Cover-Bild Izara 5: Belial
  • Ersterscheinung: 21.05.2021
Julia Dippel

Izara 5: Belial

Götterkrieg - Aus den Izara-Chroniken
Sven Macht (Sprecher), Jodie Ahlborn (Sprecher)

Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Villa einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

//Dies ist der erste Band der »Belial«-Reihe. Alle Hörbücher der spannenden Fantasy Romance:
-- Band 1: Götterkrieg
-- Band 2: Seelenfrieden
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 22.02.2023

Belials Geschichte

Götterkrieg ist der 1. Teil des Spin Off rund um Belial im Rahmen der Izara Reihe. Die Dilogie kann unabhängig von Teil 1-4 der Izara Reihe gelesen werden. Ich würde jedoch empfehlen mit Teil 1 anzufangen. um die unterschiedlichen Charaktere besser einordnen zu können.

Belial wettet mit dem Dämon Ianus um die Seele der vermeintlichen Sklavin Cassia, diese kann die Machenschaften der Dämonen durchschauen und hat ihre eigenen Ziele in diesem Spiel.

Die Geschichte wird interessant erzählt und als Leser kommt man Belial und seiner Gefühlswelt immer näher. Die langsame Entwicklung von Belial wird gut geschildert und es hat mir gefallen wie er nach und nach entdeckt, welche Gefühle in ihm geweckt werden können. Die Nebencharaktere passen sich gut in die Geschichte ein und Cassie rundet das Gesamtbild gut ab.

Insgesamt ein gelungenes Spin Off mit vielschichtigen Charakteren und einem heftigen Cliffhanger, der neugierig auf die weiteren Ereignisse macht.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Empfehlung!

Das Cover

Das Cover
Mir gefällt das Cover sehr gut! Ich finde es echt schön. Auch wenn das Mädchen zu jung für Cassia erscheint, finde ich es passend zur Geschichte und es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt.

Der Schreibstil
Wow! Die Autorin hat einen mega Schreibstil. Von der ersten Sekunde an war ich absolut gefesselt. Ich konnte und wollte nicht aufhören das Hörbuch zu hören. Mit jeder Minute wurde die Liebe zu diesem Buch größer und ich freue mich riesig wenn es weitergeht. Es ist fesselnd, spannend, lustig, romantisch und einfach atemberaubend schön geschrieben.

Die Sprecher
Ich habe es total geliebt wie Jodie Ahlborn gelesen hat. Ihre Stimme ist einfach perfekt für Hörbücher. Ich konnte ihr toll folgen und war richtig gefesselt. Sie hat nicht nur Cassia super gelesen, sondern auch die anderen Charaktere!
Sven Macht hat ebenfalls eine fantastische Stimme! Wie er Belial gelesen hat war einfach göttlich, aber die anderen Charaktere... Nein. Er hat bei den anderen immer die Stimme so verstellt, dass Cassia wie ein kleines Mädchen klingt und Hiro total monoton, als wäre er nur halbanwesend. Das hat mir nicht so gut gefallen, weil es meiner Meinung nach einfach nicht zu den Charakteren passt und es auch nicht so leicht war dem zuzuhören.
Aber insgesamt haben beide Sprecher eine Glanzleistung abgelegt, die ich gerne noch ein zweites Mal hören werde.

Die Handlung
Perfekt! Ich liebe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Sekunde. Belial hat einfach alles, was ein fantastisches Buch ausmacht. Ich habe mich nie gelangweilt, sondern wollte immer so schnell wie möglich erfahren, wie es weitergeht.
Die Geschichte ist einfach perfekt und ich bin so so sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

Die Charaktere
Ein Träumchen. Sympathische, herzliche Charaktere mit viel Individualität, die den Leser begeistern. Ich bin total begeistert von den Charakteren und finde sie hammer. Alles und einfach so einzigartig und interessant. Am liebsten hätte ich noch viel mehr von den Charakteren erfahren, sie sind einfach beeindruckend. Ich mag ihre Entwicklung total!

Fazit
Wow wow wow! Das Buch ist einfach fantastisch. Ich liebe es total, das ist definitiv ein Jahreshighlight. Die Geschichte hat mich überzeugt, die Sprecher haben mich mehr oder weniger gefesselt und die Charaktere haben mich beeindruckt.
Klare Lese- bzw. Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Liebe einfach dieses Buch

Lange schon nicht mehr, eine, für mich, Wohlfühl-Fantasy Reihe gelesen. Und dazu zählt Izara definitiv. Deswegen habe ich mich auch auf Belial sehr gefreut. Ich wollte wissen, wie seine Geschichte ist.
Ich ...

Ich habe das Buch auf Empfehlung von Anna von @justonemorechapter._ nach dem ersten Band der Izara Reihe gelesen, da das Ende von Belial wohl ziemlich im vierten Izara Band gespoilert wird und der Cliffhanger in Band eins von Izara noch vertretbar sei 😉

Klappentext:
Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.
🔹
Belial hat mich in Izara-Das ewige Feuer schon fasziniert. Auch wenn man noch nicht viel mitbekommen hatte, war da doch was, was mich nicht losgelassen hat. Er scheint auf den ersten Moment sehr oberflächlich und arrogant, aber er wird, glaube ich zumindest, zutiefst missverstanden. Cassia hat ihn auf alle Fälle auf den richtigen Weg gebracht, auch wenn es ein kurzer und steiniger Weg war.

Cassia ist eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie hat früh gelernt, was es heißt, für sich zu kämpfen und den richtigen Weg zu gehen. Dass sie sich auf die Bitte von Thanatos eingelassen hat, zeigt sich, dass sie ein großes Herz hat und Gerechtigkeit möchte.

Der Schreibstil ist wieder großartig, und nimmt einen mit in die Welt um Belial. Tolle Charaktere und bildliche Erzählweise und ich hoffe, die Zeit, bis der zweite Band erscheint, geht schnell vorbei

5/5 💚 ✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 16.09.2021

…episch, atemberaubend & mit unglaublicher Protagonistin, die jeder Herausforderung trotz…

In Mitten des alten Roms, gefährlichen Straßen, Tempeln und Göttern, die sich unbezwingbar halten bekommt Cassia, einen ungewöhnlichen Besuch. Sie soll einen dieser stürzen und sich in den Fokus als Sklavin begeben.

Nie hätte sie jedoch mit seinem Konkurrenten und Erzfeind Belial gerechnet, dieser bringt den Plan durcheinander, verfolgt seine eigenen Ziele und wird schlagartig in eine Dilemma höchster Güte gezogen.

Jedem ist Belial aus den Izara Chroniken bekannt, wer diese noch nicht gelesen hat, kann aber auch das Werk unabhängig von den vorherigen lesen, für alle die Izara lieben, wird Bel und seine Geschichte nach dem dritten Teil empfohlen.

Genauso habe ich es getan, ich liebe Lucian und die Izara Welt, daher durfte dieser natürlich nicht fehlen.
Besonders die Welt der Götter, des altem Rom und einer unglaublichen weiblichen menschlichen Heldin hat mich berührt, unglaublich beeindruckt und mitgerissen.

Ich habe mich so sehr nach Belials Geschichte gesehnt, ich wurde direkt in ihre Welt gestoßen, haben mich in dieser atemberaubende, fantasievolle Welt gerissen und ich war voller Vorfreude mitten im Geschehen. ‚

Belial ist wie eh und je und doch zeigt er Tiefe, ein Herz, das nicht schlägt aber doch so viele Emotionen bereit hält, ungewöhnliche Handlungsweisen nutzt und immer wieder für eine Überraschung gut ist.

Cassia dagegen ist nur ein Mensch, verletzlich und wohl nur zum dienen und für das Vergnügen der Götter gut. Jedoch weiß kaum jemand das sie immun gegen die Illusionen, ihre Verwirrungen oder das eindringen in ihrem Geist ist.
Was aber auch noch keiner ahnst ist ihr unberechenbarer Mut, ihre Stärke und ihre Raffinesse.
Sie ist eine unglaubliche junge Frau, erstaunt in jeder Hinsicht und beeindruckt von ihrer ersten Wahl für die ungerechten einzustehen.

Die Beiden schweißt eine ungewöhnlicher Plan zusammen, doch auch wenn beide für ihre eigenen Pläne alles riskieren, sich von ihren Gemüt und der berauschenden Spannung zueinander angezogen fühlen.

Was wird am Ende wichtiger sein, die unschuldigen Seelen, die Heimat oder die unbezwingbaren neuen und schockierenden Gefühle zueinander ?

Julia hat wieder eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, so dass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird von unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Cassia und ihrem Auftrag aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einen unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Jodie Ahlborn und Sven Macht haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Ich kann euch also definitiv sagen, dass euch das Buch einfach umhaut, es ist eine unglaubliche Mischung eines beeindruckenden Lesevergnügen und eine Herzensempfehlung meinerseits.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und in unglaublicher Erwartung auf mehr aus der Feder von Julia zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Belial

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach wow … mein Herz hängt mit

Infos:

Infos:
Belial Götterkrieg ist 2021 im Loomlight Verlag erschienen und als Hörbuch bei Silberfisch. Die Autorin Julia Dippel plant wohl einen zweiten Band von Belial, der nach den Ereignissen der Izara Chroniken spielen soll. Dieses Buch handelt davor, wobei es in Izara angeteasert wird. Das Taschenbuch umfasst 384 Seiten und das Hörbuch ist 679 Minuten lang. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Und das Cover passt perfekt zur Geschichte, wie auch zu den Izara Covern. Irgendwie ist das grüne magisch und macht neugierig auf Cassia.

Klappentext:
Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Villa einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus' Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Dieser Spin-Offs beschreibt die Handlungen, die in Izara angeteasert wurden. Wobei ich das schon fast vergessen hatte :D Belial ist wie immer der charmante Teufel, der schlagfertig mit den anderen Primus´ umgeht. Auch seine Mitstreiter:innen Grimhild und Hiro sind einfach cool. Sie ist eine Hexe, die sich nicht von Belial unterbuttern lässt und Hiro ein krasser Schwertkämpfer. Gern hätte ich mehr darüber erfahren, wie genau sie zu ihm kamen.
Die Antike wird glaubwürdig dargestellt, insbesondere die Welt der Primus mit einigen fiesen Dämonen.
Aber auch Lucian aus Izara kommt drin vor. Sehr spannend auch hier die Vergangenheit mitzuerleben.
Das Highlight ist natürlich Cassia, die sich tapfer dem Feind entgegenstellt. Ihr ganzes Leben krempelt sich um, als sie sich darauf einlässt, Ianus zu stürzen. Natürlich spoiler ich nicht, aber ich kann sagen, dass das Ende es in sich hat. Mein Herz setzte ein paar Mal aus. Aber das romantischste ist natürlich die Liebesgeschichte zwischen Belial und Cassia. Wie sie ihm die Stirn bietet und er sich mehr und mehr zu ihr hingezogen fühlt. So schön :3
Ich freue mich schon, über weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ich empfehle zuerst die Izara Chroniken zu lesen, da dies hier Belials Geschichte ist (wobei es auch unabhängig lesbar ist, dennoch ist es spannender, wenn man Belial kennt - finde ich). Es beinhaltet so viel Witz, Charme, Spannung, Liebe und Magie, dass man es einfach nicht aus der Hand bzw. aus den Ohren legen will. Absolutes Highlight!