Cover-Bild Izara 1: Das ewige Feuer
Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe
Band 1 der Reihe "Izara"

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Packende Romantasy vom Feinsten.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Grandioser Auftakt, den ich nicht aus der Hand legen konnte!

Seit der Scheidung ihrer Eltern hat Ariana keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Dennoch besucht sie das Torquasso Lyceum, ein elitäres Internat, hinter dem sich aber mehr verbirgt, als Ari je vermutet hätte.
Erst ...

Erst als übernatürliche Wesen es auf Aris Leben abgesehen haben, entdeckt Ari, dass in der ihr bekannten Welt nichts so ist, wie es scheint und sie in großer Gefahr schwebt.

"Das ewige Feuer" ist der Auftakt von Julia Dippels Izara Tetralogie, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Ariana Morrison erzählt wird.

Ari und ihre Mutter sind seit der Scheidung auf sich alleine gestellt. Die einzige Bedingung, die Wilson Harris gestellt hat, war, dass seine Tochter das Torquasso Lyceum besuchen soll, ein Internat, wo Ari nicht so recht reinpassen will. Einzig ihre beste Freundin Lizzy sorgt dafür, dass Ari die Tage am Internat übersteht.
Während Lizzy laut, fröhlich und chaotisch ist, ist Ari eher zurückhaltend und sarkastisch.
Als mit Lucian ein übernatürliches Wesen versucht, Ari zu töten, stellt sich ihre komplette Welt auf den Kopf! Sie entdeckt, dass es mit den Primus nicht nur übernatürliche Wesen gibt, sondern auch geheime Organisationen, die gegen diese Wesen vorgehen, oder ihre eigenen Pläne verfolgen.
Ari hat dieses neue Wissen sehr schnell und sehr gut aufgenommen, was mich ein wenig gewundert hat, aber irgendwo hat es auch zu ihr gepasst! Insgesamt mochte ich Ari sehr gerne, auch weil sie eine starke Protagonistin ist!

Mit den Primus lernen wir mächtige Wesen kennen, die viele Namen und Fähigkeiten haben. Besonders über die Primus hätte ich aber auch gerne noch mehr erfahren, weil ich sie noch nicht ganz fassen kann. Neben den Primus gibt es unter anderem noch die Phalanx, eine Bruderschaft zum Schutz der Menschheit, die in diesem Buch ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.
Lange wusste man nicht, wie Ariana in diese Welt hineinpasst, was ihre Rolle ist. Man wusste nur, dass viele Parteien es auf sie abgesehen haben, sodass es viele spannende Szenen gab, in denen Ari um ihr Leben kämpfen musste!
Nur gut, dass sie Lucian an ihrer Seite hatte! Auch er hatte es erst auf Aris Leben abgesehen, verschonte sie dann aber und verbündete sich stattdessen mit ihr. Lucian sieht gut aus, ist geheimnisvoll und selbstbewusst. Ich mochte ihn auf jeden Fall echt gerne und auch die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir gut gefallen! Zum Ende hin, ging es mir mit den beiden zwar etwas schnell, aber mitgefiebert habe ich trotzdem!

Besonders der Anfang konnte mich noch nicht so ganz packen, denn mir war vieles erst zu wirr und fast schon zu hektisch! Aber nach und nach bekommen wir immer mehr Informationen zu den Charakteren und zu der Welt, sodass mich auch die Handlung immer mehr packen konnte!
Und was soll ich sagen? Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal über vierhundert Seiten an einem Tag gelesen habe! Das sagt ja fast schon alles!
Ich habe zwar vor dem Lesen schon gehört, dass das Buch gut sein soll, aber ich bin trotzdem ohne große Erwartungen an Aris Geschichte herangegangen und wurde dann komplett überrascht und konnte nicht aufhören zu lesen! Mittlerweile habe ich mir auch schon die Folgebände bestellt!
Für mich ein echtes Highlight, auch wenn mich ein paar Kleinigkeiten gestört haben!

Fazit:
"Das ewige Feuer" ist ein grandioser Auftakt von Julia Dippels Izara-Reihe!
Der Anfang war mir zwar noch etwas wirr und zu hektisch, aber je mehr Informationen wir bekommen haben, desto stärker konnte ich mit Ari und ihren Freunden mitfiebern!
Ich habe das Buch fast innerhalb eines Tages gelesen, einfach weil ich es nicht zur Seite legen konnte! Die Geschichte konnte mich absolut packen und ich bin sehr gespannt, wie es mit Ari und Lucian weitergehen wird!
Ich vergebe schwache fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Interessanter und spannender Auftakt!

Cover und Schreibstil:

Cover und Schreibstil:
Das Cover finde ich einen richtigen Hingucker! Die gold-brauen Farben ergänzen sich perfekt. Meistens finde ich Cover mit einem Gesicht nicht so ansprechend, dieses hingegen sticht irgendwie heraus und spricht mich sehr an. Der Schreibstil ist super humorvoll, ich musste so oft Lachen und Schmunzeln. Das Buch lässt sich leicht lesen, trotz der eher verwirrenden Inhalte.

Ich habe leider die ersten 200-300 Seiten gebraucht, um wirklich die Geschichte zu verstehen, da sie schon etwas komplizierter ist und sich die Verwirrtheit erst langsam löst. Da die Protagonistin Ariana aber genauso verwirrt ist und man sich mit ihr gemeinsam auf die Reise macht hinter die Geschehnisse zu kommen, fühlt man sich irgendwie nicht allein gelassen und hat sofort eine Verbindung zu ihr. Ich konnte ihre Gedankengänge und Gefühle sehr gut nachempfinden. Als sich die anfänglichen Verwirrungen gelöst haben, wurde es richtig spannend und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere finde ich super, ihre Freunde und „Jäger“ sind sehr sympathisch. Lucien ist einfach ein Frauenheld und weiß, wie man jemanden um den Finger wickelt. Ich liebe es wie sich Ariana und Lucien gegenseitig Sprüche drücken! Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung dieser verbotenen Liebe. Die Spannung war von Anfang an da und an jeder Stelle, wo man dachte, es geht nicht mehr spannender hat Julia Dippel noch mal einen draufgesetzt! Unglaublich! Vom Ende des ersten Bandes war ich allerdings etwas enttäuscht, da ich gehofft habe einen riesigen Cliffhänger an der spannendsten Stelle vorzufinden, leider endet aber der erste Band fast wie ein Abschluss einer Reihe. Trotzdem bin ich gespannt wie es im zweiten Band weitergeht und welche Gefahren sich dort für Ariana verbergen. Ich denke, dass ich dort auch nicht mehr so verwirrt sein werde, da die Grundbegriffe und der Weltenaufbau mir nun klar sind.

Fazit:
Ein sehr gutes, spannendes Fantasy Buch, das man auf jeden Fall gelesen haben sollte! Tolle, starke und humorvolle Charakter. Bietet Potenzial nach oben für den nächsten Band!

Veröffentlicht am 26.06.2020

Spannend bis zu letzten Seite

Izara - Das ewige Feuer - Julia Dippel
Spannend bis zur letzten Seite!
Klappentext:

Izara - Das ewige Feuer - Julia Dippel
Spannend bis zur letzten Seite!
Klappentext:
„Cassardim“ war mein erstes Buch der Autorin und die Izard Reihe wollte ich unbedingt auch noch lesen. „Das Ewige Feuer“ habe ich mir gebraucht auf Medimops gekauft und seit dem stand es im Bücherregal.
Zufällig entstand dann eine Leserunde und so startete ich am 25.05 das erste Buch der Izard Reihe.
Was soll ich sagen?
Nachdem ich Teil 1 fertig gelesen hatte, bestellte ich mir sofort den zweiten Teil der Izara Reihe. Das sagt eigentlich schon alles aus.
Izara ist sicherlich ein Jugendbuch und ich als etwas ältere Leserin empfand es keineswegs langweilig, noch vorhersehbar. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und die Geschichte hat mich regelrecht umgehauen.
Der Schreibstil von Julia Dippel ist äußert angenehm und ich mochte all ihre Protagonisten und ihre Settings. Die Art wie sie umschreibt und schreibt lässt Bilder in meinem Kopf entstehen und somit wurde das Buch zu einem Pageturner.
Doch kommen wir nun zu meiner allerliebsten Protagonistin. Diese hat mich schwer fasziniert und ich habe nicht nur einmal meinen imaginären Hut vor dieser Dame gezogen. Ari hält nicht nur eine Waffe in der Hand, sie kann auch damit umgehen und auch zustoßen. Sie weiß wie man zuschlägt und sie weiß wie man zusticht! Ich habe mich in diese taffe Protagonisten fast mehr verliebt als in Lucian. Diese Faszination der jungen Dame lässt mich bis heute nicht los und ich bin schon auf die Entwicklung von ihr gespannt.
Der männliche Protagonist ist Lucian und der ist einfach nur mega hot. Ich hätte mir persönlich ein bisschen mehr Erotik in dem Buch gewünscht aber da es ja ein Jugendbuch ist, passt es perfekt. Mein Kopfkino hat dann ein paar Seiten selber ausgefüllt g.
Am Anfang des Buches hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit all den Namen und den vielen Charakteren, aber nach einer Weile hat sich das gelegt.
Richtig fasziniert war ich dann beim letzten Drittel des Buches. Da konnte ich einfach nicht mehr aufhören zum lesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung an alle die Romantasy im Jugendbuch Format mögen.
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich liebe Hardcover so sehr, weil es für mich einfach angenehmer zum lesen ist. Das Buch hat einen qualitativ hochwertigen Eindruck und die Schriftart und Größe gefällt mir sehr gut.
Das Cover gefällt mir auch ganz gut. Das Gesicht ist jetzt nicht meins und jeder weiß dass ich Gesichter und Menschen auf Covers nicht so gern habe. Ich finde aber es passt perfekt zur Geschichte.
3 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein scheinbar normales Mädchen, dessen Welt plötzlich vollständig auf den Kopf gestellt wird

Ari lebt in der Welt eines typischen Scheidungskindes: Sie lebt bei ihrer Mutter, die mit der Situation nicht wirklich klarkommt und alles dafür tut, sich und ihre Tochter über Wasser zu halten. Ari selbst arbeitet neben der Schule, um sich ein eigenes Auto zu finanzieren und ihr reicher Vater tut nicht mehr für sie, als zu verlangen, dass sie weiterhin auf eine teure Privatschule, das Torquasso Lyceum, geht. Ihre Welt scheint sich komplett zu verändern, als plötzlich übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Dazu zählt auch einer ihrer Mitschüler, Lucian. Für diesen ist sie als Tochter seines Erzfeindes natürlich ein Dorn im Auge. Doch schnell versteht er, dass Ari gar nicht die ist, für die er sie gehalten hat und begibt sich mit ihr auf die Suche, um Antworten auf ihre vielen Fragen zu finden. Dabei wird erst langsam klar, wer wirklich Freund und Feind ist und wem die beiden vertrauen können.

Bewertung:
Wow – Izara hat mich wieder in eine wundervolle Urban-Fantasy-Welt entführt, von der ich gar nicht mehr loskommen möchte!
Ich war total schnell in der Geschichte drin und Julia Dippels Schreibstil sorgt dafür, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Ich habe mich währenddessen selbst als Teil dieser Welt gefühlt. Die fantastische Welt wird sehr plausibel in die „normale“ Welt integriert, sodass das Zusammenspiel aus Menschen und übernatürlichen Wesen gut nachvollziehbar wirkt.
Die Charaktere verhalten sich dafür, aus welchen Welten sie stammen, sehr authentisch. Aris Welt stellt sich komplett auf den Kopf, als sie erfährt, dass auch übernatürliche Wesen auf der Erde leben. Ich finde es mehr als beeindruckend, wie sie mit der Situation umgeht und wie schnell sie lernt, sich in dieser Welt zurechtzufinden. Ihre Verbindung zu Lucian erfüllt jeden Mädchentraum vom klischeehaften Bad Boy, der zum Helden mutiert, ohne dabei zu überladen oder unrealistisch zu wirken. Obwohl ich Lucians Motive immer wieder hinterfragt habe, hat er mehr als einmal bewiesen, dass er es ernst mit Ari meint und er ihr Vertrauen nicht missbrauchen wird.
Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Teile der Reihe zu lesen!

Fazit:
Julia Dippel entführt uns in eine einzigartige Urban-Fantasy-Welt, die man gar nicht mehr verlassen möchte, daher 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.06.2020

Einfach atemberaubend! Ein absolutes muss.

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil von der lieben Julia ist sehr locker und flüssig. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Mir gefällt besonders der Humor und die freche Art die sie in diesem Buch eingebracht hat.

Handlung:

Ari war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich in vielen Situationen mit ihr identifizieren. Ich finde das Ari ein sehr starker Charakter ist und Julia hat die beste Protagonistin für dieses Buch erschaffen.
Lucian ist ein gut aussehender humorvoller und sympathischer Brachion. Ich habe mich sofort in ihn verliebt und die Beziehung zwischen Ariana und Lucian ist einfach nur zum dahinschmelzen.
Es sind alle starke Charaktere und man hat gemerkt das die Autorin sehr viel Wert auf die Protagonisten gelegt hat. In diesem Buch stimmt wirklich einfach alles. Die Romantik, Spannung, Action und die gesamte Handlung sind einfach perfekt in Szene gesetzt wurden.
Man hat sich wie ein Teil des ganzen gefühlt. Als ob man dazu gehört und wer so etwas schafft, hat in meinen Augen ein Meisterwerk geschrieben.

Dieses Buch hat mir gezeigt wie sehr mir das Genre Fantasy gefehlt hat. Fantasy ist mein liebstes Genre und in diesem ist so vieles möglich. Man kann seine Fantasie freien lauf lassen und Julia hat dies in meinen Augen getan. Sie hat ein unfassbar tolles Buch erschaffen mit tollen starken Charakteren. Ich bin immer noch begeistert von dieser Geschichte und freue mich auf Band 2. Ich kann es kaum erwarten wie es mit Ariana und Lucian weiter geht und was noch alles auf sie zukommen wird.

Fazit:
Dieses Buch ist mein absolutes Jahreshighlight. Von Freundschaft, Vertrauen, Intrigen, Verrat und Lügen bis hin zur Liebe ist einfach alles dabei.
Für jeden Fantasy Liebhaber ist dieses Buch ein absolutes muss.
Wenn ich mehr als 5 Sterne geben könnte würde ich es tun.
Es war einfach atemberaubend!