hat mich aber, wie grenzüberschreitend sich hier einige Charaktere verhalten und nur dadurch maßgeblich zum Voranschreiten der Handlung beitragen.