Cover-Bild Sinnliche Wanderungen in und um Stuttgart
  • Verlag: Belser
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Heimatkunde, Familiengeschichte
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.02.2020
Jürgen Blümle

Sinnliche Wanderungen in und um Stuttgart

Auf den Spuren alter Bäume
Jürgen Blümle (Illustrator)

Von Baumpersönlichkeiten geht eine urtümliche Kraft aus. Auf 13 Rundtouren macht Jürgen Blümle mit rund 200 der bedeutendsten und ältesten Baumveteranen in und um Stuttgart bekannt. Neben viel Wissenswertem zu rund 60 Baumarten erfährt man zahlreiche interessante Details aus der Geschichte der knorrigen Gestalten und ihres Umfelds – vom urigen Glemswald, über die Parkanlagen des „Grünen U“, bis zum Hort seltener Arten in Hohenheim und Baumveteranen in Esslingen.

Elementare Naturkräfte erleben und sich mit allen Sinnen öffnen, der verborgenen Geschichte einer Landschaft nachspüren oder einfach mal zwischendurch Entschleunigen und Kraft tanken: Das bietet dieser Wanderführer aus der Wander-Reihe „Mit Geist und Füßen“. Im Format für die Jackentasche ist dieses Buch idealer Anreger und Begleiter für die Entschleunigung und kleine Auszeit vom Alltag.

• Dieses Buch befindet sich bei AnneMF in einem Regal.
  • AnneMF hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Schöne Wanderwege und tolle Fotos

Ich wandere für mein Leben gerne und ich liebe Bäume. Von Bäumen geht eine große Kraft aus. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele unterschiedliche Bäume es gibt. Von Tulpenbäumen bis hin zu Schwarznussbäumen. In der Natur kann ich wunderbar abschalten und entschleunigen.

Der Autor zeigt uns in diesem informativen Buch die schönsten Wanderwege in Stuttgart und Umgebung. Die Wanderstrecken werden mit Zeit und Kilometer angegeben. Wenn Wiesenflächen nicht betreten werden dürfen, dann lässt er es die Leser wissen. Sehr schöne Bilder vom Rosensteinpark mit dem ältesten Baumveteran dem Spitzahorn.

Glemswald IV diesen Wanderweg hab ich mir ausgesucht und werde ich noch diesen Monat anpeilen. Vom Glemsquellenweg bis zur Pappelallee.

Eine reichhaltige Bebilderung und viel Wissenswertes über den Baumbestand in und in der Nähe Stuttgarts. Empfehle das Buch für Wanderer gerne weiter.