Cover-Bild Lesen lernen mit Conni: Conni und der geheime Brief
Band der Reihe "Lesen lernen mit Conni"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Julia Boehme

Lesen lernen mit Conni: Conni und der geheime Brief

Herdis Albrecht (Illustrator)

***Die Conni-Erstlese-Reihe: So macht das Lesenlernen richtig Spaß!***

Weil Conni und Paul auch so gern einmal einen Brief bekommen würden, haben sie die Idee mit der Flaschenpost. Vielleicht schwimmt die ja bis nach Australien und jemand schickt ihnen eine Postkarte mit Känguru? Aber dann entdeckt Conni ein paar Tage später Pauls Flaschenpost, die am Bachufer gestrandet ist. Oje, der arme Paul! Doch da hat Conni eine Idee ... Und Paul ganz bald schon Post im Briefkasten.

***Erster Conni-Lesespaß für alle Leseanfänger*innen ab 6 Jahren***
***Ideal für den Schulbeginn***

• Modernes Text-Bild-Konzept
• Leichte Sätze
• Hoher Bildanteil

• Altersgerechte Wissensvermittlung
• Geschichten, die Neugier wecken und Leselust fördern
• motiviert Kinder zum Selberlesen

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Super Buchtipp

Nach dem letzten fantastischen Conni – Abenteuer haben wir uns gleich noch einem “Lesespaßbuch mit Conni” gewidmet. Vor allem dieser einfache Comicstil mit großen Bildern und kleinen, leichten Textzeilen ist für Erstleser sehr gut geeignet. Ich bin total begeistert, wie schnell meine 7 Jährige die Bücher vorliest und vor allem, wie ihre Augen dabei leuchten. Nach der ersten Klasse sind die Bücher für sie natürlich schon zu einfach mittlerweile, aber ihr Fanherz schlägt höher für Conni und das merkt man einfach.

Es fällt einem auch nicht schwer in diese Geschichte über Freundschaft und Empathie gegenüber Mitmenschen einzutauchen. Julia Boehme hat einen wundervoll fließenden, einfachen Schreibstil und die Illustratorin Herdis Albrecht untermalt die Geschichten mit richtig schönen, großen Bildern. Man entdeckt immer wieder was Interessantes zum gucken und es wird auch nicht langweilig.

Die Textblasen und einfachen Sätze darin motivieren gerade Kinder, die lesen lernen wollen, umso mehr und stillen die Neugier, die man unweigerlich bei diesem wunderschönen Buch bekommt. Wir können das nur empfehlen!

Veröffentlicht am 21.05.2021

Conni und der geheime Brief

Ein wirklich tolles Buch. Es ist bestens geeignet fuer Leseanfaenger. Die Schrift ist sehr gross und es steht auch nicht zu viel Text auf den Seiten. Ausserdem ist es leicht verstaendlich. Besonders gut finde ich die hervorgehobenen Woerter.
Ansonsten eine niedliche Geschichte und sehr emofehlenswert!