Cover-Bild Papa Moll in der Werkstatt
Band der Reihe "Papa Moll"
  • Verlag: Globi-Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Jürg Lendenmann

Papa Moll in der Werkstatt

Band 32
Rolf Meier (Illustrator)

Das Häuschen der Molls ist endlich wieder renoviert. Freudig zieht die Familie ein. Nun gilt es alles wieder auf Vordermann zu bringen. Im Garten ist das Gras zu hoch, überall gibt es noch zu tun. So kommt es, dass die ganze Familie zu werken, reparieren und bauen beginnt. Das bleibt nicht verborgen und schon bald bieten sie ihre Dienste auch anderen an - die Moll-Werkstatt ist geboren.

Dort entsteht dann auch eine spezielle Seifenkiste mit der sie beim grossen Seifenkistenrennen mitmachen. Wie das Rennen ausgeht, verfolgt die ganze Kleinstadt.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Schöne Geschichten in Reimform!

Ich kannte die Bücher von Papa Moll bis jetzt nicht und wurde angenehm überrascht.

Zum Inhalt:
Es sind viele kleine Geschichten mit Papa Moll, Mama Moll, den Kindern und dem Dackel.
Die Bilder sind ansprechend ...

Zum Inhalt:
Die Bilder sind ansprechend gestaltet und auch für kleinere Kinder gut verständlich.

Allerdings interessieren meinen 3-jährigen Enkel im Moment hauptsächlich die Zeichnungen.
Es ist ihm noch zu viel Text.
Für etwas ältere Kinder finde ich das Buch in Reimform sehr gelungen, da sie es gerne vorgelesen bekommen und dazu die Bilder anschauen können.
Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Buch von Papa Moll anschaffen.
Von mir gibt es deshalb eine klare Empfehlung für das Buch.