Cover-Bild Conni reist ans Mittelmeer
  • Ersterscheinung: 28.05.2015
Julia Boehme

Conni reist ans Mittelmeer

Herdis Albrecht (Illustrator)

Endlich Ferien! Conni freut sich riesig. Sie fliegt mit ihren Eltern und Jakob nach Griechenland. Auf der Insel Kreta ist alles ganz anders als zu Hause. Das Meer ist groß und blau und in den vollen Gassen der Stadt kann man sich schnell verlaufen. Wie gut, dass es Griechen gibt, die Deutsch sprechen - sonst hätte Conni wohl nie zurückgefunden. Und den Palast mit der antiken Kloschüssel hätte sie auch nicht kennengelernt!

Veröffentlicht am 25.08.2019

ein abenteuerlicher Sommerurlaub auf Kreta

Die Klawitters fliegen in den Sommerferien nach Kreta.

Die Klawitters fliegen in den Sommerferien nach Kreta.
Schon im Flughafen trifft Conni auf die Hartmanns mit ihren Zwillingen Sybilla und Sigrid, die ungefähr in ihrem Alter sind. Zwei Zimtzicken, die ausgerechnet im selben Hotel absteigen wie Conni und ihre Familie.
Da ist es gut, dass dort auch noch Jonas wohnt, den sie bei ihrem ersten Badetag am Meer kennenlernt. Sie freundet sich mit ihm an und lernt schnorcheln.
Leider fährt Jonas schon vor ihr nach Hause.Die Zwillinge denken sich immer wieder neuen Schabernack aus um Conni zu trietzen. Bei einem Ausflug in die Stadt passiert Conni dann was ganz schreckliches. Dank Rosa und ihrem Vater Herrn Mouza, die sie dort kennen lernt, geht aber alles gut aus und Conni kann noch einen schönen Urlaub mit ihrer neuen Freundin verbringen.

Die Geschichte ist , wie alle Conni Geschichten, sehr schön bildhaft und spannend geschrieben.
Die Leser erfahren so ganz nebenbei einiges über Kreta, lernen ein paar Brocken griechisch und erleben noch spannende Abenteuer mit Conni, ihren Freunden und ihrer Familie.
Unsere Tochter hat die Conni Bücher und auch Conni CD´s geliebt und wollte sie immer wieder vorgelesen haben, oder die Hörspiele hören.
Zum selber Lesen war sie damals noch zu klein und als sie alt genug war kannte sie die Geschichten schon, so dass sie die Bücher nicht selbst las.
Ich kann also nur aus Sicht der Vorleserin schreiben. Aber da fand ich die Bücher toll. Sie haben sich einfach lesen lassen und ich brauchte ja auch nicht die Bilder. Die entstanden im Kopf beim Lesen.
Es sind allerdings auch, zumindest auf jeder Doppelseite, kleine Bleistiftzeichnungen, im Buch drin.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Conni im Sommerurlaub

Conni ist im Urlaub! Das Buch verbreitet eine tolle Sommerstimmung und macht richtig Spaß.
Die Erlebnisse dort klingen wunderschön und spannend zugleich.

Die Entwicklung der Ereignisse ist spannend und ...

Die Erlebnisse dort klingen wunderschön und spannend zugleich.

Die Entwicklung der Ereignisse ist spannend und man ist total gefesselt vom Buch.

Als Kind eines meiner liebsten Conni Bücher, weil es so schön sommerlich ist!