Cover-Bild Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb
Julia Boehme

Tafiti und der geheimnisvolle Kuschelkissendieb

Band der Reihe "Tafiti"
Julia Ginsbach (Illustrator)

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte vom kleinen Erdmännchen Tafiti Der beliebte Charakter Tafiti erobert das Bilderbuch! Eine zauberhafte Gutenachtgeschichte vom kleinen Erdmännchen Tafiti und seinem Freund Pinsel für alle Fans und Neuentdecker ab 4 Jahren – liebevoll geschrieben von Julia Boehme ( Conni ) und detailverliebt illustriert von Julia Ginsbach. Auf jeder Doppelseite kann das verschwundene Kuschelkissen von den Kindern gesucht werden.

Zeit zum Schlafengehen!
Tafiti und Pinsel freuen sich schon auf ihr Bett. Doch – o Schreck – wo ist nur Tafitis Kuschelkissen? Es war doch eben noch hier. Und weil Tafiti sonst unmöglich einschlafen kann, begeben sich die zwei Freunde kurzerhand auf die abenteuerliche Suche nach dem Schmusekissen. Ob sie den Kuschelkissendieb aufspüren können?

Weitere Infos rund um Tafiti und Mitmach-Spaß für zu Hause findest du unter www.tafitiswelt.de.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Wo ist das Kuschelkissen?

Tafiti und Pinsel sind so müde und wollen schlafen gehen. Doch oh je, wo ist das Kuschelkissen? Ohne sein Kuschelkissen kann Tafiti nicht einschlafen.
Pinsel dreht sich lieber um und will sich einmummeln.
Doch ...

Pinsel dreht sich lieber um und will sich einmummeln.
Doch wenn sein bester Freund nicht schlafen kann, muss er ihm helfen.
Also ziehen die Beiden los in die dunkle Savanne um den Kuschelkissendieb zu finden.
Die lieben Glühwürmchen leuchten ihnen den Weg. Etwas mulmig ist ihnen, es ist gefährlich in der Nacht in der Savanne.
Sie treffen viele Tiere und befragen diese, ob sie Tafitis Kissen gesehen haben.
Leider können ihnen die anderen Bewohner der Savanne nicht helfen.
Was soll Tafiti machen, ohne sein Kissen kann er nicht in die Erdmännchenhöhle zurück, an Schlaf ist nicht zu denken.

Eine zuckersüße Gutenachtgeschichte ist der geheimnisvolle Kuschelkissendieb. Mit sehr schönen Bildern bestückt, die zu der detektivischen Aufgabe perfekt passen.
Es gibt auf den Bildern sehr viel zu entdecken. Das Kind kann die verschiedenen Tiere suchen und benennen. Man kann auch das Kissen auf den Seiten sehen, denn es wandert über die Seiten und spielt verstecken mit Tafiti.

Die große Schrift machen das Buch für kleine Leser zu einem schönen Abenteuer. Tafiti sieht immer so drollig aus, da erfreut sich jedes Kinderherz. Da die Abenteuer immer ein gutes Ende nehmen, ist die Sorge nicht allzu groß, trotzdem wird es sehr spannend.
Ich bin ein Fan vom niedlichen Erdmännchen und lese die Bücher sehr gerne.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Eine Gutenachtgeschichte

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Tafiti und sein Freund Pinsel liegen in der Hängematte und beobachten die Wolken. Dann wird es allerhöchste Bettgehzeity es wird schon dunkel in der Savanne. Aber, großer Schreck, Tafitis allerliebsten Kuschelkissen ist weg. Ohne das kann er nicht schlafen.
So machen sich Tafiti und Pinsel kurzerhand auf die Suche, im dunklen und in der, bei Nacht gefährlichen, Savane ...

Eine liebevolle Gutenachtgeschichte für kleine Abenteurer, sie schon ordentliche Spannung aushalten können.
Die Tiere sind ganz wunderbar gezeichnet, der Text ist kurz, aber dennoch sehr sinnvoll.
Ich finde ja, Tafiti bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit und sollte viel populärer sein. Denn es sind schöne Geschichten, die auch dem Vorleser richtig viel Freude bereiten.
Natürlich geht die Geschichte, trotz aller Spannung, gut aus und ist daher auch gut als Gutenachtgeschichte geeignet.
Ich mag Tafiti jedenfalls sehr und kann ihn zum Vorlesen und selber lesen nur empfehlen. Eine großartige Kinderbuchreihe.