Cover-Bild Izara 1: Das ewige Feuer
  • Ersterscheinung: 09.10.2018
Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Packende Romantasy vom Feinsten.

Veröffentlicht am 16.10.2020

HERZENSEMPFEHLUNG

Dieses Cover - o my Hufflepuff! Als ich es in der Buchhandlung gesehen habe, wusste ich, dass ich es will.
Es ist so wunderschön und fällt im Buchregal sehr auf.
Hach, wie oft habe ich dieses Cover gestreichelt... ...

Es ist so wunderschön und fällt im Buchregal sehr auf.
Hach, wie oft habe ich dieses Cover gestreichelt...

Sie mich getroffen: die Liebe zum Buch.
Es ist wirklich alles so wunderschön, perfekt, episch, perfekt, zauberhaft, neu, perfekt und haaaach ich wünschte, ich könnte es nochmals lesen, ohne dass ich weiss, was passiert!
Ich liebe dieses Buch so sehr! Wirklich eins meiner Lieblingsbücher!!

Frau Dippels Schreibstil und Humor sind einfach grossartig!
Ich hatte das Gefühl, dass ich über die Seiten fliegen würde.
Ihr Humor ist so lustig; ich musste so oft lachen und sas Buch beiseite legen, da ich vor lauter Tränen nicht mehr lesen konnte.

Doch nicht nur lustige Szenen kann diese grossartige Frau schreiben - nämlich auch traurige, epische, wunderschöne und phänomenale!
Dieses Buch ist die verkörperte Form einer Gefühls-Achterbahnfahrt.

Ari (Ariana) ist eine meiner Lieblingsprotas.
Sie ist so ehrlich, offen, lustig, nett, hat Macken und Kanten - kurzum: Ich liebe sie.

Und hier mein Lieblingszitat:
Ich bin immer nur einen Gedanken entfernt. ~Lucian

Ich habe Gänsehaut!

Fazit: Ich liebe Izara. Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Spannender Schluss

Ich muss sagen am Anfang war es etwas schwer für mich in das Buch zu kommen. Ich habe ständig hinten in der Legende nachgeguckt was die Charaktere bedeuten usw.
Aber irgendwann habe ich mir gedacht "ach ...

Aber irgendwann habe ich mir gedacht "ach ließ doch einfach weiter, du machst es dir selber schwer". Und so war es auch. Als ich aufgehört habe immer wieder hinten nach zu lesen kam ich viel besser in die Geschichte rein und konnte dann flüssig weiterlesen.

Somit wurde ich dann auch gepackt und musste gestern fast die komplette 2. Hälfte des Buches in einem beenden.

Ich fand das Buch wurde zum Ende hin immer spannender und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich müsste wissen was mit Ari (Izara) und Lucian passiert und ob der Kampf gegen ihren "Vater" erfolgreich war.

Ich bin auch schon gespannt welche Gefahren noch auf Ari zukommen und ob sie sich behaupten kann.

Zudem finde ich die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian toll. Wer kann schon einen Dämon lieben.

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 ⭐.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Großartiger Reihenauftakt

Klappentext:

Klappentext:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen – Primus – versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir Izara kaufen sollte. Letztlich haben die vielen positiven Bewertungen im Internet mich überzeugt. Mittlerweile kann ich sagen, dass das definitiv kein Fehler war; Izara gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Julia Dippels Schreibstil ist toll und lässt sich sehr flüssig lesen. Man ist sofort in der Geschichte drin und die Charaktere sind authentisch. Ari mochte ich von der ersten Seite an. Sie ist intelligent, sympathisch und mutig. Auch Lucian gefällt mir gut, da er zwar ein attraktiver, humorvoller „Bad Boy“ ist, aber trotzdem nicht zu klischeehaft wirkt, sondern mich mit seinen Taten immer wieder überraschen konnte. Auch die Nebencharaktere sind unglaublich: Aris beste Freundin Lizzy, die immer ein Auge auf sie hat und für sie da ist; der Paradiesvogel Victorious mit seinen fantasievollen Spitznamen oder auch Bel, der mächtige Teufel, der für Ari im Laufe der Geschichte ein treuer Freund wird. Aber nicht nur die Charaktere sind toll, das ganze Worldbuilding ist einfach nur großartig. Die verschiedenen Wesen und Orte sind kreativ gestaltet und super interessant und detailreich beschrieben worden, sodass man sie am liebsten selbst einmal besuchen würde.

Cover:

Das Cover ist ein echter Hingucker. Das Gesicht sieht ziemlich genau so aus, wie ich mir Ari vorgestellt hatte. Die Farben passen gut zueinander und selbst der Buchrücken sieht im Regal sehr hübsch aus.

Fazit:

Julia Dippel hat mit Izara ein wahres Meisterwerk geschaffen. Die Charaktere sind sympathisch und überzeugend, der Schreibstil flüssig und die Geschichte so viel mehr als ein typisches klischeehaftes Jugendbuch für zwischendurch. Die Handlungen der Figuren sind verständlich und nachvollziehbar, trotzdem gibt es ständig unerwartete Plot twists.
Izara ist ein wunderbares Jugendbuch, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Jahreshighlight, pqckende Story

Arianna ist ein ganz gewöhnliches Mädchen, so denkt sie. Doch eines Tages versuchen übernatürliche Wesen sie zu töten. Ari's Vater ist nämlich eine ganz besondere Person, der Geschäftsführer von Omega. Lucian möchte Ari nutzen um an ihren Vater herankommen, zumindest anfangs ist dem so. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, doch kann sie ihm trauen?

Ich habe früher so gerne Fantasy gelesen, doch irgendwie verloren die Geschichten an Reiz. Doch Izara hat mich vom Gegenteil überzeugt. Dies ist ein weltklasse Romantasy Buch und ich liebe es. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich. Dazu kommt eine durchdachte Welt mit tollen Charakteren. Alles ist so authentisch und aufeinander abgestimmt, dass ich gar nicht weiß wie ich das beschreiben soll. Die Story und auch die Welt sind einzigartig. Und es werden einem nicht nur Ari und Lucian näher gebracht, sondern auch die Nebencharaktere. Es ist einfach perfekt und begeistert einen nachhaltig.

Das Buch ist einfach großartig. Eine wahnsinnig gute Fantasy-Welt mit vielen Details und wunderbaren Charakteren. Und auch die Website dazu liefert viele Informationen, was mir sehr gefällt.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Sprachlos und schockverliebt

Eigentlich bin ich kein Fan von Götter Geschichten oder Dämonen oder sonstigen ähnlichen Wesen/Geschichten, aber dieses Buch ist so einzigartig, dass es, selbst mit diesem Thema, zu meinem Jahreshighlight werden konnte. Julia Dippel hat es geschafft etwas vollkommen neues zu schaffen, das trotzdem mit dem alten Bekannten zu tun hat.

Die Charaktere und Schreibstil waren 1A. Allgemein die Story war unglaublich spannend und man hat nichts kommen sehen. Die Emotionen waren vollkommen nachvollziehbar und vor allem nachfühlbar, was etwas ganz besonderes ist. Ich habe so viele Charaktere ins Herz geschlossen, dass ich Angst habe die nächsten Bände zu lesen, weil dort vielleicht einer meiner Lieblinge nicht ganz so glimpflich davon kommt.

Egal ob ihr, wie ich, kein so großer Götter- und Dämonenwelt Fan seid oder solche Geschichten sehr gern lest, Izara wird euch umhauen, euch auf eine unglaublich tolle Art verzaubern und nicht mehr loslassen.