Cover-Bild Die drei !!!, Bücherhelden 2. Klasse, Elfenzauber

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

8,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 64
  • Ersterscheinung: 21.01.2021
  • ISBN: 9783440170328
Jule Ambach

Die drei !!!, Bücherhelden 2. Klasse, Elfenzauber

Katja Rau (Illustrator)

Kim, Franzi und Marie sind beste Freundinnen und Detektivinnen! Zusammen haben die drei !!! schon viele knifflige Fälle gelöst.

Hat eine Elfe Maries Ballett-Kostüm gestohlen? Die drei !!! glauben eigentlich nicht an magische Wesen und fangen gleich an zu ermitteln.

Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfängerinnen ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

Süßes Erstlesebuch mit coole Rätseln

0

Mein Fazit:
Der Erstleseband ist super süß! Die kurze Geschichte gefällt mir sehr gut. Nicht zu gruselig und mit einem schönen Ende – Perfekt für Leseanfänger! Die Schrift ist schön groß und es gibt ganz ...

Mein Fazit:
Der Erstleseband ist super süß! Die kurze Geschichte gefällt mir sehr gut. Nicht zu gruselig und mit einem schönen Ende – Perfekt für Leseanfänger! Die Schrift ist schön groß und es gibt ganz viele bunte Bilder im Buch, sodass es richtig viel Spaß macht zu lesen. Die Kapitel sind kurz und an jedem Kapitelende gibt es ein kleines Rätsel zu lösen. Diese sind sehr abwechslungsreich und haben eine angenehme Schwierigkeitsstufe. Besonders gut hat mir die Einführungsseite gefallen, wo Kim, Franzi und Marie vorgestellt werden. Der Erstleseband der drei !!! ist super geworden! Ich vergebe 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Der Erstleseband ist toll! Ich mag ihn total gerne. Die Story hat genau die richtige Länge, es sind schöne Freundschafts- & Detektivinnen Momente in der Geschichte zu finden. Meiner Meinung nach sind die Spannung und das Auflösen genau in der richtigen Intensität für das Alter. Ein bisschen spannend aber nicht zu spannend und nicht gruselig, dass man sich ängstigt. Die Auflösung ist super und jede*r freut sich über das Happy End. Die Illustrationen gefallen mir richtig gut und dass die Mädels so viel jünger aussehen passt auch super zur Lesergruppe. Besonders gut gefällt mir in den Erstlesebänden, dass passend zur Geschichte, nach jedem Kapitel ein Rätsel vorkommt. So kann man über das gelesene nachdenken und in einem kleinen Rätsel das Ganze noch einmal vertiefen. Besonders gut gefällt mir, dass die Rätsel so abwechslungsreich aufgebaut sind. Super ist auch, dass man die Lösung (zum Überprüfen) hinten im Buch findet. Meiner Meinung nach ist das Buch richtig gut geworden und perfekt als Erstleseband für die 2. Klasse geeignet.

Meine Meinung zum Cover und den Illus:
Das Cover und die Illus gefallen mir richtig gut. Marie sieht als Elfe toll aus und Franzi und Kim unterstützen sie. Die Mädels sehen sehr jung aus, was aber super zur Altersgruppe passt. Besonders hat mich gefreut, dass es so viel Illustrationen im Buch gibt und sie alle Bunt sind. So macht das Lesen Spaß!
Viel Spaß mit dem Elfenzauber Erstleseband der drei !!! wünscht euch eure MermaidKathi

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere