Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 18.03.2019

Dieses Ende....

Inhalt
Seit dem Lucians Zeichen von Aris Rücken verschwunden ist, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe. Ihr Leben ergibt keinen Sinn mehr und sie kann den Schmerz kaum ertragen.
Um sich abzulenken sucht ...

Inhalt

Um sich abzulenken sucht sie nach Lucians Mörder, denn er muss tot sein, wieso sollte sein Zeichen sonst verschwunden sein?

Bei ihrer Suche geht sie über Leichen und nimmt sogar die Hilfe vom Feind an. Alles ist ihr egal, solange sie Lucians Tod rächen kann. In den Zwischenzeit setzt Lucians Vater einen Brachion auf sie an, um sie zu töten.

Als sie eines Abends komplett fertig aus einem Club kommt, ihrem Ziel kein Stück näher, wird sie von diesem Brachion angegriffen.
Und es ist kein geringerer als Lucian, ihr Lucian!

Doch er will sie umbringen, er erkennt sie nicht mehr...
Was ist ihm nur passiert und können Ari und ihre Freunde es schaffen ihn zurückzuholen?

Fazit

Ich liebe die IZARA Reihe so sehr. Aber weil ich Julia Dippel und ihre Liebe zu Cliffhangern mittlerweile kenne, wollte ich mit dem Lesen eigentlich noch warten. Aber naja - nur kurz rein gelesen und schon hatte die Geschichte mich wieder und ich konnte nicht mehr aufhören...
Möglicherweise bereue ich es nach diesem Ende jetzt etwas. Aber insgesamt kann man es eigentlich niemals bereuen diese Geschichte zu lesen, denn sie ist einfach wundervoll.

Fangen wir vorne an. Zum Schreibstil muss ich nichts sagen, da er genauso toll war wie in den Vorgängern. Das Ende von Teil 2 war schon schlimm, deswegen habe ich umso mehr gefreut, dass wir schnell erfahren, dass Lucian natürlich nicht tot ist. Naja was aber wirklich mit ihm ist, war jetzt auch nicht unbedingt besser.

Ich habe die ganze Zeit so sehr mit Ari mit gelitten und auch mit Lucian als er das ganze Ausmaß verstand. Neben der Liebesgeschichte der beiden steht natürlich auch schon der Feind auf der Bühne. Die Idee dahinter fand ich toll, weil man super gesehen hat, wie alles einfach schon seit Anfang an zusammenhing.
Ich liebe es wenn solche Verbindungen sich später aufklären! Auch wurde der Titel „Sturmluft“ wieder super passend in die Story integriert.

Dass ich alle Charaktere liebe, hatte ich glaube ich auch schon (mehrmals) erwähnt... Und selbst die, die man eigentlich hassen sollte, schleichen sich irgendwie ins Herz. Das ist auch ein Grund, welcher diese Reihe einfach so besonders macht. Ich habe selten Bücher gelesen, wo ich wirklich alle Charaktere liebe und jeden so ins Herz geschlossen habe.

Außerdem schafft die Autorin es die Storyline immer spannend zu halten. Es kommt immer etwas Neues dazu und man fiebert einfach mit. Es wird eigentlich nie langweilig.

Das einzige was mich gestört hat war das Ende! Dieser Cliffhanger übertrifft alle vorherigen. Ich hoffe einfach sehr, dass es nicht so ist, wie es jetzt scheint. Das kann auch einfach nicht sein... Nein kann es nicht.
Also lasst uns einfach alle beten, dass Julia Dippel gnädig ist und uns irgendwie ein Happy End beschafft.

Ansonsten kann ich die Reihe nur allen empfehlen. Sie ist einfach wundervoll, aufwühlend, ehrlich und gefühlvoll. Man verliert sich zwischen den Seiten und verliebt sich in die Charaktere.
Lest es einfach!

P.S. Obwohl ich allen empfehlen kann die Reihe zu lesen, wartet mit diesem Band, bis Teil 4 erscheint, sonst seid ihr nach dem Lesen genauso zerstört wie ich jetzt...

Veröffentlicht am 10.03.2019

Diese Reihe MUSS man lesen!

Das Cover ist wie gewohnt ein absoluter Traum und schließt sich nahtlos an die vorherigen Bände an (kein Witz, legt sie einmal nebeneinander).

'Izara' ist zu einer meiner Lieblings-Romantasy-Reihen geworden ...

'Izara' ist zu einer meiner Lieblings-Romantasy-Reihen geworden und ich warte nach dem Ende von Band 3 schon jetzt ungeduldig auf den Abschlussband. ich hoffe, wir müssen nicht bis Ende 2019 warten.

Wie gewohnt schreibt Julia Dippel sarkastisch und aus der Sicht von Ari. Ihr bissiger Humor bleibt bestehen, doch man merkt, wie schwer sie der Verlust von Lucian getroffen hat. Sie gerät etwas außer Rand und Band.

Auch in diesem Teil stechen vor allem, für mich, wieder die liebevoll ausgearbeiteten Nebencharaktere wie Bel und Elias hervor.

Bels Humor ist einfach Rabenschwarz und toll, ganz so wie es sich für einen Teufel gehört und doch hat er unter seiner harten Schale ein ganz weiches Herz. Ich liebe ihn einfach.

Da ich nicht spoilern will - ehrlich, sonst ist wirklich der komplette Lesespaß futsch! - möchte ich nicht weit ins Detail gehen.

Bewertung:

'Izara - Sturmluft' hat meines Erachtens 'Stille Wasser' noch getoppt. Es hatte keine Längen, tolle Charaktere und eine fesselnde Geschichte. Meine Empfehlung: Ihr mögt Fantasy? LEST DIESE REIHE!

Daher von mir ganz klar 5 von 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Band 3 und es geht noch weiter

Ich habe die ersten beiden Teile der "Izara" Reihe als E-Book gelesen und diese waren schon so fesselnd und spannend. Auch dieser Teil konnte mich begeistern und in den Bann halten. Die Handlung setzt 9 Monate nach verschwinden von Lucian fort. Alle sind der festen entschluss das Lucian tod ist. Ari ist tief erschüttert und will um alles auf der Welt den Mörder von Lucian finden. Dabei wird Ari selbst ein Ziel von einem skrupellosen Auftragsmörder, den sie sogar kennt. Das bringt noch mehr fragen über Lucians verschwinden auf.

Ari war mir schon seit Band 1 symphatisch und das hat sich nicht geändert. Anfangs ist sie in diesem Band etwas naiv und rachsüchtig. Das legt sich aber mit der Zeit. Ich konnte aber auch ganz gut nachvollziehen, weshalb sie so gehandelt hat. Man begleitet Ari die ganze Zeit. Dabei kommt viel Spannung und Nervenkitzel auf. Vorallem fand ich Ari wirklich authentisch und sie ist mir einfach ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist dabei wirklich leicht zu lesen und man ist förmlich gefesselt von der Story. Ab der ersten Seite an, war ich wie gefesselt und ab da beginnt auch die Spannung. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt und eine Prise Humor war auch dabei. Das Ende hat mich richtig sprachlos zurück gelassen und ich bin gespannt, was auf mich noch zu kommt. Aufjedenfall sollte man mit den ersten Band der Reihe anfangen, bevor man die nächsten Bänder liest, den sonst verpasst man einfach zu viel und man Spoilert sich auch total. Am besten lest das Buch selbst und überzeugt euch, das es einfach nur gut ist und das Julia Dippel mit Worten umgehen kann. Sie hat sogar die trauer von Ari greifbar gemacht, weshalb ich selbst die ganze Zeit traurig war. Es gibt auch wenige Schauplätze in diesem Band, die aber wirklich detailiert beschrieben sind und auch übersichtlich sind. Ich kann es wirklich kaum abwarten, bis der nächste Band erscheint und freue mich riesig darauf. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Was für ein Buch!

Cover: passt perfekt zu den Vorbänden und ich finde es super, dass es wieder ein zweigeteiltes ist!

Schreibstil: Ich liebe den von Julia Dippel einfach so sehr. Sie weiß was si macht und wie sie den Leser in ihren Bann zieht.

Meinung: Über eine Woche ist es nun her, dass ich es ausgelesen habe und ich weiß immer noch nicht genau was ich dazu sagen soll. Das Ende von Band 2 war damals nämlich ganz schön hart und genauso ging es in dem Buch weiter. Ari hat nämlich einiges zu verarbeiten und bekommt das mehr schlecht als recht hin. Rache steht an vorderster Stelle und Vergeltung will geübt werden. Wieso das Ganze? Dafür musste ihr schon die ersten beiden Bände lesen, denn ich werde hier definitiv nicht spoilern.
Was unglaublich schön und tief berührend war, waren die ganzen Erinnerungsfetzen die aus Band 1 und Band 2 herangezogen worden. Verschiedenste liebgewonnene Szenen werden immer wieder ganz kurz angeführt und ließen mein Herz immer wieder aufs Neue Bluten. Tausende male ist es zerbrochen, hat die Tränen immer weiter fließen lassen und mich unendlich viele Gefühle gekostet. Seite um Seite die man liest wird es immer emotionaler und wenn man glaubt es geht gar nicht mehr mehr, schafft Julia Dippel es doch einen vom Gegenteil zu überzeugen.
Doch nicht nur, dass dieses Buch gefühlsmäßig so aufwühlend und mitreißend ist wie kein anderes, dass ich bisher gelesen habe, es ist dazu auch noch verdammt lustig. So oft habe ich gelacht, geschmunzelt oder einfach nicht gewusst was ich dazu sagen sollte. Schlagabtäusche, witzige Kosenamen, Vergeltungsschläge, Tod, Verzweiflung, Liebe, Freundschaft und alles an Emotionen was ihr aufzählen könnt ist in diesem Buch zu finden.
Es ist ein Meisterwerk und eines der besten Bücher die ich je lesen durfte. Ich liebe einfach alles daran und auch wenn das Ende mehr als hart war und das von Band 2 tatsächlich nochmal toppen konnte, freue ich mich mehr als riesig über den finalen Band. Ich bin bereit mich allem zu stellen was es mir zu bieten hat und weiß jetzt schon, dass der letzte Teil nochmal alles an Emotionen abverlangen wird was möglich scheint.

Fazit: Diese Reihe ist eine ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 16.02.2019

Einfach nur toll!

An dieser Stelle muss ich ein absoluten Spoiler-Alarm ausrufen, denn bei "Izara-Sturmluft" handelt es sich um den dritten Band dieser Reihe! Wenn ihr diese Reihe also noch Lesen wollt dann solltet ihr die Rezension vielleicht lieber nicht lesen.

So nun habe ich aber lange genug herum gerede und nun geht´s zum Inhalt:

Ari denkt, dass Lucian tot ist und sie ihn unwiderruflich verloren hat. Verzweifelt begibt sie sich auf die Suche nach seinem Mörder. Dieses Vorhaben stellt sich jedoch schwieriger heraus als erwartet. Ari verlässt mit Bel, alias dem Teufel in Person, das Lyceum da sie ihm noch einen Gefallen schuldet. Doch vor ihnen tun sich immer neue Sackgassen auf. Und um endlich Antworten zu bekommen ist Ari auf Tristans Hilfe angewiesen. Zu allem Übel ist Tristan- oder Mister Feuer und Schnee, wie ich ihn getauft habe- mittlerweile der neue Chef von Omega Inc. Doch Tristan wieder in ihr Leben zu lassen, hatte bisher immer seine Konsequenzen, so auch dieses Mal!

Als wäre diese Situation nicht schon genug, wurde auf Ari ein Brachion angesetzt um sie zu töten.

Doch dieser tödlicher Brachion, ist kein unbeschriebenes Blatt und dies Stellt Aris ohnehin schon wankende Welt vollends auf den Kopf.

Ich konnte es nach dem Ende von „Izara-stille Wasser“ kaum erwarten, endlich zu erwarten wie es weitergeht!

Man konnte genau Aris Niedergeschlagenheit und Trauer spüren, ich wurde ab dem 1. Satz mit dieser Stimmung abgeholt. Und man merkt Ari ihre Trauer wirklich an. Der Schreibstil hat mich gepackt und mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Es war ein Wechselbad der Gefühle, Trauer, Freude, Angst, Erschrockenheit....

Aber trotz dieser drückenden Stimmung, hat Julia Dippel ihren Humor beibehalten, was das Buch wirklich aufgelockert und es trotz der Problematik mit der Ari kämpft, geschafft hat mich zum Lachen und Schmunzeln zu bringen. Und mir wie in den anderen Bänden, ein Gefühl von "nach Hause kommen" geben.

Wir treffen unsere so geliebten Charaktere wieder und was wäre Izara ohne sie?!

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn die Spannung war unmittelbar greifbar.

Auch wenn ich es allen beteiligten Charakteren gegönnt hätte, wenn einfach alles mal im Lot und „einfach“ zu lösen wäre...

Zu einer meiner wirklich zahlreichen Lieblingsstellen gehört „ Aufbackbrötchen“ (und ja, mehr sage ich dazu nich?)

Tja und das Ende? Was soll ich sagen es in ein episches Ende, was dazu geführt hat, dass ich mir vor Schock die Hand von den Mund geschlagen und auch die ein oder andere Träne vergossen habe.

Im Vergleich zu „Izara – stille Wasser“ ist das Ende aber nicht erträglicher, aber es lässt einen nicht mit einer riesigen geplatzten Bombe voller Fragezeichen zurück.

Ich bin wirklich auf den 4. Band gespannt, und natürlich stelle ich schon Vermutungen an, wie es weitergehen könnte...

Ich sage dazu nur, das ich glaube, dass für Lucian eine sehr sehr schwierige zeit anbrechen wird!

(Aber wenn ich euch das erzähle,dann spoilere ich nicht nur dezent ?)

Was mir aber wirklich sorgen macht, ist dass ich „Izara“ einfach so toll finde und diese Reihe liebevoll als „Mein-Harry-Potter“ bezeichne, weil ich mit ihr das verbinde was ein Großteil mit Harry Potter verbindet und ich mich frage was ich machen soll wenn diese Reihe beendet ist.....??

Und auf der anderen Seit möchte man wissen wie es wohl weiter gehnen und alle Charaktere die Ereignisse aus "Sturmluft" wegstecken werden!