Cover-Bild Feders kleine Kräuterkunde
  • Ersterscheinung: 24.03.2017
Jürgen Feder

Feders kleine Kräuterkunde

Das Essen liegt auf der Straße
Wer Jürgen Feder kennt, weiß: Das Essen liegt auf der Straße. Denn eine Menge Kräuter und Gewächse, die der Extrembotaniker auf Feld, Wald, Wiesen und auch auf dem Grünstreifen an der Ampel findet, sind essbar und eine Bereicherung für jeden Speiseplan. Viele Heilpflanzen an der Straßenecke warten nur darauf, als Tee oder Aufguss ihre wohltuende Wirkung zu entfalten. Jürgen Feder begleitet Sie auf Ihrem Weg durch die Stadt und übers Land und zeigt Ihnen leckere Pflanzen, an denen Sie sonst achtlos vorbeigingen.
«Jürgen Feder wirbt um Aufmerksamkeit für eine Vielfalt, die wir gerade zerstören. Seine Begeisterung ist ansteckend.»
Berliner Zeitung

Veröffentlicht am 03.11.2019

Pflanzen unserer Heimat unter der Lupe

Nach nun zwei Exkursionen mit Herrn Feder, war ich neugierig etwas tiefer in die Materie einzutauchen. Dieses Buch ist wohl eher ein Reisebericht gewürzt mit netten Fakten zu Pflanzen die man am Straßenrad trifft. Gute Schreibweise und abwechslungsreiche Auswahl, für Naturliebhaber genau das Richtige.