Cover-Bild Wie eine Welle im Sand
  • Ersterscheinung: 09.04.2019
  • ISBN: 9782919807550
Julia C. Werner

Wie eine Welle im Sand

Ein inspirierender und einfühlsamer Roman um Vergangenheit, Neuanfang und die Kraft der Liebe.

Pauline ist nach Mallorca gekommen, um die schmerzliche Trennung von ihrem Ex-Freund zu verarbeiten. Auf der Finca ihrer Freundin will sie Energie schöpfen. Als sie den charismatischen Leander kennenlernt, sieht sie es als Chance, sich neu zu erfinden. Leander ist fasziniert von der aufregenden Fremden. Dass Pauline in Wahrheit genau wie er tief verletzt ist, ahnt er nicht.

Plötzlich verschwindet sie ohne ein Wort der Erklärung. Doch Leander kann sie nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach ihr. Er bittet sie um einen ungewöhnlichen Gefallen: Sie soll während eines Besuchs bei seinem schwer kranken Vater seine Freundin spielen. Pauline lässt sich darauf ein und wird völlig unerwartet mit der verdrängten Trauer über den Verlust ihres ungeborenen Kindes konfrontiert.

Findet Pauline in den warmherzigen Begegnungen mit Leanders Familie endlich den Mut, sich der Liebe neu zu öffnen?

Veröffentlicht am 07.03.2024

Schönes Buch mit spannender Handlung

Es ist ein wunderschönes Buch, mit einer extrem spannenden Handlung. Man wird förmlich ins Buch gezogen.
Der Schriebstil ist sehr schön und fesselnd.

Der Schriebstil ist sehr schön und fesselnd.

Veröffentlicht am 14.06.2019

tiefgründiger und emotionaler Roman

Was will uns Julia C. Werner mit diesem Roman sagen? ... jeder und wirklich jeder hat sein Leben selbst in der Hand !!!! Es ist nicht einfach Loszulassen von Dingen, Menschen usw., genauso schwer fällt es uns zu Vertrauen, wenn man betrogen wurde. Und genau darum geht es in diesem Roman der Autorin. Er hat mich berührt, weil er eine starke Frau zeigt, die beruflich fast alles erreicht hat und eigentlich mit beiden Beinen im Leben steht und doch ist sie einsam und sehr stark verletzt. Pauline braucht diese Ruhe auf Mallorca um sich auf ihre Stärken konzentrieren zu können. Sie trifft da auf Leander, er wirkt wie ein Playboy ... aber auch er versteckt etwas!!! Anfangs ist er mir recht unsympathisch, aber im Laufe der Geschichte erfährt man auch seinen Hintergrund und erkennt, dass er ein gutherziger und verletzter Mann ist. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, sehr gefühlvoll. Die Perspektivenwechsel sind sehr gut, um in die Gedanken der beiden Protagonisten einzutauchen. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ein wunderschöner Roman über das Loslassen und das Vertrauen ins Leben - tiefgründig und emotional!

Inhalt

Inhalt

Nach der schmerzlichen Trennung von ihrem kaltherzigen Ex-Freund beschließt Pauline Urlaub auf der Finca ihrer Freundin Saliha zu machen. Saliha ist selbst nach Mallorca ausgewandert, weil es ihr in Deutschland zu trist und eng wurde. Sie lebt und liebt mittlerweile sehr glücklich auf Mallorca, wo sie sich ganz der Spiritualität widmet und ihren festen Glauben lebt, dass man seine eigene Realität selbst erschaffen kann. Anfangs findet Pauline diese Einstellung etwas befremdlich. Doch als sie den äußerst attraktiven Schriftsteller Leander kennenlernt, beschließt sie, sich eine neue Identität zu verleihen: Vivienne - eine geheimnisvolle Femme fatale, die ihre Verführungskünste gekonnt einsetzt.

Als Pauline aber merkt, dass sie dieses Spiel nicht länger aufrechterhalten möchte, fliegt sie sehr überstürzt zurück nach Deutschland und hinterlässt Leander nur einen geheimnisvollen Brief. Dieser fliegt ihr hinterher und bittet sie ihn zu einem Familienbesuch zu begleiten. Dort soll Pauline Leanders Freundin spielen. Hauptgrund dafür ist Leanders schwer kranker Vater, der sich so sehr eine Frau an der Seite seines Sohnes wünscht. Pauline lässt sich darauf ein und wird mit ihrer eigenen Vergangenheit, vor allem mit dem unfassbaren Verlust ihres ungeborenen Kindes, konfrontiert.

Julia C. Werners Schreibstil ist wunderbar bildlich und sehr gefühlvoll. Ich hatte stets das Gefühl direkt neben den Protagonisten zu stehen und wurde von deren Emotionen tief berührt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Pauline und Leander erzählt. Diesen Perspektivewechsel mochte ich sehr gerne, weil man so Einblick in die Gedanken beider Personen hat und es eine gewisse Abwechslung und Spannung in die Handlung bringt.

Es war wunderbar zu sehen, wie sich Pauline im Roman entwickelt. Anfangs war sie sehr verschlossen, was ihre Gefühle betraf. Sie wollte sich auch gar nicht mit ihrer Vergangenheit beschäftigen, sondern eher vergessen als reflektieren. Sie merkte jedoch schnell, dass man tiefe Wunden nicht einfach ignorieren kann, sondern, dass man aktiv daran arbeiten muss, diese bewusst loszulassen, um Platz für Neues im Herzen zu schaffen.

Leander war mir anfangs etwas unsympathisch, da er Vivienne als Inspiration für einen neuen Roman nutzte und es ihm gar nicht bewusst war, dass er ihre Zustimmung dafür erfragen sollte, um sie nicht zu verletzen. Er wirkte wie ein klassischer Sunnyboy auf mich, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, aber im Laufe des Romans lernt man ihn immer besser kennen und erkennt, dass dieses unbeschwerte Lebemann-Image eine Fassade ist und hinter ihr ein verletzlicher und gutherziger Mann steckt.

Fazit

Insgesamt ist "Wie eine Welle im Sand" ein sehr gefühlvoller Roman über das Loslassen und Verarbeiten von tiefgehenden seelischen Wunden. Und am Ende zeigt er auf, dass es sich lohnt, dem Leben und der Liebe zu vertrauen!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich berührt hat

Nach der Trennung von ihrem Freund reist Pauline nach Mallorca. Dort will sie sich auf der Finca ihrer Freundin erholen und neue Kräfte schöpfen. Dort lernt sie Leander kennen. Dieser ist von Pauline fasziniert, ahnt jedoch nicht, dass auch sie tief verletzt ist. Als Pauline plötzlich verschwindet, macht er sich auf die Suche nach ihr und bittet sie um einen gefallen: Sie soll sich bei seinem schwerkranken Vater als seine Freundin ausgeben.

Ein wunderschöner und einfühlsamer Roman!
Das Buch ließ sich sehr angenehm und leicht lesen und konnte mich sofort in seinen Bann ziehen. Die Beschreibungen von Land und Leuten gefiel mir sehr gut und ich konnte mir die Handlungsorte bestens vorstellen.
Auch die Charaktere wurden gut ausgearbeitet und wirkten absolut echt auf mich. Sowohl Pauline als auch Leander fand ich unglaublich sympathisch und ich war in der Lage, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen. Ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr echt und verständlich beschrieben.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus Sicht von Pauline und Leander erzählt. Das gefiel mir sehr gut. Ich konnte beide dadurch sehr gut verstehen und habe sie ganz schnell in mein Herz geschlossen.
Die Geschichte gefiel mir sehr. Es gab einige Überraschungen und Wendungen, so dass es nie langweilig wurde. Die Themen wie Liebe, Verlust, Trauer und Neuanfang wurden ganz toll und fühlbar in der Geschichte platziert. Ich konnte wirklich sehr gut mitfühlen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine tolle Liebesgeschichte

Pauline ist nach Mallorca gekommen, um die schmerzliche Trennung von ihrem Ex-Freund zu verarbeiten. Auf der Finca ihrer Freundin will sie neue Energie schöpfen. Als sie den charismatischen Leander kennenlernt, sieht sie es als Chance, sich neu zu erfinden. Leander ist fasziniert von der aufregenden Fremden. Dass Pauline in Wahrheit genau wie er tief verletzt ist, ahnt er nicht.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei.Man kann sich problemlos in alle Situati onen und Orte reinversetzen. Ich habe gelacht und geweint und das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Ein Stern muss ich leider abziehen, da mir das Buch im Mittelteil mal etwas langwierig vorkam. Ein schöne Geschichte, den ich auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen werde.