Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Ersterscheinung: 15.06.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 22.03.2022

"Was verlangst du dafür?"
"Nichts, Ari. Ich hab dich schon zu viel gekostet."
~ Ari und Tristan, S. 65

Spoiler für Band 1 &2!

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, ...

"Was verlangst du dafür?"
"Nichts, Ari. Ich hab dich schon zu viel gekostet."
~ Ari und Tristan, S. 65

Spoiler für Band 1 &2!

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz.  Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Bei Julia frag ich mich immer wieder wie sie einfach ein Geschichte mit so viel Humor und Gefühl erzählen kann.

Ich sowohl ihr Schreib- als auch ihr Erzählstil ist grandios. Ihre Bücher könnte ich immer jederzeit lesen.

Bei diesem Buch geht es direkt wieder mit voller Action los.
Die Handlung hat auch hier im dritten Band viel zu bieten, Abwechslung, Spannung, Romantik und fabelhaften Humor.
Einige Szenen haben mir hier besonders das Herz gebrochen, nein es in Fetzen zerrissen.
Doch zum Glück auch liebevoll wieder zusammengefügt.

Die Charaktere sind mit hier nochmal ein bisschen mehr ans Herz gewachsen und ich dachte das geht kaum  noch. Wie? Ich liebe sie doch schon.
Wirklich alle sind einfach sympathisch, lustig und phänomenal.

Jetzt bleibt nur die Frage wie wird das Enden?

5+ von 5 Sterne ⭐️

"Glaubst du nicht, dass es einen guten Grund gab, aus dem ich mich in dich verliebt hab?"
"So was darfst du mich doch nicht fragen. Ich hab das Selbstwertgefühl eines Aufbackbrötchens."
"Ich mag Aufbackbrötchen."
~ Lucian und Ari ,S.267

Veröffentlicht am 17.02.2022

Emotionaler und spannender dritter Teil!

Beschreibung
Der erste und zweite Teil der Reihe haben mich schon überzeugt und konnten mich begeistern. Aber drei Teil ist nochmal um einiges spannender und hat mich thematisch noch mehr fesseln können.
Wieder ...

Beschreibung
Wieder einmal werden wir in eine andere Welt entführt. Diesmal befinden wir uns auf Malta, hier regiert quasi der Teufel. Das Setting fand ich total genial. Ich hab mir das so gut vorstellen können. Wie eine große etwas schickere Jugendherberge oder sogar kleine Festung. Hierhin werden wir aber erst entführt, nachdem Ari sich auf die Spur nach Lucian macht und hierbei etwas erschreckendes feststellt. Ari ist voller Trauer, in welche ich mich als Leserin hineinfühlen konnte. Doch dabei bleibt es nicht. Dieses Buch ist schon fast etwas fürs Herz. Nicht nur einmal ist mein Herz ein klein wenig gebrochen und ich kann nicht fassen, was Julia Dippel hier mit einigen Charakteren gemacht hat. Die Handlung ist dramatisch und unfassbar gut durchdacht. Dementsprechend geht es so rasant weiter wie gewohnt und eine Handlung folgt auf die nächste.
Den Ideen der Autorin sind wieder einmal keine Grenzen gesetzt und wieder einmal habe ich mich gefragt „wie kann man nur so geniale Einfälle haben?“. Nur ein kleines Beispiel hierfür ist die Modenschau für Primus Seelen. Wie verrückt und genial durchdacht ist das Bitteschön? Auch wie Ari sich gegen Nemides auflehnt
Auch die Charaktere zeigen sich nach wie vor facettenreich. Ein besonders starker Charakter ist in diesem Buch meiner Meinung nach Tristan. Als Leserin ist man durchgehend hin und her gerissen, kann man Tristan nun vertrauen oder nicht? Einerseits ist er kaltblütig andererseits so hilfsbereit, fürsorglich und voller Emotionen und Mitgefühl. Genau so etwas möchte man doch als Leser:in in einem Buch durchleben.

Fazit
Für mich bislang der stärkste aller Teile. Es lohnt sich definitiv bis hierhin zu lesen und kann nur sagen, dass Julia Dippel wirklich ein Genie ist! Es gab hier zwei bis drei Kleinigkeiten, die mir nicht so ganz klar geworden sind - vielleicht habe ich nicht gut genug aufgepasst?!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Izara- Fieber!!

Die Izara Reihe ist für mich DAS Jahreshighlight aus 2021! ✨🥰 Den dritten Band habe ich bereits im November beendet. Aber ich will das einfach nicht unkommentiert lassen, denn
diese Reihe hat einfach ...

diese Reihe hat einfach mein Herz erobert und ist für mich die unangefochtene Nummer 1 geworden. ♥️

Der dritte Band war für mich sentimentales Wesen echt keine leichte Kost. Hier wurde echt verflixt noch mal mit meinen Emotionen gespielt. Erst habe ich mit Ari dermaßen mitgelitten (😭)- ja ich hab’s richtig gefühlt - dann kam irgendwann die Hoffnung.
Diese Wortgefechte, die dieses Buch so besonders machen, die epischen Szenen, die einfach im Gedächtnis bleiben. Und dann am Ende - da hat Julia mein Herz einfach wieder rausgerissen. 💔

Da wusste ich schon wie episch das Finale werden muss, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt die Welt nicht mehr verstanden habe.

Ich kann nur sagen: LEST ES! Es lohnt sich so, so, soooo sehr!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Wow, es geht grandios weiter

nach einer etwas längeren Pause (ich weiß auch nicht ganz wieso) habe ich endlich mit Izara weitergemacht. Außerdem habe ich es wieder teilweise auf @bookbeat.de gehört, denn ich finde @dagmarbittner ist eine großartige Sprecherin und ich liebe es einfach, ihr zuzuhören 🥰 und auch @juliadippelautorin hat da einfach kleines Meisterwerk geschaffen hat. Jedenfalls für mich 💕

Ich werde nicht auf die Handlung eingehen, denn das könnte Spoilern, aber ich war mir nicht sicher, wie es nach dem Ende von Band zwei weitergehen wird. Der Cliffhanger war nicht sonderlich nett.
Der dritte Band setzt ungefähr neun Monate nach Ende des zweiten ein. Dieses Buch ist ein wahrer emotionsgeladener Band. Es wird spannend, traurig, verlustgeladen und bewegend aber auch humorvoll, sexy und freundschaftlich. Dieses Buch hat alles, was man braucht und man kann es nicht mehr weglegen.
Nun habe ich es beendet und bin sprachlos. Was willst du uns mit diesem Cliffhanger mitteilen, liebe Julia? Ich kann von Glück reden, das der vierte Band schon erschiene ist…

Jetzt steht nur noch die Frage im Raum…was mag uns der vierte Band bringen?

Ganz großes Kino von einer großartigen Autorin ✨Jahreshighlight✨

5+/5 💙

Veröffentlicht am 19.10.2021

Genial

"Mitten im strahlendsten Sonnenschein fraßen mich die Schatten auf." - S. 54 Ari

"Sowas darf du mich doch nicht fragen. Ich habe das Selbstwertgefühl eines Aufbackbrötchens." S. 267 Ari

Band drei und ...

Band drei und holy shit was soll ich sagen als "OH MEIN GOTT"
Band drei ein absolutes Sahneschnittchen an Spannung, Schmerz, Verzweiflung, Liebe und vielen witzigen Momenten sowie solchen die mir das Herz zerrissen haben UNABHÄNGIG davon wie es Ende. By the way das Ende zerreißt einen in Stücke aber das nur am Rande.
Jaaa Aris Entwicklung ihrer Kampfkünste und derweilen anderen Dingen hat mich positiv überrascht. Nach dem Ende von Band zwei wäre ich auch von allem anderen enttäuscht gewesen, stattdessen war ich hyped ab Satz eins und bin es immer noch. Das einzige was es noch toppt ist Band vier aber dazu später mal mehr.
So ich liebe meine ganzen Charaktere, Tristan ist ehm nun ja Tristan? Und sonst holy shit I mean unabhängig von meinem Gesabber bezüglich Lucian der nun oh Gott ich darf ja nichts sagen aber ich liebe Lucian aber wollte ihn schlagen - oft, ehm sehr oft.
Aber ehm Belial? Oh my und Aris Stärke und ihre Freunde die ungebrochen loyal sind egal was passiert und dieses feeling I mean ja ehm ich bin leicht begeistert merkt man das??! Aber eine Überraschung jagt die nächste, von den Twists will ich gar nicht anfangen und dazu noch die ganze Welt der Primus und diversen anderen Charakteren die verprügelt gehören.
Einfach voll von Emotionen, spannenden, blutigen kämpfen und einfach allem was das romantasy Herz höher schlagen lässt.