Cover-Bild Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.02.2019
Jürgen Zwilling

Dr. Rodolfo, Anwalt der Tiere, verklagt den Menschen

Dr. Rodolfo vertritt die Tiere gegen die Menschen. Aus seiner tierischen Anwaltspraxis schilderte er in einzelnen Mandaten, die ihm die Tiere übertragen haben, das Leid, das die Menschen den Tieren zufügen. Seine Assistentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin, Katze Mimi, ergänzt dies mit ihren philosophischen Gedanken. Die Perversion des Menschenhandelns gegen das Lebewesen Tier wird in den einzelnen Mandaten gnadenlos dargestellt. Die Grausamkeit des Homo sapiens wird ohne Rechtfertigung sichtbar. Zusammen fordern Rodolfo und Mimi, dass die Tiere nicht nur im Grundgesetz durch ein Staatsziel, was eine Blendbestimmung ist, geschützt sind, sondern ein Grundrecht auf Tierschutz erhalten, was den gleichen Rang hat wie die vorhandenen Grundrechte. Nur dann können wir von Tierschutz reden, denn dann muss in Güterabwägungen das Tierrecht gleich wie andere Grundrechte beachtet werden.
Unterstützen Sie Dr. Rodolfo und Katze Mim im Einsatz für die Tierrechte.

Veröffentlicht am 22.01.2023

tolles Buch

Ich muss schon sagen, dass dieses Buch mich ...

Ich muss schon sagen, dass dieses Buch mich wahnsinnig berührt hat. Der Mensch begeht an Tieren und der Natur riesige Verbrechen. Es gibt kein bösartiges Tier, außer dem Menschen. Ich brauchte eine Menge Taschentücher , da ich sehr tierlieb bin. Ich war richtig erschüttert als ich das Buch gelesen habe, denn was der Mensch den Tieren antut ist ja sehr verabscheuungswürdig. Auch die Praktiken, die der Mensch an den Tieren vornimmt sind grausam und menschenverachtend. Auch Tiere haben Gefühle uns spüren Schmerzen so wie mir Menschen auch. Nur weil sich sehr wenige für Tiere einsetzen heißt das nicht, dass der Mensch machen kann was er will. Der Mensch sollte sich für sein Verhalten um Grund und Boden schämen. Das Buch ist einfach großartig geschrieben worden. Die Gedichte von Mimi sind wunderschön. Da ich selber Tiere halte, hat mich das Ganze noch mehr mitgenommen, da ich selber eine von Menschen misshandelte Hündin habe, die unter ihrer Misshandlung auch nach elf Jahren noch darunter leidet. Wenn ein Mensch kein Tier mag, muss er sich ja keines halten. Er sollte aber auch keinem Tier ein Leid zufügen. Für mich ist der Mensch das bösartigste Wesen auf dieser Erde. Dieses Buch sollte man wirklich lesen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein sehr wichtiges Buch über Tierschutzthemen.

Klappentext:

Klappentext:
Dr. Rodolfo vertritt die Tiere gegen die Menschen. Aus seiner tierischen Anwaltspraxis schilderte er in einzelnen Mandaten, die ihm die Tiere übertragen haben, das Leid, das die Menschen den Tieren zufügen. Seine Assistentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin, Katze Mimi, ergänzt dies mit ihren philosophischen Gedanken. Die Perversion des Menschenhandelns gnadenlos dargestellt. Die Grausamkeit des Homo sapiens.wird ohne Rechtfertigung sichtbar. Zusammen fordern Rodolfo und Mimi, dass die Tiere nicht nur im Grundgesetz durch ein Staatsziel, was eine Blendbestimmung ist, geschützt sind, sondern ein Grundrecht auf Tierschutz erhalten, was den gleichen Rang hat wie die vorhandenen Grundrechte. Nur dann können wir von Tierschutz reden, denn dann muss in Güterabwägungen das Tierrecht gleich wie andere Grundrechte beachtet werden.

Unterstützen Sie Dr. Rodolfo und Katze Mimi im Einsatz für die Tierrechte.

Rezension:
In dem großen Themenbereich Tierschutz gibt es sehr viel Aufklärungs- und Handlungsbedarf. Daher finde ich die Idee, diesen ernsten und wichtigen Inhalt in diesem Buch zu thematisieren, sehr gut. Hierdurch wurde ich auch auf das Buch aufmerksam.

Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Idee, den Inhalt aus der Sicht der Tiere zu erzählen. Hierdurch wird der ernste Inhalt weniger trocken erzählt und das Buch erhält mehr Leichtigkeit.

Der Schreibstil ist gut verständlich und lässt sich flüssig lesen.
Die Gedichte, die im Buch eingebracht sind, haben mir sehr gut gefallen und die Idee mit den Gedichten passt hervorragend zum Buch und zur Thematik.

In dem Buch geht es darum, dass die verschiedenen angesprochenen Themenbereiche von den jeweils betroffenen Tieren als Fälle in der Anwaltskanzlei von Kater Dr. Rodolfo berichtet werden. In dieser Form wird der Leser über diese informiert.
Zwischen diesen Fällen sind die Gedichte und Gedanken zum Thema Tierschutz eingebaut.
Der inhaltliche Aufbau der Themen in dem Buch ist sinnvoll und gut gewählt.

Es handelt sich um ein wichtiges Buch über den Tierschutz, dessen Inhalt sowohl informativ als auch erschreckend ist und den Leser zum Nachdenken anregt.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Das Buch empfehle ich unbedingt weiter, denn es ist lesenswert.

Jeder kann und sollte versuchen etwas zum Tier- und Umweltschutz beizutragen!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein Buch mit wichtigen Themen und einer wichtigen Botschaft

Das Buch von Jürgen Zwilling greift das sehr wichtige Thema Tier- und Umweltschutz auf, wobei hier der Fokus auf dem Tierschutz liegt.
Dies wird anhand von verschiedenen Beispielen geschildert. Verschiedene ...

Dies wird anhand von verschiedenen Beispielen geschildert. Verschiedene Tiere klagen hier als Mandanten und sprechen so im Dialog mit der Katze Dr. Rodolfo, welche den Juristen verkörpert.
Ich finde, dass die Darstellung dieser Dialoge sehr gut gewählt ist!
Zum einen, entsteht hierdurch eine gute Übersicht und zum anderen werden auch an belegten Beispielen den Lesern noch einmal die erschreckenden Tatsachen vor Augen geführt! Der Umgang des Menschen mit den Tieren ist hier wirklich erschreckend!
Auch gibt es zwischendrin poetische Texte, die ebenso eine starke Aussage haben und die jeweiligen Themen unterstreichen!
Es ist wirklich wichtig, dass die Themen den Menschen vor Augen geführt werden, denn jeder kann zum Tierschutz und dem Naturschutz etwas beitragen!
Daher kann ich das Buch auch jedem empfehlen zu lesen!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ein Buch über die Grausamkeiten der Menschen

Das ist ein Buch für alle Menschen, die sich mit dem Thema „Tierleiden“ beschäftigen, aber auch für alle, die sich damit noch nicht auseinandergesetzt haben.

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall!

In ...

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall!

In dem Buch „Dr Rodolfo, Anwalt der Tiere verklagt den Menschen“, geht es um eine Katze, die von Beruf Anwalt ist. Aber die Geschichte ist nicht der zentrale Punkt dieses Buches. In Wirklichkeit geht es Jürgen Zwilling darum, den Menschen eine Botschaft zu übermitteln: So geht es nicht weiter. Die Menschheit zerstört sich selbst und alle anderen Lebewesen.

Verpackt hat er diese Botschaft indem er verschiedene Tiere aufführt (als Mandanten, die die Menschheit verklagen möchten) und sie ihr Leiden erzählen lässt.

Ich finde es sehr gut, dass es Menschen gibt, die sich mit dem Thema Tierquälerei auseinandersetzen und die Welt alamieren, dass es so etwas gibt. Ich selbst beschäftige mich auch damit. Als ich dieses Buch gesehen habe, wusste ich, es wird nicht angenehm werden, aber es ist so wichtig, dass möglichst viele Menschen es lesen.

Es ist kein literarisches Kunstwerk, woran ich mich am Anfang noch gestört habe, aber letztendlich war es mir egal. Der Inhalt ist der zentrale Punkt. Und ich finde, der Autor hat diesen sehr gut rübergebracht und veranschaulicht. Es ist nicht eine trockene Darlegung von Fakten, es ist in diese Geschichte eines tierischen Anwaltes eingebunden und das ist eine kleine Auflockerung des Textes. Der Inhalt sollte für den ehrlichen Leser sehr schwer im Magen liegen, besonders für „Nichtvegetarier“. Das, was mit den Tieren angerichtet wird, ist nicht in Ordnung. Über manche Sachen war ich so schockiert, weil ich es vorher nicht wusste, dass ich erstmal das Buch weglegen musste und ein Kissen durch das Zimmer warf, weil der Text mich so wütend gemacht hat. Wütend auf die Menschen. Es ist kein vielseitiges Buch, die Kapitel folgen durchgängig dem selben Muster, aber es sollte Eindruck hinterlassen.

Ich würde mir von allen Menschen wünschen, dieses Buch zu lesen und über die eigenen Handlungen nachzudenken!

Lass dich von nichts abschrecken, lies bis zum Ende und nimm es dir zu Herzen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wir brauchen alle Mimi!

Das Leid der Tiere wird in den Fokus gerückt. Richtig und wichtig! Die Tiere brauchen eine Stimme!

Wenn man die einzelnen Passagen liest, dann könnte man wirklich rot sehen. Welches Leid die Menschen den Tieren zufügen, ist einfach unglaublich!

Alle Religionen haben keinen Tierschutz. Die Tiere wurden doch vor den Menschen erschaffen, egal ob man an eine Schöpfung glaubt oder von der Evolution überzeugt ist. An das große Ganze ( Gott ) kann man ja auch nicht mehr glauben.

Jürgen Zwilling hat den einzelnen Tieren Sprache gegeben. Die Menschen wollen aber nicht hören. "Die Erde sei dir untertan, mit allen Lebewesen." So steht es ja schon in der Bibel ( AT ). Müssen erst die Tiere alle ausgerottet sein, um den Menschen zum Umdenken zu zwingen, wenn es zu spät ist?

Wenn meine schwarze Katze mich anschaut, dann denke ich auch gleich an Mimi. Die Tiere werden trotzdem noch wie Dinge behandelt, obwohl sie eine Seele, Psyche und Gefühle haben.

Ich danke Jürgen Zwilling für dieses sehr gute Buch. Er schreibt in einem flammenden, mitreißenden, engagierten, aufrüttelnden Stil. Für jeden ist und sollte nachvollziehbar und verständlich sein, was er hier geschrieben hat. Wir brauchen nämlich weniger Ignoranz, Gleichgültigkeit, Lethargie, Fatalismus, sondern Menschen, die wie Feuer für die Angelegenheiten der Tiere kämpft, sowie der Autor.

Die Gedichte sagen auch alles, von den einzelnen Tieren über den Menschen. Der Mensch ist grausam und daran wird sich wohl überhaupt nichts ändern.

Ich liebe und vergöttere das Coverphoto!