Cover-Bild Frühstück im kleinen Cottage in Schottland
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
Juli Sand

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland

Roman | Liebesroman mit Feelgood-Flair in den Highlands
Band 1 der Reihe "Bright Blossom Cottage"

Liebe geht durch den Magen. Ein Wohlfühlroman für die Leser:innen von Jenny Colgan, Karen Swan und Kira Mohn

»Sie mochten einfach andere Dinge als er. Sie liebten die leichte südfranzösische Küche, er bevorzugte deftige Speisen. Während seine Familie gern Calvados zum Essen nahm, trank er lieber Scotch. Sie spielten leidenschaftlich Boule und er warf mit Baumstämmen. Aber was bedeutete das schon, sie waren seine Familie.«

Die Schottin Ann McLean hat sich an der Côte d'Azur einen Namen als Celebrity-Bloggerin gemacht, doch ihre Heimat nie vergessen: Voller Sehnsucht kehrt sie nach Edinburgh zurück, um bei der Kochprüfung ihres Bruders Andrew dabei zu sein. Doch bei der Prüfung geht etwas schrecklich schief – die Rettung bringt in letzter Sekunde ein geheimnisvoller Fremder. Luca Testino, erfolgreicher Unternehmer für edlen Scotch. Luca will das Bright Blossom Cottage kaufen, in dem Anns Bruder kocht. Deshalb kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder, was für bebende Herzen sorgt. Noch ahnt Ann nicht, dass sie weitaus mehr mit Luca verbindet, als sie vermutet …

»Ein kleines Cottage, Whisky und ganz viel Gefühl. Perfekt, um sich für ein paar gemütliche Lesestunden nach Schottland zu träumen.« (Carina Schnell, Bestsellerautorin)

Veröffentlicht am 21.03.2023

Herzensbuch⭐️

Das Buch hat mich umgehauen! Als aller Erstes muss ich die detailreiche Beschreibung der schottischen Natur loben, ich habe das kleine Cottage und die Destillerie förmlich vor meinen Augen gesehen. Die Autorin hat hier wirklich Liebe zum Detail bewiesen und so eine wunderschöne Leseatmosphäre geschaffen, fast so als ob man im Urlaub in Schottland wäre.

Des Weiteren handelt es sich bei der Geschichte nicht nur um eine belanglose Liebesgeschichte, sondern die Beziehung der beiden Protagonisten hat eine besondere Tiefe und Verbundenheit der beiden Figuren. Was genau diese Beziehung so besonders macht, werde ich jetzt hier nicht weiter erläutern, das würde nur diejenigen spoilern, die das Buch noch nicht gelesen haben:)

Im Laufe der Handlung werden konkrete Vorurteile sowieso Schicksalsschläge behandelt, welches dieses Buch wirklich einmalig macht.

Mir persönlich hat der immer wiederkehrende Szenenwechsel von Schottland zu Saint-Tropez besonders gut gefallen, da er im späteren Verlauf der Geschichte noch einmal den Zwiespalt der Situation der Protagonisten sehr schön verdeutlicht hat.

Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen, ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Schottland-Reise☺️⭐️

Veröffentlicht am 17.02.2023

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland von Juli Sand ist ein Wohlfühlroman mit viel Gefühl und einigen Aufs und Abs. Sie verbindet tolle Schauplätze, sympathische Protagonisten und eine turbulente Story miteinander.

Ann McLean lebt und arbeitet als Celebrity Bloggerin an der Côte d'Azur doch ihr Herz schlägt für Schottland. Ihre Heimat ist liebt sie und bedeutet ihr auch sehr viel. Als sie zu der Abschlussprüfung ihres Bruders nach Schottland reist ist sie überglücklich wieder in der Heimat zu sein. Doch der Abend hält einige Überraschungen für sie bereit. Unter anderem in dem charismatischen Luc. Dieser ist ein medienscheuer Unternehmer mit einer Whiskeydestillerie, auch er hat Verbindungen nach Frankreich. Die Wege der beiden kreuzen sich häufiger und doch gibt es eine ungeahnte Vergangenheit von der die beiden nichts wissen und die ihre Zukunft beeinflussen wird.

Nachdem mich die Autorin über Instagram auf ihr Buch aufmerksam und vor allem neugierig gemacht hat, musste ich es jetzt unbedingt lesen. Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Er ist leicht, locker und sehr gefühlvoll. Auch beschreibt sie die Gegend und die Handlungen sehr authentisch, bildhaft und lebendig. Man hat das Gefühl alles mit Ann und Luc gemeinsam zu erleben. Man spürt das raue schottische Wetter, aber auch die Hitze Frankreichs.

Wer hier einen typischen Liebesroman erwartet, wird eines besseren belehrt. Denn so subtil ist das Buch nicht gestrickt. Es geht auch um eine Liebesgeschichte, aber vor allem um Freundschaft, Familie Vertrauen, Ängste und Verrat. Es ist ein dynamischer Roman mit Tiefgang und einigen Hürden die überwunden werden müssen. Dabei schafft die Autorin es den Leser genauso im Ungewissen zu lassen wie die Protagonisten. Auch als ich mir das ein oder andere zusammenreimen konnte, blieb ds Buch trotzdem spannend und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Wunderschöner Liebesroman

Ann McLean ist eigentlich Schottin, lebt aber in Frankreich. Sie hat sich an der Côte d'Azur einen Namen als Celebrity-Bloggerin gemacht. Nun ist sie wieder in Schottland, um ihrem Bruder, der ihr sehr wichtig ist, bei der Kochprüfung beizustehen. Schon bei der Hinfahrt kommt sie zu spät, sie wird von jemandem aufgehalten. Doch auch bei der Prüfung geht etwas schrecklich schief, denn beim Dessert schmeckt der Whiskey falsch. Die die Rettung bringt in letzter Sekunde Luca Testino, erfolgreicher Unternehmer für edlen Scotch. Luca meidet die Öffentlichkeit und macht sich einen Namen mit besonders nachhaltigem Whiskey. Auch ihn verbindet etwas mit Frankreich...

Die Geschichte hat mich ziemlich in den Bann genommen. Die Autorin hat in ihren Roman viele Details eingearbeitet, sodass Ann und Luc sehr lebendig wirken und man sich gut hineinversetzen kann. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Alles in allem eine wirklich schöne Geschichte, die zum Träumen und Abschalten einlädt!

Veröffentlicht am 30.01.2023

das Herz schlägt für Schottland...

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland von Juli Sand

Frühstück im kleinen Cottage in Schottland von Juli Sand
Den Leser erwartet nicht nur ein romantischer Liebesroman, sondern auch eine Zeitreise in die Vergangenheit unserer Protagonisten. Die Autorin ist mir bereits vertraut und ich mag ihre gefühlvollen Geschichten.
Das Cover wirkt einladend und so tauche ich in das Leben von Ann McLean ein. Sie ist eine gefragte Bloggerin mit einem kleinen Team und lebt seit einem Jahr an der Côte d'Azur. Ihr Herz schlägt aber weiter für das raue Schottland. Um ihrem Bruder bei seiner Kochprüfung beizustehen, reist sie nach Edinburgh. Fast wäre die Prüfung für Andrew in einem Fiasko geendet, doch ein geheimnisvoller Fremder rettet diesen in letzter Sekunde... Was war passiert? Der edle Scotch war gepanscht und Luca Testino bemerkte den Fehler sofort.
Zwischen Ann und Luca knistert es gewaltig. Doch bis daraus mehr wird, liegt ein steiniger Weg vor ihnen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Emotional, berührend, überraschend und so so gut.

INHALT:

INHALT:
Ann McLean ist durch und durch Schottin. Einen Namen als Celebrity Bloggerin hat sie sich aber an der Cóte d'Azur gemacht. Nie hat sie ihre Heimat vergessen und kehrt nun zurück nach Edinburgh. Dort möchte sie bei der Kochprüfung ihres Bruders dabeisein. Doch da geht gehörig etwas schief und ein geheimnisvoller Retter taucht in Form von Luca Testino auf. Er ist ein erfolgreicher Unternehmer für edlen Scotch. Luca will das Bright Blossom Cottage, in dem Anns Bruder kocht, kaufen. Ihre Wege kreuzen sich daher immer wieder, was für bebende Herzen bei Beiden sorgt. Ann ahnt noch nicht, dass sie viel mehr mit Luca verbindet.
MEINE MEINUNG:
Die Autorin Juli Sand entführt uns in ihrem Roman nach Schottland in ein kleines romantisches Cottage in wunderschöner Natur. Und ich wollte mich verführen lassen, wollte Romantik, Natur und Liebe und habe doch viel mehr bekommen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Alles wird sehr detailiert und bildhaft geschrieben und ich habe mich gleich angekommen und geborgen gefühlt. Es wird hier eine wirklich sehr schöne Atmosphäre verbreitet. Wie lernen die Charaktere gut kennen und auch lieben. Das Agieren untereinander hat mir gut gefallen. Die Dialoge sind sehr lebendig und trotzdem erwartet dem Leser hier nicht nur eitel Sonnenschein und Liebe. Der Roman geht in die Tiefe, wird sehr emotional und herzzerreissend. Die Storie nimmt immer mehr an Fahrt auf, wird spannender und temporeicher und ich war immer gefesselter von ihr, da hier auch ein Weg eingeschlagen wurde, mit dem ich nicht gerechnet hatte und der mich überraschen konnte. Es war eine Geschichte, die mich berührt hat, die emotional und auch überraschend war und die mich begeistet hat.
FAZIT:
Emotional, berührend, überraschend und so so gut.