Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 15.06.2022

Berauschend, imposant, gefährlich - Izara 2 hält eine spannende Achterbahnfahrt der Gefühle bereit!

War ich von Band 1 schon begeistert, bin ich „Izara“ nun komplett verfallen. Was für ein komplexes Netz baut sich da auf, welche, bisher ungeahnten Verstrickungen und Machenschaften, kommen nach und nach ans Licht. „Izara - Stille Wasser“ ist weit mehr als nur ein Buch für Zwischendurch. Tiefe Gefühle, mysteriöse, verängstigende Charaktere, lieb gewonnene Freunde, Angst, Neugier, Hass, Intrigen, verbotene Liebe, geheime Abmachungen aber auch ein Fünkchen Humor - all das trifft aufeinander und beschert dem Leser ein wahres Feuerwerk der Gefühle. Man taucht vollkommen in die Welt der Unsterblichen ein und möchte am Ende eigentlich gar nicht wieder daraus emporsteigen. Gerade nicht bei diesem verheerenden Ende, das Band zwei bereit hält. Unerwarteter hätte es einfach nicht sein können und es hat mich geschockt und zutiefst aufgelöst zurückgelassen. Zum Glück liegt der dritte Band bereits griffbereit.

Der Einstieg in Band zwei wird einem leicht gemacht. Er knüpft genau an Band 1 an und man ist sofort wieder, ohne viel überlegen zu müssen, in der Geschichte drin, ganz so, als hätte man nie aufgehört zu lesen. Ich persönlich finde das sehr angenehm, da man sich so gleich auf die Handlung und Charaktere einlassen kann. Und die Handlung hat es dieses Mal echt in sich, denn Ari hat es wahrlich nicht leicht. Von allen möglichen Seiten droht Gefahr und sogar ihrer großen Liebe soll sie abschwören.

Es kommen einige neue Charaktere hinzu, altbekannte entwickeln sich weiter oder verändern sich. Auch erreichen manche Beziehungen eine neue Gewichtung, werden tiefer und harmonischer, oder entfernen sich von einander und geben so jede Menge neue Möglichkeiten preis.

Julia Dippel versteht es, spannend und bildgewaltig zu schreiben und macht es somit dem Leser leicht „Izara“ ins Herz zu schließen.

Für mich ist Band 2 noch ein wenig eindrucksvoller und spannender gewesen als der Auftaktband, was ich mir nach diesem genialen Einstieg in die Reihe eigentlich gar nicht hätte vorstellen können. Von mir also eine riesige Empfehlung und ganz viel Liebe für dieses Buch.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Mein Fazit zu "Izara - Stille Wasser"

“Izara – Stille Wasser” von Julia Dippel und damit der zweite Teil der vierteiligen “Izara” Reihe, ist tatsächlich sehr, sehr hart. Der Cliffhanger, ist dabei natürlich so gar keine Hilfe.
Ich finde das ...

Ich finde das sich schon jetzt im zweiten band sehr gut abzeichnet, auf was für Widerstände wir noch stoßen werden.

Julia Dippels Schreibstil ist in diesem Teil eindeutig härter. Die Dialoge sind nicht mehr mit so viel Witz, auch wenn natürlich hier und da ein gewisser Teufel mich zum schmunzeln gebracht hat. Die Ereignisse scheinen sich hier auch wirklich zu überschlagen und sind dabei trotz weder hektisch noch zu übertrieben oder gar fehl am Platz. Hier wurde immer das beste Mittelmaß genommen.

In der Geschichte gefiel mir vor allem das es nicht all zu arg in die “Romance” Richtung abdriftete. Natürlich sind Ari und Luciens Geschichte weiterhin wichtig, aber wird hier auch auf den Hintergrund eingegangen, warum die beiden eben nicht einfach eine ganz normale Beziehung führen können. Wie werden mir eingeführt in die Welt der Jäger und Dämonen und ein paar Charaktere haben es dabei mit Leichtigkeit geschafft, mich zum schwärmen, verschlucken, oder lachen zu bringen.

Über den Link kommst du zu der vollständigen Rezension :)

Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine spannende Fortsetzung!

Der zweite Band geht genauso spannend weiter wie der erste und knüpft nahtlos an diesen an. Am liebsten hätte ich das Buch in einem durchgelesen - Die Handlung ist unglaublich spannend und mitreißend. Es war eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle und ein ständiger Wechsel der Ereignisse. Man lernt die bekannten Charaktere noch besser kennen und neue bringen ihren eigenen Schwung mit in die Geschichte. Es gab so viel zum mitfiebern aber auch zum schmunzeln und lachen. Das Zusammenspiel zwischen den Charakteren ist einfach toll und man fühlt sich wie mittendrin - Ich habe die ganze Truppe echt in mein Herz geschlossen. Eine wahnsinnig gute Geschichte mit unvorhersehbaren Wendungen. Ich habe wirklich jede Seite genossen und kann es kaum erwarten die Reihe weiterzulesen.

Ein wirklich tolles, spannendes und humorvolles Buch. Nach diesem Ende brauche ich ganz dringend Band 3. Von mir gibt es 5+/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Geniale Fotzsetzung

Der erste Band der Izara Reihe konnte mich vollkommen überzeugen weshalb der zweite Band unbedingt bei mir einziehen musste. Julia Dippel schafft es einfach immer wieder mich vollkommen mitzureißen. Die Geschichten ziehen mich regelrecht in ihren Bann und einmal angefangen kann ich sie nicht mehr aus den Händen legen.

Ari und Lucian waren mir bereits in den ersten beiden Bänden unheimlich sympahtisch und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte die Julia Dippel sich hier ausgedacht hat ist einfach sehr gut und ich kann gar nicht sagen wie gut sie mir gefallen hat.
Wer Fantasybücher mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle und dem kann ich die Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Noch besser als der Vorgänger!

Beschreibung
Bei Reihen gibt es oftmals den schwachen zweiten Teil, das ist bei Izara NICHT so!

Beschreibung
Zu Beginn des Buches finden wir eine kurze Zusammenfassung dessen, was im ersten Teil geschehen ist. Mir hat das sehr geholfen, um in den zweiten Teil zu starten, auch wenn ich diesen direkt im Anschluss an den ersten Teil gelesen habe.
In diesem Teil lernen wir vor allem Patria kennen. Eine ganz neue Welt, die sehr besonders ist. Ich muss allerdings gestehen, dass es mir etwas schwerfiel, mir das alles vorzustellen. Was allerdings den hohen Rat anbelangt, die stillen Wasser und die „Anhörung“ so hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit die Szenerie vorzustellen. Ein wirklich tolles Setting, was Julia Dippel da erstellt hat.
Ari wird in oder mit diesem Setting immer stärker und selbstbewusster. Sie zeigt sich von ihrer selbstsicheren Seite und lässt sich nicht verunsichern. Dies liegt sicherlich zu einem Großteil an ihren Freunden, die ihr den Rücken stärken - im wahrsten Sinne des Wortes könnte man hier beinahe sagen. Nach wie vor bin ich von allen in der Clique sehr angetan. Ich muss gestehen, dass mir selbst Tristan gefällt. Ob man ihm nun vertrauen kann ist jedoch schwer zu sagen. Am besten hat mir jedoch Belial gefallen. Eine so genialer Charakter. Julia Dippel hat ihn wirklich so einzigartig und individuell erschaffen. Er hebt sich deutlich von den anderen Charakteren ab. Man kann ihn nur ins Herz schließen. Keiner ist so humorvoll und hat einen so eigenen Stil wie er.
Die Autorin ist ihrem Schreibstil in diesem Buch treu geblieben. Auch hier hatte ich aber leider einige Momente in denen ich kurzzeitig den Überblick verloren habe und mir die Zusammenhänge nicht ganz klar waren. Dies liegt aber sicherlich eher daran, dass ich mit den Gedanken nicht vollständig bei der Sache war. Positiv war allerdings, dass die überhaupt nicht schlimm war, denn bereits nach einigen Seiten war ich wieder in der Geschichte drin und alle Fragezeichen haben sich in Luft aufgelöst.
Das Ende kam für mich so überraschend und plötzlich, dass ich gar nicht wusste, was da nun wirklich passiert ist. Erst mit den ersten Seiten des zweiten Teils konnte ich nachvollziehen, was passiert ist.

Fazit
Für mich ein starker zweiter Teil, der sich wie bereits sein Vorgänger schnell weglesen ließ. Es ist actionreich, fantasievoll, humorvoll und enthält eine kleine Portion Liebe.