Cover-Bild Das Herz im Wald, die Füße im Sand
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Jule Böhm

Das Herz im Wald, die Füße im Sand

Der Duft von Meer und Wald, ein alter Gutshof und die Liebe

Das Rascheln der Blätter, die in sanftes Licht getauchten Bäume und das Rauschen des Meeres. Als Ella in ihre Heimatstadt an der ostfriesischen Küste zurückkehrt, um eine Vertretungsstelle als Försterin anzunehmen, verzaubert die idyllische Landschaft sie erneut. Aber wieder in Ostfriesland muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich wichtige Entscheidungen treffen, die ihr Familienerbe betreffen. Der attraktive Clemens, auf dessen Gutshof sie ein Haus gemietet hat, macht alles noch komplizierter. Er weckt eine tiefe Sehnsucht nach Zweisamkeit in ihr – vielleicht ist sie doch bereit, Wurzeln zu schlagen. Ist sie mutig genug, das Glück mit beiden Händen zu ergreifen?

Veröffentlicht am 31.01.2023

Das Herz am rechten Fleck

Was für ein rundum schöner Wohlfühl-Roman, der mich ganz glücklich zurücklässt. Hier wird alles geboten, was gut ist: viel Gefühl, tolle Freunde, buntes Familienleben, herzallerliebste Knirpse, liebenswürdige Tiere, ein nachvollziehbarer, nicht zu dick aufgetragener Konflikt, sparsamer Umgang mit Klischees, kein unnötiges Drama.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Zum Wegträumen schön...

Es ist schon der zweite Wohlfühl- Roman , den ich von der Autorin lesen durfte. Das handliche Taschenbuch ist im Harper Collins Verlag erschienen und die Geschichte schickt mich auf 349 Seiten in das wunderschöne Küstengebiet der Nordsee, nach Ostfriesland...

Ella ist Försterin... Sie nimmt oft Vertretungsstellen an und ist daher mit "Karlchen " ihrem kleinen Reisebus , viel unterwegs. Diesmal wird sie wieder in ihre Heimatstadt geschickt und sofort kommt bei Ella das wohlige Zuhausegefühl auf , denn hier lebt auch Conni , ihre geliebte Pflegemutter. Sie hat Ella , nach dem Tod ihrer Eltern, liebevoll aufgenommen und aufgezogen. Allerdings muss sie sich auch ihrer Vergangenheit stellen und wichtige Entscheidungen treffen , die das Familienerbe betrifft. Um etwas Abstand und mehr Zeit zum Nachdenken zu haben , mietet sie sich auf einem Gutshof ein. Die Gutshoffamilie , die dort zuhause ist , schließt sie sofort in ihr Herz und ganz besonders den alleinerziehenden Clemens mit seinen niedlichen Sohn Mats...

ZUM WEGTRÄUMEN SCHÖN :)... die Seiten fliegen nur so dahin und ich fühle mich sofort Wohl in der Geschichte. Die liebevolle Gutshoffamilie ist mir sofort ans Herz gewachsen , ganz besonders der vierjährige Mats , der die Geschichte liebevoll und turbulent aufheitert. Da die Protagonistin Ella Försterin ist , erhält man wirklich interessante und von der Autorin gut recherchierte Einblicke in die Forstwirtschaft. Man zittert bis fast zur letzten Seite mit , wenn es um Ella & Clemens geht ... Finden sie auch wirklich zueinander ? Ein absoluter Wohlfühlroman der mich auf jeden Fall überzeugt und mir traumhafte Lesestunden geschenkt hat... DANKE , liebe Jule Böhm :)

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein sehr schönes Buch

Das Herz im Wald die Füße im Sand ist ein Roman von Jule

•Der Duft von Meer und Wald, ein alter Gutshof und die Liebe

Ein absolutes Wohlfühl Buch was ich euch empfehlen kann

Es geht nach Ostfriesland ...

Das Herz im Wald die Füße im Sand ist ein Roman von Jule

•Der Duft von Meer und Wald, ein alter Gutshof und die Liebe

Ein absolutes Wohlfühl Buch was ich euch empfehlen kann

Es geht nach Ostfriesland mit einer großen Portion romantik und wohlfühl lese Momente
Das Buch lässt uns vom Alltag abschalten ,entspannen und wohlfühlen
Die Seiten fliegen nur vor sich dahin,man will gar nicht mehr aufhören zu lesen und ist neugierig was Ella so erlebt und dann ist ja noch Clemens
Neuanfang und Vergangenheit ist eine tolle Kombination die es nicht langweilig werden lässt ,aufregend und spannend
 Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Kombi  das Meer und den Wald vor Ort mit  in die Geschichte rein zu nehmen,es passt total

Bücher sind so toll und wertvoll und wenn es die Autorin/autor schafft uns lesern vom Alltag abzulenken dann ist es ein gutes Buch, Wohlfühl Buch und was besonderes

Veröffentlicht am 03.04.2022

Manchmal muss man auf seinen Bauch hören

Eleonora, genannt Ella, stammt aus Aurich. Als sie 15 war, verlor sie ihre Eltern durch einen Autounfall und erbte deren Haus und das elterliche Modehaus.
Aufgrund ihrer Naturverbundenheit entscheidet ...

Aufgrund ihrer Naturverbundenheit entscheidet sie sich jedoch für den Beruf der Försterin. Durch einen Schicksalsschlag entscheidet sie sich dagegen, sesshaft zu werden und reist von Vertretungsstelle zu Vertretungsstelle.
Eines Tages führt sie eine solche in die Heimat. Dort wohnt sie mit ihrer Hündin Paula auf dem Hof der Familie Niehus. Hier lebt auch der attraktive Clemens mit seinem Sohn Mats. Ella fühlt sich zu ihm hingezogen und wird dadurch zu mehreren Entscheidungen gezwungen.

Jule Böhm hat mit Ella einen freiheitsliebenden Charakter geschaffen. Man merkt ihr an, wie Schicksalsschläge ihr Leben verändert haben und wie sie sich dem angepasst hat. Dabei verliert sie jedoch das Vertrauen auf ihr Bauchgefühl und wird zum Kopfmenschen. Der Leser erlebt diesen Konflikt hautnah mit und bangt mit Ella.
Wunderbar wird ihre liebevolle Beziehung zu ihrer Hündin Paula beschrieben.
Auch die Mitglieder der Familie Niehus werden herzlich beschrieben und der Leser fühlt sich schnell pudelwohl inmitten dieses ganzen Clans.

Mir gefallen immer die recht kurzen Kapitel, weil ich mich dann motiviere doch immer noch mal weiterzulesen, wenns grad spannend wird.
Weiterhin fand ich die Beschreibungen der Landschaft toll dargestellt. Ich fand es auch super mal einen Einblick in die Arbeit eines Försters zu bekommen. Es ist ja doch ein Beruf, der bekannt ist, aber deren Inhalt mitunter doch recht unbekannt ist.

Eine klare Empfehlung für Leser, die die Nordsee, Familien- und Liebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Eine tolle Unterhaltungslektüre

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Jule Böhm nach Ostfriesland und hier lerne ich wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.
Der Inhalt: Das Rascheln der Blätter, die in sanftes Licht ...

Der Inhalt: Das Rascheln der Blätter, die in sanftes Licht getauchten Bäume und das Rauschen des Meeres. Als Ella in ihre Heimatstadt an der ostfriesischen Küste zurückkehrt, um eine Vertretungsstelle als Försterin anzunehmen, verzaubert die idyllische Landschaft sie erneut. Aber wieder in Ostfriesland muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen und endlich wichtige Entscheidungen treffen, die ihr Familienerbe betreffen. Der attraktive Clemens, auf dessen Gutshof sie ein Haus gemietet hat, macht alles noch komplizierter. Er weckt eine tiefe Sehnsucht nach Zweisamkeit in ihr – vielleicht ist sie doch bereit, Wurzeln zu schlagen. Ist sie mutig genug, das Glück mit beiden Händen zu greifen?
Wenn ich die Augen schließe, habe ich wunderbare Bilder vor einem inneren Auge und die unterhaltsame Geschichte läuft wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen überfällt auch mich eine gewisse Sehnsucht, diesen Landstrich einmal kennenzulernen. Ich spüre förmlich den Wind auf meiner Haut, staune über den strahlend blauen Himmel und genieße die endlosen Strandspaziergänge. Einfach traumhaft. Und dann lerne ich ja auch noch eine liebenswerte Protagonistin kennen, die im Moment noch ihren Platz im Leben sucht. Durch ihren Beruf ist sie etwas rastlos, denn sie wird immer dort als Försterin eingesetzt, wo Not am Mann ist.
Aber in ihrer alten Heimat erwarten sie einige Herausforderungen und Ella muss sich endlich darüber klar werden, was sie will. Beim Lesen ist aber dann auch ihre Verbundenheit zu ihrer Heimat zu spüren. Und dann kommt ja auch noch die Liebe ins Spiel, die alles nicht einfacher macht. Hier auf dem Gutshof bei Clemens und seiner Familie habe auch ich mich pudelwohl gefühlt. Doch Ella ist hin und hergerissen und voller Spannung habe ich dem Ende des Buches entgegengefiebert.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne. Übrigens, das Cover ist auch zauberhaft und ein echter Hingucker.