Cover-Bild Tafiti und die wilde Bande (Band 20)
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
  • ISBN: 9783743212091
Julia Boehme

Tafiti und die wilde Bande (Band 20)

Komm mit nach Afrika und lerne die Welt des beliebten Erdmännchens kennen - Erstlesebuch zum Vorlesen und ersten Selberlesen ab 6 Jahren
Band 20 der Reihe "Tafiti"
Julia Ginsbach (Illustrator)

Ein neues spannendes Abenteuer mit Tafiti und Pinsel!
Viel los in der Savanne: Nicht nur King Kofi ist hinter Tafiti und Pinsel her – nein! Jetzt macht auch noch ein Rudel Wildhunde den beiden Freunden das Leben schwer. Dabei wollen Tafiti und Pinsel doch bloß frische Zutaten für Omama besorgen, damit sie wieder ihren leckeren Kuchen backen kann. Aber daran ist nicht zu denken. Werden sie es schaffen, ein ganzes Rudel wilder Hunde auszutricksen?

Wir feiern 10 Jahre Tafiti!
Seit Tafiti und die Reise bis ans Ende der Welt begeistert das abenteuerlustige Erdmännchen mit bereits 20 Bänden seine Leser*innen. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag und freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!
  • Warmherzige und kindgerechte Abenteuergeschichte mit viel Humor
  • Behandelt das wichtige Thema Freundschaft in jedem Band
  • Vermittelt spielerisch Wissen über Afrika
  • Zum ersten Lesen für Kinder ab 7 Jahren
  • Auch zum Vorlesen geeignet ab 5 Jahren
  • Mit großer, leicht lesbarer Schrift
  • Bunte und liebevolle Illustrationen auf jeder Seite
  • Mit Quizfragen auf Antolin

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Wieder ein schönes Abenteuer mit Tafiti

Wir mögen die meisten Tafiti-Geschichten sehr gerne und dieser Band hat uns wieder gut gefallen.

Tafiti und Pinsel begegnen einem gefährlichen Rudel Wildhunde. Zum Glück sind beide schlau und mutig und haben mal wieder einige Tricks auf Lager.

Wir mögen besonders die beiden Hauptfiguren sehr gerne und die vielen Ideen, mit denen die beiden sich aus gefährlichen Situationen befreien.

Der Schreibstil ist ganz angenehm. Wir haben das Buch gemeinsam gelesen, aber es eignet sich sowohl als Vorlesebuch als auch als Buch für etwas geübtere Erstleser*innen etwa ab der 2. Klasse.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Tafiti und Pinsel flüchten vor wilden Hunden

Die Tafiti Bücher von Julia Boehme sind abenteuerlich, humorvoll und lehrreich. Tafiti, das lustige Erdmännchen, ist eine sympathische und mutige Figur, die Kinder jeden Alters begeistern wird.

Die Bücher ...

Die Bücher sind in einer einfachen Sprache geschrieben, die auch Erstleser verstehen können. Die Illustrationen von Julia Ginsbach sind bunt und ansprechend und bringen die Geschichten zum Leben.

Ich finde "Tafiti und die wilde Bande" ist eine tolle Möglichkeit, Kinder für die Natur und die Tiere Afrikas zu begeistern. Die Geschichten vermitteln wichtige Werte wie Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft.

Tafiti und seine Freunde erleben immer wieder neue Herausforderungen, die sie gemeinsam meistern müssen. Das macht die Bücher für Kinder sehr interessant.
Tafiti witzelt gerne, das sorgt für eine lockere und entspannte Atmosphäre.

Veröffentlicht am 27.09.2023

ich mag die zwei

Tafiti und Pinsel erleben mit diesem Band ihr nunmehr 20. Abenteuer. Ich finde beide Charaktere sehr lustig und gut getroffen und freue mich immer, von ihren Abenteuern in Afrika vorlesen zu dürfen. Dieses Mal geht es wieder einmal darum,d ass Omama einen Kuchen backen soll. Tafiti und Pinsel sind unterwegs, um dafür Früchte zu suchen, die gut waren für einen Kuchen (welchen auch immer). Als sie endlich die für sie perfekten Früchte gefunden haben, treffen sie auf eine wilde Bande - ein Rudel Windhunde.

Die Geschichte ist wieder lustig erzählt. Die Charaktere bleiben sich selbst treu, Tafiti und Pinsel bleiben kreativ und haben immer Ideen und Lösungen, sind aber auch loyal und füreinander da. Sie haben dazwischen auch ein bisschen Zeit für Spaß und Quatsch, sodass im Buch eine tolle Mischung entsteht. Auch die Bilder haben uns wieder gut gefallen. Die vorkommenden Charaktere sind alle wieder gut zu erkennen, jeder hat so seine Eigenheiten, dass man auch die Erdmännchen voneinander gut unterscheiden kann. Ein tolles Buch!