Cover-Bild Tafiti und das Geheimnis der Sterne (Band 14)
Band 14 der Reihe "Tafiti"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
7,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 80
  • Ersterscheinung: 12.02.2020
  • ISBN: 9783743203846
  • Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Julia Boehme

Tafiti und das Geheimnis der Sterne (Band 14)

Komm mit nach Afrika und lerne die Welt des beliebten Erdmännchens kennen - Erstlesebuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen ab 6 Jahren
Julia Ginsbach (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebtes Thema: Tiere + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel + Geeignet zum Vorlesen und ersten Selberlesen + Ideal zum Lesenlernen + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen farbigen Illustrationen + Bereits über 450.000 verkaufte Tafiti-Bücher +

Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn!

Über Afrikas Savanne blitzen die Sterne und Opapa zeigt die Sternbilder. Am besten gefallen Tafiti das große und das kleine Sternen-Erdmännchen! Die möchte er unbedingt besuchen. Zusammen mit seinem Freund Pinsel macht er sich auf. Unterwegs treffen sie den Mistkäfer Kopernikus. Der weiß, dass der Weg viel zu weit ist. Zu Hause hat Tafiti eine Idee: Er schreibt den Sternen-Erdmännchen einen Brief und lädt sie zu sich ein. Ob sie ihn bald besuchen werden?

Julia Boehme („Conni“) erzählt warmherzig und mit viel Humor vom kleinen Erdmännchen Tafiti , das zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt. Ein Buch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.

Mehr über Tafiti unter www.tafitiswelt.de.

Die Tafiti-Reihe ist auf Antolin gelistet.  

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Squirrel in einem Regal.
  • Squirrel hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2023

Spannendes nächtliches Abenteuer in der Savanne verspricht Lesespaß für Anfänger. Mit vielen farbenfrohen Illustrationen.

0

Inhalt:

Andächtig betrachten die Freunde Tafiti und Pinsel den funkelnden Sternenhimmel über der Savanne.

Opapa erklärt ihnen die verschiedenen Sternbilder. Darunter ist sogar das große und das kleine ...

Inhalt:

Andächtig betrachten die Freunde Tafiti und Pinsel den funkelnden Sternenhimmel über der Savanne.

Opapa erklärt ihnen die verschiedenen Sternbilder. Darunter ist sogar das große und das kleine Sternen-Erdmännchen!

Tafiti ist begeistert und möchte diese unbedingt besuchen. Kurzerhand macht er sich zusammen mit seinem Freund Pinsel auf die Reise.

Unterwegs treffen die beiden den Mistkäfer Kopernikus, der ihnen klar macht, dass dieser Weg viel zu weit ist.

Doch Tafiti hat eine Idee ...



Altersempfehlung:

für geübte Erstleser etwa ab 2. Klasse

(große Fibelschrift, Flattersatz, acht kurze Kapitel)

Das Buch ist bei Antolin gelistet.



Illustrationen:

Der Bildanteil ist - wie bei einem Erstlesebuch zu erwarten - erfreulich hoch. Zahlreiche farbenfrohe Illustrationen ergänzen Tafitis Abenteuer.

Der Buchvorsatz zeigt vorne die wichtigsten Charaktere und lasst hinten Platz zum selbst Zeichnen des eigenen Sternen-Ichs.

Ganz besonders gefällt die liebevolle Gestaltung der Charaktere und die traumhafte Atmosphäre der nächtlichen Savanne.



Mein Eindruck:

Dies ist der 14. Band der Tafiti-Reihe. Da alle Geschichten in sich abgeschlossen sind, benötigt man keine Vorkenntnisse.

Tafiti ist ein drolliges und herzensgutes Kerlchen: mutig, voller Tatendrang und abenteuerlustig.

Gemeinsam mit seinem besten Freund, dem Pinselohrschwein Pinsel entdeckt es die Savanne.

Eine wundervolle Mischung aus Abenteuer, Humor und Phantasie.

Dank des Mistkäfers Kopernikus lernen Lesende ganz nebenbei etwas über die Sterne und den Mond.

Tafitis Einfall, wie es doch noch etwas mit dem galaktischen Treffen werden könnte, ist so goldig. Zum Ausgang des Abenteuers wird an dieser Stelle selbstverständlich nichts weiter verraten.

Aber selbst wenn die beiden Freunde den gesuchten Sternen-Erdmännchen nicht begegnen sollten, haben sie in Kopernikus einen neuen Freund gefunden.

Zusammenhalt und Freundschaft ziehen sich durch alle Tafiti-Abenteuer und da die Geschichten einfach gehalten sind und die Kapitel eine angenehme Länge haben, motivieren sie geübte Erstleser.

Wir vergeben 5 von 5 Sternen-Erdmännchen für diese unterhaltsame, lehrreiche und zugleich warmherzige Geschichte.



Fazit:

Ein spannendes und lehrreiches (Vor-)Lesevergnügen mit sympathischen Charakteren für Groß und Klein.

...

Rezensiertes Buch: "Tafiti und das Geheimnis der Sterne" aus dem Jahr 2020

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2022

Der 14. Band dieser tollen Serie

0


Opapa erklärt den Kindern den Sternenhimmel. Daraufhin wüsste Tafiti zu gerne ob es dort oben auch Sternen- Erdmännchen gibt. Zusammen mit Pinsel will er dann auf den Hügel, um auf den Mond zu springen, ...


Opapa erklärt den Kindern den Sternenhimmel. Daraufhin wüsste Tafiti zu gerne ob es dort oben auch Sternen- Erdmännchen gibt. Zusammen mit Pinsel will er dann auf den Hügel, um auf den Mond zu springen, um mit ihm zu den Sternen zu reisen. Hier kann ihnen der schlaue Mistkäfer Kopernikus aber den Zahn ziehen, denn auch der Mond ist für die beiden Savannenbewohner viel zu weit weg.
Also beschließen sie einen Herzballon mit Brief in den Himmel zu schicken um die Sternenbewohner einzuladen.

Wieder ein süßes Buch der Serie über das kleine Erdmännchen Tafiti und seinen Freund das Pinselohrschwein Pinsel.
Die Bilder sind in altbekannter Manier liebevoll im Comicstil gemalt und haben ausdrucksstarke Farben. Sie sind entweder textbegleitend eine halbe Seite groß, oder aber auch flächendeckend auf Seite oder Doppelseite und vom Text überschrieben.
Die Bilder helfen den jungen Lesern gut sich das gelesene nochmals bildlich zu erklären.
In dieser Geschichte erfahren die Leser wie es mit den Sternen und dem Mond alles zusammen hängt. Kopernikus hat Ahnung und kann den Freunden weiter helfen.
Da ihre Himmelslaterne natürlich auch den weiten Weg zum Firmament nicht schafft geht sie schon hinter dem Hügel wieder runter und landet bei Kopernikus. Somit kamen die beiden zwar nicht zu den Stern- Erdmännchen, aber erfolgreich war ihre Reise doch, denn sie haben einen neuen Freund gefunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2020

Die Sterne leuchten so schön

0

Eines Abends sitzt die Erdmännchen Familie draußen und beobachtet die Sterne.
Es gibt den Löwen, den Krebs, eine Schlange und sogar ein großes und ein kleines Erdmännchen.
Tafiti ist ganz aufgeregt, ...

Eines Abends sitzt die Erdmännchen Familie draußen und beobachtet die Sterne.
Es gibt den Löwen, den Krebs, eine Schlange und sogar ein großes und ein kleines Erdmännchen.
Tafiti ist ganz aufgeregt, die möchte er kennenlernen, die Sternen-Erdmännchen.
Er und Pinsel schlafen die nächste Nacht draußen in der Hängematte und warten auf die Sternen-Erdmännchen. Doch die Sterne kommen nicht zu ihnen.
Also müssen die 2 Freunde einfach zu ihnen hoch gehen. Aber wie? Sie treffen auf einen Käfer, der die Himmelskörper gut kennt.
Mit seiner Hilfe verstehen Tafiti und Pinsel die nächtlichen Bilder am Himmel besser. Es stellt sich aber immer noch die Frage, wie können sie die Sternen-Erdmännchen besuchen.

Diesmal dreht sich alles um die Sterne. Ein nächtliches Abenteuer für das kleine Erdmännchen Tafiti und sein bester Freund Pinsel das Pinselohrschwein. Die Zeichnungen sind wieder allerliebst und passen perfekt zu diesem Kinderbuch ab 6 Jahre. Die Freundschaft zu einem Mistkäfer ist sehr schön erzählt und zeigt, es ist egal, ob groß oder klein. Tafiti ist auch mit Elefanten befreundet. Seine offene fröhliche Art steckt alle an. Bis auf King Kofi, der wieder für Angst sorgt. Zum Glück nimmt jede Geschichte um die Erdmännchen ein gutes Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere