Cover-Bild Tafiti und die Rettung der Gnus (Band 16)
Band 16 der Reihe "Tafiti"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
  • ISBN: 9783743207257
Julia Boehme

Tafiti und die Rettung der Gnus (Band 16)

Komm mit nach Afrika und lerne die Welt des beliebten Erdmännchens kennen - Erstlesebuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen ab 6 Jahren
Julia Ginsbach (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!Tafiti und Pinsel gehen zusammen durch dick und dünn! Nanu, ein Gnu? Ganz allein? Tafiti und Pinsel trauen ihren Augen nicht. Das Gnu hat seine Herde verloren! Schnell springen die beiden Freunde auf seinen Rücken und helfen huckepack bei der Suche. Doch die ist richtig gefährlich: Der Löwe King Kofi folgt ihnen! Und als sie die Herde endlich am großen Fluss finden, lauern schon die Krokodile. Hat Tafiti die rettende Idee, um den Gnus zu helfen?Julia Boehme (Conni) erzählt warmherzig und mit viel Humor vom kleinen Erdmännchen Tafiti, das zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt. Ein Buch mit vielen bunten Bildern zum ersten Lesen ab 7 Jahren und zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Mehr über Tafiti unter tafitiswelt.de. Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein Gnu macht Muh

Tafiti und Pinsel fnden ein einzelnes Gnu.
Wo ist seine Herde? Die Beiden helfen ihm, die anderen Gnus zu finden. Doch oh weh, King Kofi ist in der Nähe und folgt ihnen.
Am Fluss treffen sie die Herde, ...

Tafiti und Pinsel fnden ein einzelnes Gnu.
Am Fluss treffen sie die Herde, aber auch hier lauert Gefahr. Im Wasser sind jede Menge Krokodile.
Nun müssen sich Tafiti und Pinsel schnell etwas einfallen lassen, um die Tiere zu retten.

Diese Geschichte erfordert die ganze Aufmerksamkeit der kleinen Leser. Es gibt viel Text und viele Bilder. Diesmal hat Julia Böhme sehr viel Spannung reingebracht und auch viel Humor. Das einzelne Gnu wirkt etwas schusselig, dabei ist es auch liebenswert. Tafiti und Pinsel schließen schnell Freundschaft.
Die knifflige Aufgabe zur Rettung der Gnus erfordert viel Mut. Das kleine Erdmännchen hat davon jede Menge. Sein Übermut hat es schon manchmal in Schwierigkeiten gebracht. Doch am Ende wird es immer gut.
Die Autorin passt auf ihre kleinen Helden auf.

Die hübschen Zeichnungen von Julia Ginsbach passen wieder perfekt zur Geschichte. Da werden viele Kinder ihre Freude haben. Zum Vorlesen oder selber lesen ist die Reihe eine tolle Entdeckungsreise.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Tafiti, Pinsel und ein Gnu namens Gnu

Zufällig sind wir in der Bibliothek auf ein paar Tafiti-Bücher gestossen, die wir noch nicht kannten. Altersmässig sind wir de Geschichten eigentlich entwachsen, aber da uns Tafiti und Pinsel früher viele schöne gemeinsame Lesestunden bereitet hatten, haben wir nochmal zugegriffen.
Tatsächlich hat uns dieses Buch noch genauso gut unterhalten und es hat großen Spaß gemacht, das Erdmännchen und das Pinselohrschwein auf einem neuen Abenteuer zu begleiten. Diesmal helfen die beiden Helden einem verirrten Gnu, seine Herde wiederzufinden, die jedes Jahr dieselbe Wanderung unternimmt, um frische Weidegründe zu finden. Witzig, spannend, mit ein bisschen Botschaft - mit den Tafiti-Büchern kann man einfach nichts falsch machen.