Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe
Band 2 der Reihe "Izara"

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Spannende Fortsetzung

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie.

Auch der zweite Teil hat sich durch den flüssigen und lockeren Schreibstil wieder sehr gut lesen lassen. Ich hatte keine Probleme der umfangreichen Story mit ihren Organisationen, übernatürlichen Wesen und dem tollen Setting zu folgen. Zur Not gibt es auch ein Personenverzeichnis zum Nachschauen.

Ari mag ich weiterhin sehr gerne. Ich finde ihren Humor und die Sprüche die sie drauf hat einfach genial. Es ist schon schwer ihre Beziehung zu Lucian geheim zu halten und zudem werden ihr noch jede Menge anderer Steine in den Weg gelegt. Dafür schlägt sie sich wirklich super. Lucian hingegen hat mich manchmal etwas genervt mit seiner kindischen Art. Das hat sich aber zum Ende hin wieder gelegt.

Mein absoluter Favorit war Belial. Ich liebe diesen Charakter einfach. Zum einen sehr gefährlich und zum anderen könnte ich nur über ihn lachen. Sein Outfit an der Halloween Party war einfach genial. Generell hat das Buch viele tolle Nebencharaktere wie Viktorious und Elias zu bieten.

Spannung ist von Anfang an vorhanden und besonders zum Ende hin wird es nochmal richtig dramatisch. Der fiese Cliffhanger am Schluss macht die Situation auch nicht besser.

Fazit: Eine spannende Fortsetzung der Lust auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 06.07.2021

spannende Fortsetzung

Achtung. 2. Band. Rezension enthält Spoiler zum Vorgänger.

Band 1 hat mir gut gefallen und ich war gespannt, wie die Geschichte um Ari, Lucian und ihre Freunde weitergeht.
Das Setting gefällt mir weiterhin ...

Achtung. 2. Band. Rezension enthält Spoiler zum Vorgänger.

Das Setting gefällt mir weiterhin total gut. Die Welt der Primus, Hexen und teils eingeweihten, teils unwissenden Menschen ist facettenreich ausgearbeitet. Vor allem mag ich die vielseitigen, schrägen Charaktere die Julia Dippel hier entwirft und die immer wieder für Überraschungen und spaßige Szenen gut sind.

Ein klein wenig stört mich Aris Position. Sie ist 18 und agiert teilweise arg unüberlegt und impulsiv. Allerdings ist sie so extrem mächtig, dass ihr allein schon diese Tatsache immer wieder die Haut rettet. Aber sie bringt sich auch im allerlei Schwierigkeiten, für die sie mehr Hilfe braucht als ihre eigenen Kräfte. Und Probleme gibt es wirklich einige.

Das Netz an agierenden Figuren, die verschiedensten Organisationen angehören, ist unglaublich komplex. Dennoch fiel es mir relativ leicht, den Überblick über die Charaktere zu behalten, sodass ich nicht auf das beigefügte Personenverzeichnis zurückgreifen musste. Schwieriger wird es mit all den gesponnene Intrigen. Zwar wird es nicht undurchsichtig, aber doch zumindest etwas unübersichtlich, zumal durch die Ich-Perspektive von Ari nur ein eingeschränkter Blick gewährt wird, sodass es immer wieder zu Überraschungen und Wendungen und unerwartetem Verrat wie auch überraschender Unterstützung kommt.
Nicht zuletzt durch diese Unvorhersehbarkeit fand ich das Buch durchweg spannend. Dramatische und actionreiche Szenen mischen sich mit emotionalen Passagen, wobei auch diese von Problemen geprägt sind.
Ich bin kein Fan davon, wenn Pärchen sich mit unnötigen Geheimnissen und haufenweise Streit das Leben schwer machen. Hier passiert das in gewisser Weise, aber es fügt sich insgesamt gut in die Handlung. Die Beweggründe beider Figuren und die daraus resultierenden Schwierigkeiten sind nachvollziehbar, sodass ich durchweg mit den beiden mitgefiebert habe.

Aber das Ende… Was bitte ist hier passiert? Wie gut, dass Band 3 schon parat liegt.

Fazit

Ein packender, abwechslungsreicher Band voller Intrigen und Wendungen. Manchmal empfinde ich Ari als zu mächtig, wodurch sich einige Probleme zu schnell lösen, doch insgesamt ist die Geschichte sehr spannend und nach dem fiesen Cliffhanger bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Auch Band 2 konnte mich absolut von sich überzeugen und begeistern

Nachdem mir der erste Band unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Vor allem, weil ich keine Ahnung hatte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte.

Der ...

Der zweite Teil war unglaublich spannend und mitreißend. Es sind so unerwartete Dinge passiert. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen und gefühlt in jedem Abschnitt ist etwas anderes ans Licht gekommen, mit dem wir im Leben nicht gerechnet hätten.

Die Charaktere sind wieder so wundervoll gewesen – ich liebe sie alle: Lucian, Ari, Lizzy, Toby, Gideon, … und habe sie so in mein Herz geschlossen.

Das Ende war unglaublich fies. Mir sind die Tränen gekommen und ich freue mich, habe aber gleichzeitig Angst vor dem dritten Band.

Fazit:
Die Fortsetzung von „Izara – Das ewige Feuer“ war unglaublich spannend, atemberaubend und wundervoll.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Grandios!

Ich kann gar nicht sagen, wie überwältigt ich von dieser Geschichte bin.
Sie ist so bildgewaltig, einzigartig, atemberaubend und so beeindruckend.
Ich habe mich komplett darin verloren, habe jede Emotion ...

Ich kann gar nicht sagen, wie überwältigt ich von dieser Geschichte bin.
Sie ist so bildgewaltig, einzigartig, atemberaubend und so beeindruckend.
Ich habe mich komplett darin verloren, habe jede Emotion gespürt, mein Herz hat geblutet, ich habe gelacht, ich habe geweint und bis zum Ende mitgefiebert.
Und zum Schluss wurde mir der Boden unter den Füßen weggezogen, dieser Cliffhanger bringt einen wirklich an den Rand der Verzweiflung.
Nie war ich glücklicher, sofort weiterlesen zu können.
Ich liebe es!!!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Eine tolle Fortsetzung, die nochmal etwas besser ist als der erste Teil

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel. Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Um mögliche Spoiler zu verhindern halte ich mich hier recht kurz und kann nur empfehlen, die Bücher einmal selber zu lesen. „Stille Wasser“ konnte mich mehr überzeugen als „Ewiges Feuer“. Das lag wohl hauptsächlich daran, dass die Spannung einfach schneller eingesetzt hat und dadurch auch einen höheren Punkt erreichen konnte. Es wurde auch definitiv einfacher dem Ganzen zu folgen, da man die Charaktere und die Hintergrundgeschichten bereits kannte. Schön war auch zu sehen, dass Ari und Lucien sich näher gekommen sind umso mehr hat mich der Cliffhanger am Ende des Buches getroffen. Dieser hat mich dazu gebracht, direkt den dritten Teil anzufangen. Insgesamt haben mir nur ein paar Kleinigkeiten gefehlt, die sich besonders auf die Romantasy Seite beziehen. Ansonsten kann ich nicht viel bemängeln, weswegen ich Izara – „Stille Wasser“ 4,5 von 5 Sternen gebe und mich auf den nächsten Teil freue.