Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 01.04.2024

Die Spannung hat hier zugelegt

Da Aris Seele, Izara, nun kein Geheimnis mehr ist, soll sie sich vor der Liga verantworten. Als wäre das nicht schon heikel genug, darf außerdem niemand von ihrer verbotenen Verbindung zu Lucian erfahren. Ohne Hilfe scheint der Drahtseilakt kaum möglich. Doch dabei verstrickt Ari sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Geheimnissen und Zweifeln.

Nachdem Band 1 mir noch gar nicht so richtig zugesagt, aber zum Schluss an Fahrt aufgenommen hatte, war ich auf Band 2 sehr gespannt, den ich trotzdem lesen wollte. Tatsächlich hat mir der hier auch besser gefallen. Einige schwierige Aussagen oder Stereotypen, die ich im Vorgänger nicht mochte, sind hier nicht mehr aufgetaucht oder in den Hintergrund gerückt. Ich kam besser rein, weil ich dieses Mal besser verstanden habe, was los ist und die Dinge mehr Sinn ergaben als im Auftakt. Und ich bin mit den Charakteren wärmer geworden. Ari und Lucian hatten mich im ersten Band noch nicht so erreicht, hier mochte ich sie von Kapitel zu Kapitel immer lieber. Ari überblickt die Situation langsam besser und wird dadurch auch selbstbewusster und fordernder. Lucian lernt ebenfalls dazu. Die Nebencharaktere haben auch wieder viel dazu beigetragen, dass es chaotisch und interessant wurde, zum Beispiel Lucians Bruder. Auch Belial mochte ich wieder extrem gerne, er hat einiges an Witz reingebracht. Die Stadt, in der die Dämonen zuhause sind, und die "Arena", wo die Liga tagt, waren beeindruckend und haben eine neue fantastische Ebene aufgemacht. Die Handlung war nicht dauerhaft rasant, es gab auch ruhige Momente, die haben aber ebenfalls funktioniert.

Insgesamt mochte ich Band 2 und seine Entwicklungen also wesentlich lieber, ebenso die Charaktere, von denen ich mittlerweile mehr und die auch tiefer ins Herz geschlossen habe. Allerdings hat es mich nach wie vor nicht vollkommen gekriegt, denn irgendwie fehlte mir immer noch was an Gefühl oder emotionaler Bindung und ich hab nach wie vor das Gefühl, dass es mir vor einigen Jahren und als Jugendliche besser gefallen hätte. Liegt vielleicht daran, dass Bücher heute einfach anders geschrieben werden, oder dass ich älter bin und anders lese (wobei ich durchaus noch viel Jugendliteratur lese). Aber es kommt für mich nicht an die epischen Fantasygeschichten ran, die ich sonst so lese. Es gibt mir einfach nicht so viel wie andere Reihen.

Eigentlich möchte ich schon weiterlesen, da ich mittlerweile ziemlich neugierig bin, wie sich alles entwickelt. Gleichzeitig bleibt die Story nicht so sehr im Gedächtnis, wie ich es mir wünschen würde, daher weiß ich noch nicht, ob ich noch zwei weitere Bände in meiner eh begrenzten Zeit zum Lesen noch schaffe. Ich überlege noch. Band 2 bekommt aber auf jeden Fall 4 Sterne von mir, da es trotzdem für mich ein gutes Buch war!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Grandiose Fortsetzung

"𝖬𝖾𝗂𝗇 𝖧𝖾𝗋𝗓 𝗀𝖾𝗁ö𝗋𝗍 𝖽𝗂𝗋. 𝖣𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍 𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:
(Achtung: Spoiler für Band 1)

"𝖬𝖾𝗂𝗇 𝖧𝖾𝗋𝗓 𝗀𝖾𝗁ö𝗋𝗍 𝖽𝗂𝗋. 𝖣𝖺𝗌 𝗁𝖺𝗍 𝖾𝗌 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗂𝗆𝗆𝖾𝗋."

Darum geht's:
(Achtung: Spoiler für Band 1)

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zu Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen...

Nachdem bereits der erste Band von "Izara" ein absolutes Highlight für mich war, war sofort klar, dass Band zwei der Reihe unbedingt in mein Bücherregal einziehen muss - und ich wurde nicht enttäuscht!

Durch Julia Dippels humorvollen, leichten und zugleich unglaublich fesselnden Schreibstil (ahhh, er ist so, so gut!!!) habe ich trotz der längeren Pause zu Band 1 direkt wieder in die Geschichte gefunden. Und dass ich mich vollkommen in der Welt und den Charakteren verloren habe, habe ich erst so richtig gemerkt als ich versehentlich schon über hundert Seiten gelesen hatte...

Die Protagonisten Ari und Lucian waren wieder so wundervoll ausgearbeitet und es war so unfassbar schön, wieder in ihre Welt abtauchen zu können. Das Beste war jedoch die Liebesgeschichte! Sie ist nämlich so unglaublich kraftvoll und greifbar wie in kaum einem anderen Buch - ganz, ganz großes Kino!!!

Außerdem finde ich es auch meega, wie lebendig die Nebencharaktere beschrieben sind! Ich hatte wirklich auf jeder Seite das Gefühl, dass jeder einzelne von ihnen sein eigenes Buch verdient hätte! (wertet dies als stillen Wink dafür, dass Aaron seine eigene Geschichte bekommt :) )

Auch die Handlung war ebenfalls absolut grandios! Es gab so viele Wendungen, die ich niemals vorhergesehen hätte und durch die nahezu durchgehende Spannung, wurde es nie auch nur eine Sekunde langweilig!

Irgendwie war ich ja darauf eingestellt, aber trotzdem hat mich der Cliffhanger mal wieder so fies getroffen, dass ich wirklich keine Ahnung habe, wie ich es bis Juli aushalten soll, da dann Band 3 als Taschenbuch erscheint...

Insgesamt ist "Izara - Stille Wasser" ein atemberaubendes und absolut grandioses Buch, vor dessen Handlung und Humor ich nur meinen Hut ziehen und euch deshalb die Geschichte nur wärmstens ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 15.12.2022

✨ ab 14 Jahren
✨ 16€
✨ cbt Verlag

Handlung:

Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, die Geschichte von Ari weiterzulesen und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Das Buch schließt direkt am Ende an und geht genauso spannend weiter wie sein Vorgänger. Ari aber auch Lucien lernte man auch hier noch besser kennen und fiebert bis zum Schluss mit den Protagonisten mit. Teilweise haben sich wenige Kapitel zu Beginn etwas gezogen, die zweite Hälfte des Buches war dafür aber umso fesselnder und aufregender. In meinen Augen ein gelungener Folgeband, mit vielen dramatischen Höhen und Tiefen.

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ich liebe diese Buchreihe!

Ari ist Izara, das ewige Feuer und diese Erkenntnis ist leider kein Geheimnis mehr.
Somit steht Ari vor großen Veränderungen und Herausforderungen.
Eine davon ist das Interesse des hohen Rates und der ...

Somit steht Ari vor großen Veränderungen und Herausforderungen.
Eine davon ist das Interesse des hohen Rates und der Hexen und die damit verbundenen Konsequenzen.

Eine spannende Story baut sich auf, welche ungeahnte Machenschaften und den einen oder anderen Plottwist bereit hält.
Bei diesem Buch fehlt es mir wirklich an nichts. Es ist spannungsgeladen, actionreich und hat tolle Kampfszenen.
Es geht um Freundschaft, Lügen, Geheimnisse und verbotene Liebe.
Was will man mehr?

An Julia Dippels Büchern gefallen mir vor allem die Nebencharaktere, die unfassbar liebevoll und detailliert beschrieben sind, so dass ich diese sofort ins Herz geschlossen habe.

Ein absolut großartiges Buch! Ich habe diese Reihe in wenigen Tagen verschlungen und bin mehr als begeistert!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Freue mich auf den nächsten Band

Nachdem ich den ersten Teil ausgelesen hatte, musste ich einfach weiterlesen. Teil zwei hatte ich schon in meinen Regal stehen und ich habe nicht lange gefackelt nach ihm zu greifen.
Obwohl ich Cover mit ...

Obwohl ich Cover mit Gesichtern nicht so mag, muss ich sagen , dass ich dieses Cover echt gut und schön finde. Es ergänzt das Gesichtshälfte des ersten Covers. Sehen zusammen einfach mega aus. Leider habe ich nicht genug Platz im Regal, diese so hinzustellen.
Julia Dippel konnte mich wieder mit ihren lockeren und leichten Schreibstil verzaubern. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.

Wo fang ich an? ich glaube, mit der Welt. In Band 1 hatte ich noch etwas Probleme , die Welt zu verstehen. Wir lernen diese ja auch mit Ari kennen, daher hatte ich mich auch gefreut weiterzulesen. Ich habe die Welt besser kennengelernt bzw. weiß mehr und verstehe mehr. Band 1 fand ich schon spannend , aber dieser Band hat es einfach umgerissen. Das Setting wurde hier auch wieder super beschrieben, konnte mir alles auch wirklich sehr gut vorstellen. Die Orte wurden gut in die Handlung mit eingebunden und auch erklärt.
Es gab zwar ruhige Momente, wo es nicht so actionreich war , aber ich konnte das Buch dennoch nicht aus der Handlegen. Es gab aber auch Szenen und Stellen, wo ich das Buch erst recht nicht aus der Handlegen können.
Es gab auch einen schönen, angenehmen Spannungsbogen. Anfang ist es noch etwas stiller, aber desto mehr du liest steigert sich die Spannung.
Die Wendungen sowie auch die dazu kommenden Überraschungen haben dazu beigetragen. Ich hatte null Ahnung, wo das Buch hingehen soll. Mir hat auch wieder der Humor gefallen. Ich habe bei dieses Buch wirklich viel gefühlt. Es waren gefühlt alle Gefühle mit dabei. Ich weiß auch nicht, ob weinen und lachen das meiste war , was ich beim Lesen getan habe. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich auch wieder super.
DAS ENDE hat mich mal wieder so gekillt und zum Glück habe ich band 3 schon zuhause. Es war spannend , wie beim ersten Band und hat mich genauso geschockt zurückgelassen.

Kommen wir nun zu den Protagonisten. Beide konnte ich mir wieder gut vorstellen und auch die Gedankengänge nachvollziehen.
Ari finde ich immer noch so sympathisch. ich liebe sie einfach mit ihrer Art und freue mich das sie sich in diesem band auch wieder super entwickelt hat. Sie tut mir mit ihren Schicksal doch etwas leid , denn sowas zu erfahren ist nicht so leicht und dann damit auch noch zu leben.
Lucian ist wie immer. Bin seinem chame einfach nur erlegen und ich brauche auch einen xD. Freue mich mehr von ihm lesen zu können in band 3 und 4.

Fazit
“Izara – Stille Wasser” von Julia Dippel ist ein wirklich guter Folgeband dieser Reihe. Er mach wirklich Lust auf mehr. Ari liebe ich jetzt noch mehr als vorher, aber auch konnte ich mehr über die Welt lernen, was mich sehr gefreut hat.