Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Noch besser als der Vorgänger!

Beschreibung
Bei Reihen gibt es oftmals den schwachen zweiten Teil, das ist bei Izara NICHT so!

Beschreibung
Zu Beginn des Buches finden wir eine kurze Zusammenfassung dessen, was im ersten Teil geschehen ist. Mir hat das sehr geholfen, um in den zweiten Teil zu starten, auch wenn ich diesen direkt im Anschluss an den ersten Teil gelesen habe.
In diesem Teil lernen wir vor allem Patria kennen. Eine ganz neue Welt, die sehr besonders ist. Ich muss allerdings gestehen, dass es mir etwas schwerfiel, mir das alles vorzustellen. Was allerdings den hohen Rat anbelangt, die stillen Wasser und die „Anhörung“ so hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit die Szenerie vorzustellen. Ein wirklich tolles Setting, was Julia Dippel da erstellt hat.
Ari wird in oder mit diesem Setting immer stärker und selbstbewusster. Sie zeigt sich von ihrer selbstsicheren Seite und lässt sich nicht verunsichern. Dies liegt sicherlich zu einem Großteil an ihren Freunden, die ihr den Rücken stärken - im wahrsten Sinne des Wortes könnte man hier beinahe sagen. Nach wie vor bin ich von allen in der Clique sehr angetan. Ich muss gestehen, dass mir selbst Tristan gefällt. Ob man ihm nun vertrauen kann ist jedoch schwer zu sagen. Am besten hat mir jedoch Belial gefallen. Eine so genialer Charakter. Julia Dippel hat ihn wirklich so einzigartig und individuell erschaffen. Er hebt sich deutlich von den anderen Charakteren ab. Man kann ihn nur ins Herz schließen. Keiner ist so humorvoll und hat einen so eigenen Stil wie er.
Die Autorin ist ihrem Schreibstil in diesem Buch treu geblieben. Auch hier hatte ich aber leider einige Momente in denen ich kurzzeitig den Überblick verloren habe und mir die Zusammenhänge nicht ganz klar waren. Dies liegt aber sicherlich eher daran, dass ich mit den Gedanken nicht vollständig bei der Sache war. Positiv war allerdings, dass die überhaupt nicht schlimm war, denn bereits nach einigen Seiten war ich wieder in der Geschichte drin und alle Fragezeichen haben sich in Luft aufgelöst.
Das Ende kam für mich so überraschend und plötzlich, dass ich gar nicht wusste, was da nun wirklich passiert ist. Erst mit den ersten Seiten des zweiten Teils konnte ich nachvollziehen, was passiert ist.

Fazit
Für mich ein starker zweiter Teil, der sich wie bereits sein Vorgänger schnell weglesen ließ. Es ist actionreich, fantasievoll, humorvoll und enthält eine kleine Portion Liebe.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ich hatte nicht geglaubt. dass Julia Dippel den ersten Band toppen kann. Ich habe mich geirrt. Und wie ich mich geirrt habe.

Rezension zu „Izara – Stille Wasser“ von Julia Dippel (Rezensionsexemplar des Bloggerportals)

Klappentext:
Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Dem ersten Band „Izara – Das Ewige Feuer“ von Julia Dippel folgt der zweite Band „Izara – Stille Wasser“, in diesem Teil muss sich Ari einiger großer Herausforderungen stellen. Die ihr Leben, ihr Herz und der ganze Welt gefährlich werden.

Izara – Stille Wasser überzeugt mich mit Charakteren. die mir mit ihrem Charme und ihrer unmenschlichen Menschlichkeit den Atem rauben. Ein episches Ereignis ,folgt dem nächsten und die Charaktere entwickeln sich, dass mir hören und sagen vergeht. Dieses Buch hat absolutes „Lieblingsbuch“ Potenzial und hat mich trotz anfänglicher Skepsis dermaßen mitgerissen, dass ich über 525 Seiten nur Stauen konnte. Vorsicht Spoiler: im Laufe des Buches erfährt man, das der Brachion Lucian ein Versprechen ablegen muss, welches den Kontakt zu Ariana auf ein Minimum beschränkt. Konkret: Lucian darf Ari, nur dann berühren, wenn sie in Lebensgefahr schwebt. Das hat mich anfangs etwas abgeschreckt, da ich dieses „umeinander herumschleichen“ überhaupt nicht leiden kann. Doch jedem der da meine Skepsis teilt, kann ich nur raten, mutig zu sein und es darauf ankommen zu lassen. Spoiler Ende. Julia Dippel hat hier ein Meisterwerk erschaffen, welches es schafft, Liebe ohne Berührung auszudrücken und diese dadurch noch um Welten intensiver zu machen. Auch der Fantasy Teil überzeugt. Izara gibt mir als Leserin phantastischer Geschichten alles, was mein Herz begehrt und macht die Geschichte zu etwas einzigartigem!

Von mir eine 5/5 Sterne Bewertung für ein wahnsinnig gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ich liebe es❤️‍🔥

•Izara - Stille Wasser von Julia Dippel•

•Izara - Stille Wasser von Julia Dippel•
Genauso wie beim ersten Band kann ich auch nur bei diesem Buch sagen, dass es wieder einmal ein absolutes Highlight für mich geworden ist. Denn Ari und Lucian haben mir bereits im ersten Band den Kopf verdreht, doch hier haben sie noch mal eine Schippe drauf gesetzt. Es war ein so emotionales Abenteuer!💙

Und natürlich kann ich auch hier nur für das wunderschöne Cover und den humorvollen, emotionalen Schreibstil schwärmen, der das Lesen zu einer wahren Achtbahnfahrt der Gefühle gemacht hat. Doch auch Ari und Lucian sind mir noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. Ihre ganze Liebe zueinander wurde stark auf die Probe gestellt und das alles hat es ihnen nicht leicht gemacht, aber ich fand dennoch, dass sie ein so starkes Team waren. Trotz viel Wut, Enttäuschung, Eifersucht, Verletztheit, Vertrauensproblemen und vielen anderen negativen Dingen sind Ari und Lucian für mich so viel stärker aus diesem Buch hervorgegangen. Außerdem sind sie so süß zusammen!

Aber es durften natürlich auch die übrigen Verdächtigen aus dem ersten Band nicht fehlen. Sowohl Lizzy und Toby als auch die Phalanx-Jäger, Jimmy und einige andere aus diesem Team wurden ebenfalls vor harte Aufgaben gestellt und mussten viel zu oft zwischen richtig und falsch entscheiden, aber vor allem Lizzy hat einiges durchgemacht. Mein ganz persönliches Highlight war natürlich auch wieder Bel, der hier viel mehr auf der Bildfläche erschienen ist und alles Mögliche mit mir angestellt hat. Entweder ich hatte einen totalen Lachanfall oder Bel hat selbst mich mit seiner Macht zum Erzittern gebracht. Aber ich habe auch Elias sehr ins Herz geschlossen. Er ist wirklich einer der besten Charaktere, aufmerksam, pflichtbewusst, beschützerisch und kann sogar ein Draufgänger sein, ich mochte ihn sehr.

So ruhig und herzerwärmend, wie der zweite Band angefangen hat, hat sich das Ganze auch in Nullkommanichts wieder geändert. Nachdem mein Herz ein wenig geschmolzen ist wegen der vielen schönen Momente zwischen Ari und Lucian, kann ich nur sagen, dass ich gefühlt einen Herzstillstand nach dem anderen bekommen habe. Wie nicht anders erwartet, hat es der Geschichte kein bisschen an Spannung gefehlt. Es ist eine Menge passiert und auf Ari und Lucian zugekommen. Viel zu oft hat es mir den Atem geraubt oder mich sprachlos gemacht, weil ich niemals damit gerechnet hätte. Und manchmal haben Ari und Lucian mir das Herz gebrochen, weil die beiden viel zu viel durchmachen mussten und auf sich genommen haben. Es war ein rasantes Abenteuer, das Band 1 noch so viel mehr übertroffen hat! Auch in Sachen Teamarbeit haben Ari und ihre Freunde wieder einige coole Manöver rausgehauen, die auch dringend nötig waren. Ich war einfach nur geflasht, weil so unfassbar viel passiert ist, das mich zum Nachdenken und Mitfiebern gebracht hat. Eine wachsende Gefahr. Starke Liebe, die immer noch verboten ist. Feinde von allen Seiten. Machtkämpfe. Und noch so viel mehr. Band 2 hatte es echt in sich und hat einige Aufopferungen und Kompromisse gefordert.

Doch am meisten in sich hatte es definitiv das Ende, mit dem man so niemals gerechnet hätte. Denn in der letzten Sekunde gab es ein herzzerreißende Wendung, die alles verändert hat und mich ziemlich erschüttert hat. Gerade deswegen muss Band 3 nun dringend her, denn ich muss wissen, wie es mit Ari und Lucian weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Ari und Lucian definitiv 5+ von 5 Sternen. Auch Band 2 ist für mich ein Romantasy-Meisterwerk, das ich nur weiterempfehlen kann. Es lohnt sich noch mehr als Band 1, und das gerade wegen Lucian und Ari.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Eine grandiose Fortsetzung

Was macht für euch ein gutes Fantasybuch aus?

Ich bin immer noch begeistert von der Izara-Reihe von Julia Dippel. Sie hat mich eingesaugten lässt mich nicht mehr los
🔹
⚠️Alles was jetzt kommt, könnte ...

Was macht für euch ein gutes Fantasybuch aus?

🔹
⚠️Alles was jetzt kommt, könnte unter Umständen Spoilern, da es sich um den zweiten Band handelt⚠️

Klappentext:

Ich liebe sie alle, ob Protagonisten oder Antagonisten, Julia kann sie so toll ins Leben rufen, wie schon lange nicht mehr in einem Fantasy Buch. Nach dem kleinen Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, dachte ich noch, was da wohl kommt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Beziehung zwischen Ari und Lucian wird auf eine harte Probe gestellt. Ari muss sich auch erst einmal mit ihrer neuen Situation auseinandersetzen, denn sie weiß ja noch nicht genau, was dass alles bedeutet. Wer ist Freund und wer ist ihr Feind? Auch die neue Welt, die ihr plötzlich eröffnet wird, alles Dinge, die Ari mit sich vereinbaren muss. Ob sie das schafft? Ist sie stark genug?

Ich habe das Buch zwischendurch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass @dagmarbittner das wirklich hervorragen liest. Ich musste teilweise Tränen lachen, weil sie die Situationen einfach genial rübergebracht hat. Besser, wie wenn ich es selbst lese 🥰

Es ist eine weitere spannende Reise, auf die uns Julia mitnimmt. Ich freue mich jetzt auf den dritten Band, der zum Glück schon zu Hause steht, denn ich könnte jetzt nicht monatelang warten, bis es endlich weitergeht

Große Leseempfehlung

5/5 💜

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Wo sind die guten alten Zeiten hin, in denen die Toten einfach tot geblieben sind?"
~ Ari, S.52

Möglich Spoiler für Band 1

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun über  Izara Bescheid. Und ...

~ Ari, S.52

Möglich Spoiler für Band 1

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun über  Izara Bescheid. Und während Aris Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird sie selbst von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern zudem auch noch Lucians Familie.

Izara ist für mich pure Liebe.
Ich komme bei dieser Reihe nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

Diese Bücher haben einfach alles was ich liebe an Geschichten.

Der Humor in diesem Buch und den die Charaktere zeigen ist einfach kaum noch zu toppen.

Die Geschichte bietet einfach alles, Romantik, Witz und Action, richtig coole Action-Szenen.

Mit Ari und Lucian wird es im 2 Band auf keinen Fall langweilig, ganz um Gegenteil. Hier wird es nur noch spannender.

5 von 5 Sterne ⭐

"Was muss ich tun, damit du mir glaubst, Lucian? Kannst du es nicht in mir lesen? Kannst du es nicht fühlen?"
"Doch. Ich ... kann es nur nicht glauben."
~ Ari und Lucian, S.446