Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe
Band 2 der Reihe "Izara"

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein klein bisschen Schwächer als der Auftakt

Buchinfos:
Buch: 540 Seiten
Autorin: Julia Dippel
Verlag: Planet! / Thienemann-Esslinger
ISBN: 978 - 3 - 522 - 50637 - 3

Izara Reihe

1. Band: Das ewige Feuer (Rezension)
2. Band: Stille Wasser
3. ...

Buchinfos:
Buch: 540 Seiten
Autorin: Julia Dippel
Verlag: Planet! / Thienemann-Esslinger
ISBN: 978 - 3 - 522 - 50637 - 3

Izara Reihe

1. Band: Das ewige Feuer (Rezension)
2. Band: Stille Wasser
3. Band: Sturmluft
4. Band: Verbrannte Erde
5. Band: Belial: Götterkrieg (Spin - Off) Erscheint am 30.04.2021

Klappentext

Da die gesamte unsterbliche Welt nun von Izara weiß und ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von Liga vorgeladen. Um aber in der Hauptstadt der Katakomben bestehen und ihre verbotene Verbindung zur Lucian geheim halten zu können, sieht sie sich gezwungen, zweifelhafte Hilfe anzunehmen. Dabei verstrickt sie sich immer weiter in einem gefährlichen Netz aus Lügen, Vorwürfen und Zweifeln und muss sich neben dem Hohen Rat auch noch den Hexen und Lucians Familie stellen. Allerdings scheint in dem Gewirr aus Freund und Feind jemand ganz anderes seine Fäden zu ziehen, sodass Ari schließlich nicht nur um ihr Leben, sondern auch um ihre Liebe fürchten muss.

Quelle: Planet! / Thienemann-Esslinger

Der zweite Band habe ich auch mit Mareike von den Blog Die Zeilenschmiede in einem Buddy Read gelesen. Den zweiten Band habe schon mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Der Band beginnt ziemlich zeitnah an die Ereignisse von ersten Band. Ich finde das der zweite Band ist klein wenig schwächer als der erste Band. Weil mich die Politik von den Hohen Rat bisschen genervt hat. Und ich verstehe die Gesetze nicht wirklich.

Darum leidet die junge Beziehung von Ari und Lucian sehr. Aber dann wurde die Handlung doch wieder besser, spannender und lustiger. Wie ich bei den ersten Band gewöhnt war. In diesen Band habe den Ryan so gefeiert. Ich hoffe das er auch so in den dritten Band ist.
Die Mutter von Ari hat mit etwas genervt. Ok sie muss sich wieder in ihren Leben zu recht zu finden. Sie hat ja schon viel durch gemacht. Das verstehe ich ja schon. Aber sie überreagiert schon bei kleinen Sachen schon.
Die anderen Figuren fand ich gut. Aber ihre Mutter ist mir einfach unsympathisch.

Mein Fazit

Der zweite Band ist bisschen schwächer als der erste Band. Trotzdem ein paar Schwächen konnte die Handlung bei mir Punkten mit witzigen Text Stellen. Ich werde die Reihe weiter lesen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Der Cliffhanger am Ende ist ganz schön fies.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Einfach großartig

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist auch unter dem Schutzumschlag eine Augenweide. Außerdem passt es gut zum ersten Band. Die Kapitel haben eine gute Länge und sind nicht nummeriert, sondern haben zum Inhalt passende Überschriften.

Der erste Band hat mich schon vom Hocker gehauen, deswegen war auch klar, dass ich den zweiten Band lesen muss :D Der Einstieg war etwas zäh, doch ich habe mich schnell wieder gefangen. Der Verlauf war für meine Nerven wirklich eine Achterbahnfahrt: Er war klar und nachvollziehbar, aber auch sehr spannend und mit jeder menge überraschender Wendungen. Ich wusste nie, wie es auf der nächsten Seite weiter geht und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, er passt auch gut zur Altersgruppe. Die Story hat, bis auf den Anfang, genau das richtige Tempo und besonders das Ende lässt einem dann wieder den Mund offen stehen – ich kann mich nicht mal entscheiden, welcher Teil mir jetzt besser gefallen hat :D

Die Charaktere machen eine große Entwicklung durch, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob sie auch bei allen mag ;) Man spürt aber auch sofort die Liebe der Autorin, die sich wirklich viel Zeit für ihre Figuren genommen hat. Diese stürmen einem einfach nur so ins Herz und auch die Nebencharaktere lassen einen nicht mehr so schnell los.

Auch der zweite Band konnte mich wieder mehr als überzeugen – einfach eine großartig geschriebene Geschichte!

Veröffentlicht am 01.06.2022

Mein Fazit zu "Izara - Stille Wasser"

“Izara – Stille Wasser” von Julia Dippel und damit der zweite Teil der vierteiligen “Izara” Reihe, ist tatsächlich sehr, sehr hart. Der Cliffhanger, ist dabei natürlich so gar keine Hilfe.
Ich finde das ...

Ich finde das sich schon jetzt im zweiten band sehr gut abzeichnet, auf was für Widerstände wir noch stoßen werden.

Julia Dippels Schreibstil ist in diesem Teil eindeutig härter. Die Dialoge sind nicht mehr mit so viel Witz, auch wenn natürlich hier und da ein gewisser Teufel mich zum schmunzeln gebracht hat. Die Ereignisse scheinen sich hier auch wirklich zu überschlagen und sind dabei trotz weder hektisch noch zu übertrieben oder gar fehl am Platz. Hier wurde immer das beste Mittelmaß genommen.

In der Geschichte gefiel mir vor allem das es nicht all zu arg in die “Romance” Richtung abdriftete. Natürlich sind Ari und Luciens Geschichte weiterhin wichtig, aber wird hier auch auf den Hintergrund eingegangen, warum die beiden eben nicht einfach eine ganz normale Beziehung führen können. Wie werden mir eingeführt in die Welt der Jäger und Dämonen und ein paar Charaktere haben es dabei mit Leichtigkeit geschafft, mich zum schwärmen, verschlucken, oder lachen zu bringen.

Über den Link kommst du zu der vollständigen Rezension :)

Veröffentlicht am 27.02.2022

Geniale Fotzsetzung

Der erste Band der Izara Reihe konnte mich vollkommen überzeugen weshalb der zweite Band unbedingt bei mir einziehen musste. Julia Dippel schafft es einfach immer wieder mich vollkommen mitzureißen. Die Geschichten ziehen mich regelrecht in ihren Bann und einmal angefangen kann ich sie nicht mehr aus den Händen legen.

Ari und Lucian waren mir bereits in den ersten beiden Bänden unheimlich sympahtisch und ich kann es kaum erwarten die weiteren Bände zu lesen. Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte die Julia Dippel sich hier ausgedacht hat ist einfach sehr gut und ich kann gar nicht sagen wie gut sie mir gefallen hat.
Wer Fantasybücher mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle und dem kann ich die Bücher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Noch besser als der Vorgänger!

Beschreibung
Bei Reihen gibt es oftmals den schwachen zweiten Teil, das ist bei Izara NICHT so!

Beschreibung
Zu Beginn des Buches finden wir eine kurze Zusammenfassung dessen, was im ersten Teil geschehen ist. Mir hat das sehr geholfen, um in den zweiten Teil zu starten, auch wenn ich diesen direkt im Anschluss an den ersten Teil gelesen habe.
In diesem Teil lernen wir vor allem Patria kennen. Eine ganz neue Welt, die sehr besonders ist. Ich muss allerdings gestehen, dass es mir etwas schwerfiel, mir das alles vorzustellen. Was allerdings den hohen Rat anbelangt, die stillen Wasser und die „Anhörung“ so hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mit die Szenerie vorzustellen. Ein wirklich tolles Setting, was Julia Dippel da erstellt hat.
Ari wird in oder mit diesem Setting immer stärker und selbstbewusster. Sie zeigt sich von ihrer selbstsicheren Seite und lässt sich nicht verunsichern. Dies liegt sicherlich zu einem Großteil an ihren Freunden, die ihr den Rücken stärken - im wahrsten Sinne des Wortes könnte man hier beinahe sagen. Nach wie vor bin ich von allen in der Clique sehr angetan. Ich muss gestehen, dass mir selbst Tristan gefällt. Ob man ihm nun vertrauen kann ist jedoch schwer zu sagen. Am besten hat mir jedoch Belial gefallen. Eine so genialer Charakter. Julia Dippel hat ihn wirklich so einzigartig und individuell erschaffen. Er hebt sich deutlich von den anderen Charakteren ab. Man kann ihn nur ins Herz schließen. Keiner ist so humorvoll und hat einen so eigenen Stil wie er.
Die Autorin ist ihrem Schreibstil in diesem Buch treu geblieben. Auch hier hatte ich aber leider einige Momente in denen ich kurzzeitig den Überblick verloren habe und mir die Zusammenhänge nicht ganz klar waren. Dies liegt aber sicherlich eher daran, dass ich mit den Gedanken nicht vollständig bei der Sache war. Positiv war allerdings, dass die überhaupt nicht schlimm war, denn bereits nach einigen Seiten war ich wieder in der Geschichte drin und alle Fragezeichen haben sich in Luft aufgelöst.
Das Ende kam für mich so überraschend und plötzlich, dass ich gar nicht wusste, was da nun wirklich passiert ist. Erst mit den ersten Seiten des zweiten Teils konnte ich nachvollziehen, was passiert ist.

Fazit
Für mich ein starker zweiter Teil, der sich wie bereits sein Vorgänger schnell weglesen ließ. Es ist actionreich, fantasievoll, humorvoll und enthält eine kleine Portion Liebe.