Cover-Bild Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
Band 2 der Reihe "Cassardim"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
Julia Dippel

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Fantasy-Liebesroman für alle Fans von Izara

Romantisch, gefährlich, mitreißend – Die Liebe zwischen Amaia und Noár muss sich beweisen!

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.

Eine außergewöhnliche Fantasy-Liebesgeschichte von Izara-Autorin Julia Dippel
"Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" wurde 2020 nominiert für den Jugendbuchpreis "Buxtehuder Bulle".

Der dritte und finale Band erscheint im November 2021.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Perfekte Fortsetzung

​Auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich Band 1 regelrecht verschlungen habe, finde ich den zweiten Teil auch sehr gut, aber doch etwas schwächer als Band 1.

Wran das genau liegt, ...

Wran das genau liegt, kann ich auch nicht so genau sagen. Wahrscheinlich, da die Handlung einfach ziemlich anders ist. In Band 1 lernt man eine neue phantastische Welt kennen. Alles ist nich rätselhaft und neu. Dieses Gefühl hat sich mit Band zwei vielleicht etwas verflüchtigt. Es geht auch etwas mehr um die Beziehung zwischen Amaia und Noar. Auch das könnte einen Unterschied ausmachen.

​Trotzdem kann ich das Buch nur loben und die Geschichte bleibt sehr spannend. Mam lernt auch hier wieder einen neuen Teil von Cassardim kennen. Ein neues Fürstenhaus und neue Personen und Wesen. Flummel hat es mir dabei besonders angetan.

Im Großen und Ganzen also eine sehr gelungene Fortsetzung, die nur danach sxhreit, weiter gelesen zu werden. Ich freue mich schon extrem auf Band 3, das ich soeben in der Hand halte, während ich die Rezension schreibe ;)

Veröffentlicht am 16.02.2023

Auch Band 2 war wieder ein Highlight!

Fidrin ist besiegt. Doch Katir erkennt Amaia nicht als seine Tochter an. Deshalb versteckt sie sich mit Noar in Rim Valesh. Bis ein unerwarteter Chaoswirbel ihre Unterstützung benötigt.

Ahh auch der zweite ...

Ahh auch der zweite Band von Cassardim war ein absolutes Highlight für mich! Ich wollte es nicht mehr wegelegen und bin absolut verliebt. Die Charaktere wachsen mir immer noch mehr ans Herz und ich lerne auch das Reich immer besser kennen. Man bemerkt auch immer mehr wie durchdacht die Charaktere von beginn der Reihe waren und welche Folgen sich aktuell daraus ergeben. Es gibt durchwegs Spannung und man kommt beim Lesen sehr rasch vorwärts. Es wird nie langweilig und es wird einem immer mal wieder eine überraschende Wendung präsentiert. Auch die Charaktere haben einen unglaublich tollen Humor bei dem es einem nicht so schnell langweilig wird.
Das Ende des zweiten Buches ist richtig fies. Ich kenne fast keinen schlimmeren Cliffhanger als hier. Ich wollte das Buch unbedingt noch beendet und war um 2 Uhr morgens fertig. Nur nach dem letzten Satz hätte ich nicht mehr schlafen können. Ich war heilfroh, dass in der Onlinebibliothek zum Glück Band 3 verfügbar war, und ich direkt die ersten 2 Kapitel lesen und den Cliffhanger aufklären konnte.
Das Buch ist absolut Lesenswert und ich liebe die ganze Welt und Charaktere.
5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.04.2022

Leseez

Zusammenfassung
Intrigen, Mordanschläge und die ganz große Liebe:
Amara und Noar sind verlobt und müssen gemeinsam allen Widerständen trotzen. Ist ihre Liebe stark genug, dem entgegen zu stehen?

Rezension
Aus ...

Zusammenfassung
Intrigen, Mordanschläge und die ganz große Liebe:

Rezension
Aus dem Such-Buch wurde ein Schmacht-Buch. Jetzt ist mir klar, warum die einzelnen Landesteile in Band 1 so detailliert beschrieben wurden. Allerdings wäre diese Beschreibung in Band 2 besser aufgehoben.
Wie dem auch sei...

Ich bin dahingeschmolzen, als ich es gelesen habe. Ich habe jede Seite geliebt. Noar kaufe ich jeden Charakterzug sofort ab. Ob Softie oder Macho, Krieger oder Liebhaber: Alle seine Rollen sind authentisch. Er wäre ein toller Bookfriend.
Amaia erlebt ein ständiges auf und ab der Gefühle und hin und her der Machenschaften und Intrigen gegen sie. Auf der Suche nach ihrer wahren Identität muss sie einige Niederlagen einstecken. Das macht sie souverän. Charaktere zum Liebhaben.

Ein rundum gelungenes Buch. Nur der Cliffhanger ist echt fies...

Cover 5
Handlung 5
Charaktere 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ich liebe einfach diese Trilogie

Ich liebe Fantasy Bücher, die Welten die da „aufgebaut“ werden sind so wundervoll und man möchte meistens garnicht mehr aus diesen Welten raus, aber ich finde Julia Dippel hat mit Cassardim ein neues Level erreicht. Es ist die erste Fantasy Trilogie, nach den Chroniken der Unterwelt, in die ich mich unsterblich verliebt habe. Durch den Schreibstil von Julia, kann man sich alles bildlich vorstellen, so als wenn man selber dort gewesen wäre. Alles ist authentisch und diese ganze Welt von Cassardim so einnehmend und fesselnd.

Band 1 war schon ein Highlight für mich, doch diese Fortsetzung hat es in sich. Sie ist spannender als der erste Band, ziemlich unerwartet und romantischer😍 Es gibt mega tolle Nebencharakter, über die man mehr erfahren möchte und außerdem frägt man sich ziemlich oft, wer jetzt gut oder böse, oder beides ist?

Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat, war die neue Seite, die man von Noar kennenlernt. Er hat mich ziemlich oft durch seine Aussagen zum schmelzen gebracht und ich glaube ich habe mich spätestens jetzt so ziemlich in ihn verknallt🤣❤️
Amaia macht ein tolle und realistische Entwicklung durch und ist eine starke und kluge Frau😉

Jeder der Fantasy liebt, oder auch nicht, sollte diese wundervolle Geschichte lesen, aber Vorsicht, der Cliffhanger am Ende von Band 2 wird euch zerstören, also am besten direkt Band 3 kaufen🤣

„𝔻𝕦 𝕓𝕚𝕤𝕥 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕒𝕝𝕤 𝕘𝕖𝕟𝕦𝕘. 𝕊𝕖𝕝𝕓𝕤𝕥 𝕟𝕒𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝔼𝕨𝕚𝕘𝕜𝕖𝕚𝕥 𝕒𝕟 𝕕𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕊𝕖𝕚𝕥𝕖 𝕨ü𝕣𝕕𝕖 𝕖𝕤 𝕞𝕚𝕣 𝕞𝕚𝕥 𝕕𝕚𝕣 𝕟𝕚𝕔𝕙𝕥 𝕝𝕒𝕟𝕘𝕨𝕖𝕚𝕝𝕚𝕘 𝕨𝕖𝕣𝕕𝕖𝕟.“

Veröffentlicht am 02.03.2022

Spannende Fortsetzung einer fantastischen Reihe

Cassardim entwickelt sich gerade nicht nur zu einem Highlight, sondern zu einer Herzensreihe. Ich habe lange kein so großartiges Buch mehr gelesen, dass mich so von Anfang bis Ende so gefesselt hat.

Die ...

Die Charaktere haben wir ja schon in Band 1 kennen und lieben gelernt, in Band 2 lernen wir sie noch näher kennen und es kommen noch ein paar neu dazu. Ich mag sie. Ich mag sie alle, was nicht zuletzt an Julia Dippels grandiosem Schreibstil liegt, mit dem sie es schafft, die Figuren lebendig werden zu lassen. Pash ist übrigens mein absoluter Lieblingscharakter, ganz dicht gefolgt von Flummel.

Ich habe auch den zweiten Teil innerhalb von zwei Tagen verschlungen und bin immer noch begeistert, von dieser ganzen Welt. Cassardim ist wirklich unbeschreiblich und ich fand es richtig toll, dass die verschiedenen Reiche so viel mehr sind als bloße Orte.

Ich hab wirklich lange keine Reihe mehr gelesen, die mich so in ihren Bann gezogen hat und kann das Buch jedem empfehlen, der Fantasy mag.