Cover-Bild Izara 3: Sturmluft
  • Ersterscheinung: 15.06.2019
Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der dritte Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Veröffentlicht am 17.02.2022

Emotionaler und spannender dritter Teil!

Beschreibung
Der erste und zweite Teil der Reihe haben mich schon überzeugt und konnten mich begeistern. Aber drei Teil ist nochmal um einiges spannender und hat mich thematisch noch mehr fesseln können.
Wieder ...

Beschreibung
Wieder einmal werden wir in eine andere Welt entführt. Diesmal befinden wir uns auf Malta, hier regiert quasi der Teufel. Das Setting fand ich total genial. Ich hab mir das so gut vorstellen können. Wie eine große etwas schickere Jugendherberge oder sogar kleine Festung. Hierhin werden wir aber erst entführt, nachdem Ari sich auf die Spur nach Lucian macht und hierbei etwas erschreckendes feststellt. Ari ist voller Trauer, in welche ich mich als Leserin hineinfühlen konnte. Doch dabei bleibt es nicht. Dieses Buch ist schon fast etwas fürs Herz. Nicht nur einmal ist mein Herz ein klein wenig gebrochen und ich kann nicht fassen, was Julia Dippel hier mit einigen Charakteren gemacht hat. Die Handlung ist dramatisch und unfassbar gut durchdacht. Dementsprechend geht es so rasant weiter wie gewohnt und eine Handlung folgt auf die nächste.
Den Ideen der Autorin sind wieder einmal keine Grenzen gesetzt und wieder einmal habe ich mich gefragt „wie kann man nur so geniale Einfälle haben?“. Nur ein kleines Beispiel hierfür ist die Modenschau für Primus Seelen. Wie verrückt und genial durchdacht ist das Bitteschön? Auch wie Ari sich gegen Nemides auflehnt
Auch die Charaktere zeigen sich nach wie vor facettenreich. Ein besonders starker Charakter ist in diesem Buch meiner Meinung nach Tristan. Als Leserin ist man durchgehend hin und her gerissen, kann man Tristan nun vertrauen oder nicht? Einerseits ist er kaltblütig andererseits so hilfsbereit, fürsorglich und voller Emotionen und Mitgefühl. Genau so etwas möchte man doch als Leser:in in einem Buch durchleben.

Fazit
Für mich bislang der stärkste aller Teile. Es lohnt sich definitiv bis hierhin zu lesen und kann nur sagen, dass Julia Dippel wirklich ein Genie ist! Es gab hier zwei bis drei Kleinigkeiten, die mir nicht so ganz klar geworden sind - vielleicht habe ich nicht gut genug aufgepasst?!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Spannende Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger

Band drei dieser Reihe schließt an der Handlung acht Monate nach dem Verlust von Lucians Zeichen an. Ari ist schlichtweg verzweifelt und am Ende. Sie will nur eines: Rache und die Wahrheit. Und diese nimmt sie sich auch ohne wenn und aber, ohne Rücksicht.

Ari hat den Verlust alles andere als gut überwunden, aber wie könnte es auch anders sein, wenn sie ihre einzige wahre Liebe verliert? Ihre Rache und ihr Verlust ist absolut nachvollziehbar. Sie unterdrückt ihre Gefühle, die sie schlichtweg niederdrücken.

"Lasst uns den Mut haben, unseren Herzen zu folgen."

Julia Dippel, was machst du nur mit mir? Ich habe das Buch Wort wörtlich verschlungen! Dieses Ende hat mich einfach, wieder mal, zerstört. Band zwei hatte ja schon einen fiesen Cliffhanger, aber dieser Band setzt dem ganzen noch eins drauf. Die Nebencharaktere, Aris Freunde waren in diesem Band spürbar etwas weniger im Vordergrund. Besonders Lizzy hätte, als Aris beste Freundin, etwas präsenter sein können. Doch langweilig war es trotz allem auf keinen Fall, der Fokus lag schlichtweg etwas mehr auf Ari und Lucian.

Ein Buch voller Emotionen: Verlust, Verrat, Zweifel, Liebe und Freundschaft. Schlichtweg eine Achterbahnfahrt der Gefühle verpackt in einer Romantasy-Story.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Eine wunderbare Reihe

Inhalt: Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Vor allem Lucians Vater rückt ins Fadenkreuz. Der mächtige Dämon fühlt sich in die Ecke gedrängt und setzt einen tödlichen Brachion auf Ari an. Doch der ist kein Unbekannter und stellt Aris Welt auf den Kopf …

Diese Cliffhanger machen mich fertig! Aber fangen wir mal am Anfang an… Zunächst möchte ich sagen, dass ich mich möglichst kurzhalte, um Spoiler zu vermeiden und empfehle euch einfach die Bücher selber zu lesen. So jetzt aber zu meiner Meinung. Ich war wirklich begeistert, wie schnell auf einmal alles passiert ist. Ein Ereignis ist dem nächsten gefolgt und es wurde nie wirklich langweilig. Besonders toll fand ich die neuen Charaktere, die uns vorgestellt wurden und ich habe Bel jetzt unwiderruflich in mein Herz geschlossen. Ich habe wirklich mit den Charakteren mitgelitten und besonders Lizzy tat mir die ganze Zeit leid. Neben Bel liebe ich Ryan, am Anfang hätte ich niemals gedacht, dass er so eine liebenswürdige Seite hat. Lucien war mir zwischenzeitlich wirklich unheimlich, was allerdings mit den Geschehnissen zusammenhängt. Die Handlung war nahtlos an die des zweiten Teils angeschlossen und erleichterte dem Leser den Übergang zum dritten Buch. Ich hoffe das sich dieses Merkmal im vierten Teil wiederholt und die Handlung dort einen würdigen Abschluss findet.
Insgesamt gebe ich Sturmluft 4,5 von 5 Sternen, da es mir nur an Kleinigkeiten gefehlt hat, die das Buch perfekt gemacht hätten.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Izara 3

Kann Ari ihre große Liebe retten? Oder ist Lucian für immer verloren? Ein weiteres Mal wird die Welt von Ari auf den Kopf gestellt.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ewiges Feuer

Ich rezensiere das Buch "Izara Sturmluft" von Julia Dippel, welches der dritte Band der Romantasyreihe ist.

Cover:

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein halbes Gesicht, welches vermutlich Lucian darstellen soll was man unter anderem an den grünen Augen erkennt. Das Cover hat etwas mystisches und der Titel "Izara" sticht stark hervor.

Ari glaubt, ihre große Liebe Lucian für immer verloren zu haben, und begibt sich auf die verzweifelte Suche nach seinem Mörder. Dafür verlässt sie das Lyzeum und nimmt die Gastfreundschaft des Teufels an, dem sie noch einen Gefallen schuldet. Doch Ari schlittert von einer Sackgasse in die nächste und muss schließlich auf Tristans Hilfe zurückgreifen, um Antworten zu finden. Den neuen Chef von Omega wieder in ihr Leben zu lassen, bleibt allerdings nicht ohne Konsequenzen. Aris Feinde sammel sich und der Rat setzt zu allem überfluss einen tödlichen Brachion auf Ari an. Der ist aber kein Unbekannter und stellt Aris Leben ordentlich auf den Kopf.

Bewertung
Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es wurde in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ari verfasst, was dem Leser ermöglicht, ihre Gefühle und Gedanken zu lesen, wodurch man sie sehr gut verstehen kann. Aris Leben ist nicht gerade einfach und ich denke, kein Mensch sollte so viele Bürde tragen müssen. Ich mag Ari sehr und finde das Ende dieses Romans so schrecklich, dass es echt folter ist, auf den 4. Band zu warten. Ich empfehle die Reihe gerne weiter und gebe 4 1/2 Sterne.