Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Dagmar Bittner (Sprecher)

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

//Dies ist der zweite Band der »Izara«-Reihe. Alle Hörbücher der epischen Fantasy Romance:
-- Band 1: Das ewige Feuer
-- Band 2: Stille Wasser
-- Band 3: Sturmflut
-- Band 4: Verbrannte Erde
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 22.10.2021

Eine grandiose Fortsetzung

Was macht für euch ein gutes Fantasybuch aus?

Ich bin immer noch begeistert von der Izara-Reihe von Julia Dippel. Sie hat mich eingesaugten lässt mich nicht mehr los
🔹
⚠️Alles was jetzt kommt, könnte ...

Was macht für euch ein gutes Fantasybuch aus?

🔹
⚠️Alles was jetzt kommt, könnte unter Umständen Spoilern, da es sich um den zweiten Band handelt⚠️

Klappentext:

Ich liebe sie alle, ob Protagonisten oder Antagonisten, Julia kann sie so toll ins Leben rufen, wie schon lange nicht mehr in einem Fantasy Buch. Nach dem kleinen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, dachte ich noch, was da wohl kommt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Beziehung zwischen Ari und Lucian wird auf eine harte Probe gestellt. Ari muss sich auch erst einmal mit ihrer neuen Situation auseinandersetzen, denn sie weiß ja noch nicht genau, was dass alles bedeutet. Wer ist Freund und wer ist ihr Feind? Auch die neue Welt, die ihr plötzlich eröffnet wird, alles Dinge, die Ari mit sich vereinbaren muss. Ob sie das schafft? Ist sie stark genug?

Ich habe das Buch zwischendurch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass @dagmarbittner das wirklich hervorragen liest. Ich musste teilweise Tränen lachen, weil sie die Situationen einfach genial rübergebracht hat. Besser, wie wenn ich es selbst lese 🥰

Es ist eine weitere spannende Reise, auf die uns Julia mitnimmt. Ich freue mich jetzt auf den dritten Band, der zum Glück schon zu Hause steht, denn ich könnte jetzt nicht monatelang warten, bis es endlich weitergeht

Große Leseempfehlung

5/5 💜

Veröffentlicht am 28.12.2020

rasante, starke Fortsetzung!

Band 2 setzt nahtlos an Band 1 an. Während Tanatos im Kerker der Phalanx sitzt, wird Ari von anderen Gruppen attackiert. Die Hexen scheinen es auf sie abgesehen zu haben, weil sie der Schlüssel zu einer ihrer wichtigsten Prophezeiungen ist. Außerdem muss Ari sich dem hohen Rat stellen, der von ihrer Beziehung zu Lucian nichts erfahren darf. Man würde von ihm verlangen, sie hinzurichten.

Während Band 1 sehr klischeehaft war und mich regelmäßig zum Augenrollen brachte, entwickeln sich die Charaktere, insb. Ari, in Band 2 sehr viel weiter. Sie ist klug, schlagfertig und gewitzt. Außerdem mutig, risikofreudig, selbstbewusst, sarkastisch und beweist Schneid im Umgang mit den Primus.

Auch die anderen Charaktere lernen wir besser kennen – und lieben!
-oder wir entfernen uns von ihnen. Achtung, Lucian, den alle so lieben… Er ging mir mit seiner neu entwickelten Eifersucht übertrieben auf den Keks. Währenddessen schleicht Tristan um Ari herum, von dem man einfach nicht weiß, ob er gut oder böse ist oder nichts von alledem.
Bel, der leibgewordene Teufel, ist so lebendig und gibt dem Buch eine besondere Frische, während Victorious sich zum nervigen, aber liebenswürdigen Aufpasser entwickelt.

Die Geschichte wird rasanter, spannender, actionreicher. Ein Knall folgt dem nächsten. Mit ihren vielen Twists ist die Geschichte undurchschaubar und das Zusammenlaufen der einzelnen Handlungsstränge super ausgeklügelt.
Zusammenfassend kann ich eigentlich nur sagen, dass ich Band 2 VIEL stärker fand als Band 1 und der Reihe nun verfallen bin.

5 von 5 Sterne und ein riesen Lob an Dagmar Bittner, die der Geschichte ihre Stimme verleiht!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Spannend, fesselnd, dramatisch

Inhalt

Inhalt
Nach den letzten Ereignissen ist Aris Vater nun im Gefängnis und etwas Ruhe ist eingekehrt. Doch diese währt nicht lange, denn Ari wird von der Liga vorgeladen und es besteht die Gefahr, dass diese von ihrer Verbindung zu Lucian erfährt. Es bleibt ihr also nichts anderes übrig, als Hilfe von jemandem anzunehmen, dem sie nicht so richtig trauen kann. Gleichzeitig tauchen noch andere Gegenspieler auf, mit denen Ari nicht gerechnet hätte. Immer weiter schlittert sie auf eine Katastrophe zu, die in tödlicher Gefahr endet...

Auch dieses Hörbuch konnte mich wieder überzeugen, obwohl ich anfangs ein paar Probleme hatte, wieder in die Geschichte reinzufinden.

Da es schon etwas her war, dass ich Band 1 gehört hatte, hatte ich anfangs ein paar Probleme, die Begrifflichkeiten und die Organisation in diesem Worldbuilding wieder richtig einzuordnen und zu verstehen, wie alles zusammen hing und, was genau noch einmal zum Ende von Band 1 hin passiert war. Leider war es dadurch zunächst etwas anstrengend, dem ganzen zu folgen. Doch als die Geschichte dann Fahrt aufnahm, war ich wieder komplett drin und konnte mit Ari mitfiebern. Nach und nach kamen immer mehr spannende Elemente zum Vorschein, die mich fesseln konnten und in Atem gehalten haben. Auch die Fragen, die aufgeworfen wurden, die Verstrickungen, die angedeutet wurden und die Geheimnisse und Intrigen, die es gab, sorgten für Neugier, Tempo und Spannung in der Geschichte.
Ebenso die Entwicklung der Geschichte, die Überraschungen, die sie parat hielt und der fiese Cliffhanger am Ende konnten mich überzeugen und begeistern.

Ari finde ich einfach nur großartig und sympathisch. Sie ist da in etwas hereingeraten, das ihr Leben auf den Kopf gestellt hat und es wird immer mehr spürbar, wie sie sich dadurch weiter entwickelt hat. Nicht nur einmal konnte sie mich in diesem Buch verblüfft und begeistert zurücklassen.
Auch die Dynamik zwischen ihr und den anderen Protagonisten konnte mich überzeugen.

Das Hörbuch war wunderbar vertont, weshalb ich der Geschichte gut folgen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Spannung, die Emotionen und die Atmosphäre kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht. Die Atmosphäre hatte etwas magisches, düsteres, aber auch etwas elektrisierendes an sich, was perfekt zu der Geschichte gepasst hat. Dadurch, dass auch die Emotionen so greifbar wurden, konnte mich die Geschichte auch berühren.

Insgesamt also eine tolle Fortsetzung, die mich gefesselt und berührt hat.