Cover-Bild Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
Band 2 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
Julia Dippel

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebesgeschichte von Izara-Autorin Julia Dippel
"Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" wurde 2020 nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Der dritte und finale Band erscheint im November 2021.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein absolutes muss! Ein Meisterwerk

Eine atemberaubende Fortsetzung und ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Ich wurde überrascht und habe mal wieder gesehen wie stark Amaia ist und wie viel Potenzial sie hat. Nachdem der erste Band schon ein riesen Erfolg war, konnte sogar der zweite Band mehr als überzeugen. Ich liebe diese Reihe. Julia Dippel hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen und ich freue mich den nächsten Band bald lesen zu können!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Einfach super!

"Cassardim - jenseits der schwarzen Treppe" hat mich mindestens genauso vom Hocker gehauen wie Teil 1. Schon im ersten Band hab ich mich absolut in Amaia, Noár, Nox und alle anderen verliebt - und diese Gefühle haben sich definitiv noch verstärkt. Spannend, düster, voller Intrigen, Misstrauen und Verrat, aber auch absolut lustig, sexy, romantisch und zuckersüß! Das Buch ist die perfekte Mischung und nimmt den Leser bis zur letzten Seite mit. Super Story und starke Charaktere mit einem ganz fiesen Cliffhanger. Ich muss jetzt unbedingt den dritten Teil lesen! Auf der Stelle!
Super fand ich auch die kurze Zusammenfassung zum ersten Teil am Anfang des Buches - das hat einen gut wieder rein gebracht.

Veröffentlicht am 04.03.2021

genau so gut wie Band 1

Es ist der zweite Band und ich muss sagen, es hat mir wieder genau so gut gefallen wie der erste Teil.
Ich war wieder voll in der Welt drin und es war einfach wow 🤩
Was mich aber ein bisschen gestört hat ...

Ich war wieder voll in der Welt drin und es war einfach wow 🤩
Was mich aber ein bisschen gestört hat war der fehlende Plottwist.
Es war irgendwie ein bisschen zu voraussichtlich. Mir hat das Setting wirklich gut gefallen und auch die Charaktere sind nach wie vor super. Diese unfassbar tolle Geschichte bekommt von mir 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.02.2021

Meisterwerk!

Die Erwartungen an den zweiten Band waren riesig und wuchsen mit jedem Zitat, das die Autorin vor dem Erscheinen auf Instagram poststete. Ich kann sagen: Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Das Buch ist unglaublich gut geschrieben. Witz und Sarkasmus treffen auf Romantik und eine unglaublich starke Protagonistin. Die magische Welt von Cassardim ist so unglaublich, das man gar nicht mehr daraus auftauchen möchte. In dieser Welt ist nichts, wie es scheint und man taumelt von einer Überraschung zur nächsten. Die Geschichte um Amaia und den Kaiserthron geht genauso spannend weiter, wie sie aufgehört hat. Und der letzte Satz hat definitiv Herzinfarkt-Potential. Welcher Cliffhänger versteckt sich denn bitte in den letzten drei Worten eines Buches.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Klasse Fantasy!

Um den Intrigen des Hofes zu entkommen hat sich Amaia von Noar „entführen“ lassen und die beiden geniessen ein paar unbeschwerte Tage miteinander, ohne dass sie irgendwem etwas vorspielen müssen. Doch dann greift das Chaos wieder an und die beiden müssen zurück in die Welt und weiter ihr Spiel spielen. In der Hoffnung Cassardim gemeinsam vor dem Chaos zu retten.

Man ist als Leser sofort wieder in der Geschichte und nach einem romantischen Auftakt gewinnt die Geschichte schnell an Fahrt. Als Amaia dann am Königshof des Schattenreiches ankommt, muss sie sich nicht nur Noars Vater, sondern auch seiner Stiefmutter stellen. Jeder an diesem Hof versucht seine Intrigen mit ihr zu spielen und es gibt nur wenige Menschen, denen sie vertrauen kann. Dazu kommt, dass die Juwelensplitter in ihren Händen immer mehr an Macht gewinnen und Amaia lernen muss, damit umzugehen.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, es war spannend und zwischendrin auch immer wieder einfach nur wunderschön. Allerdings fürchtet man die ganze Zeit um Amaia, sind die Intrigen an den Fürstenhäusern wirklich sehr heftig und es ist schwer zu erkennen, wer nun in ihrem Sinn handelt und wer nicht.

Ich kann auch dieses Buch wieder nur empfehlen, aber vielleicht nicht ab 13 Jahren. Es werden doch einige sehr intime Szenen zwischen Noar und Amaia geschildert.

Der letzte Satz lässt dann ja auch noch die Frage offen, ob es noch einmal zurück nach Cassardim geht. Ich würde mich darüber sehr freuen.