Cover-Bild Izara 4: Verbrannte Erde
Julia Dippel

Izara 4: Verbrannte Erde

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe
Band 4 der Reihe "Izara"

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein absolut brillantes und spannendes Ende der Reihe!

Die Hexenkönigin ist erwacht und verbreitet mit ihren Anhängern Angst und Schrecken. Lucian interessiert das in seiner Trauer aber herzlich wenig. Seit seine große Liebe Ari in seinen Armen gestorben ist, versinkt er alleingelassen in seinem Schmerz und verbreitet selbst auf der ganzen Welt Chaos. Aber was er nicht weiß: Ari ist nicht tot. Als körperlose Gestalt muss sie alles mitansehen ohne eingreifen zu können und sucht nun verzweifelt nach einem Weg zurück ins Leben und einer Möglichkeit die Hexenkönigin endgültig zu besiegen.

Es war wieder ein absolut spannendes, ereignisreiches Buch, das mich sehr hat mitfiebern lassen. An keiner Stelle war es vorhersehbar oder langweilig und die Charaktere waren auch wieder einsame Spitze!

Der Schreibstil war wie immer locker leicht, mit sarkastischem Humor und sehr spannend.

Ich finde die gesamte Reihe einfach nur absolut klasse und kann sie jedem weiterempfehlen. Einzig eine einzige Kleinigkeit fand ich sehr schade, da ich diesen Charakter sehr mochte. Nämlich den leider endgültigen Tod einer Person. Um wen es sich dabei handelt, müsst ihr aber selbst herausfinden.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ein episches Finale!

WOW, WOW, WOW!!!
Ich bin immer noch völlig überwältigt und kann gar nicht in Worte fassen, wie grandios diese Bücher waren.

WOW, WOW, WOW!!!
Innerhalb einer Woche habe ich diese Reihe regelrecht inhaliert und war so gefangen in dieser atemberaubenden Welt.
Diese Bücher haben so viele unbeschreibliche Gefühle und Emotionen in mir ausgelöst, Tränen sind geflossen, aber es gab auch so viele wunderschöne und prickelnde Momente und mein Herz fuhr Achterbahn.
Ein unvergessliches episches Abenteuer und eines der besten Reihen, die ich bislang gelesen habe.
Sie hat einfach alles, was man sich nur wünschen kann.
Wundervolle Charaktere und eine fesselnde Handlung mit so vielen unvorhersehbaren Wendungen, die an meinen Nerven gezerrt haben, dazu ein bildgewaltiges Setting, das man das Gefühl hat, selbst ein Teil davon zu sein.
Ich klebte an den Seiten und wollte nicht, dass es endet, denn selten habe ich mich mit Charakteren so sehr verbunden gefühlt.
Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gezittert und geliebt.
Wenn ich nur an Lucien denke, sabber ich immer noch.
Mein liebstes Zitat der Reihe:

"Selbst wenn die Sterne verlöschen und die Ewigkeit aufhört zu existieren, werde ich bin immer nur einen Gedanken von dir entfernt sein."

Nicht nur mit dieser Reihe, auch mit Cassardim und Belial hat Julia Dippel ihr unglaubliches Talent bewiesen, sie ist wahrlich die deutsche Fantasy-Queen!
Wer ihre Bücher immer noch nicht kennt, dem kann ich nur sagen: LEST SIE!!!!
Jedes Einzelne ist ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein würdiges Ende der Reihe

Inhalt: Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Inhalt: Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Für mich ist „Verbrannte Erde“ eindeutig der beste Teil der Reihe. Anfangs hatte ich schon eine Ahnung wie die Autorin Ari weiter im Spiel halten wird und wurde ein wenig überrascht.
An sich war der Schreibstil wie immer sehr angenehm zu verfolgen und hat den Leser direkt in das Universum entführt. Dabei merkt er direkt wie es den Charakteren ergeht und wird in ihre Gedanken mit eingebunden. Hilfreich war das vor allem um sich die Umstände um Ari vorzustellen und ein Bild davon zu bekommen wie sehr Lucien gewütet hat.
Neben dem Schreibstil konnte mich auch dieses Mal die Handlung wieder überzeugen. Mir gefällt es einfach direkt in das Geschehen hinein geworfen zu werden und wichtige Informationen nach und nach zu erhalten. Trotz dessen folgt die Handlung immer einem roten Faden und wird auch niemals langweilig. Es ist fast unmöglich sich zwischendurch von dem Buch los zu reißen um etwas anderes als Lesen zu machen. Dadurch merkt man erstmal, wie hoch frequentiert die Geschehnisse sind und auch wie spannend die Autorin diese gestaltet.
Zu den Charakteren brauche ich glaube ich nicht viel sagen. Jeder der die Bücher bereits gelesen hat, wird mir zustimmen, dass man mit der Zeit alle Charaktere ins Herz schließt. Na ja, vielleicht nicht Mara und Thantos aber die zählen nicht. Besonders überrascht hat mich wieder einmal Tristan. Wirkte er in den letzten Teilen immer unberechenbar und unzuverlässig, war er Ari und Lucien in diesem Teil eine große Stütze.
Besonders enttäuscht war im anfangs von Tobi ich hätte ihm einen solchen Wechsel wirklich nicht zugetraut. Um so mehr habe ich Lizzy und Bel in mein Herz geschlossen. Ich hätte die beiden gerne als Freunde, auch wenn Bel der Teufel ist. Und auch Elias konnte mich auf seine Seite ziehen. Hatte ich noch anfangs die Befürchtung, dass er etwas im Schilde führt konnte ich diese jetzt endlich revidieren. Zugegeben er ist echt ein netter Kerl. Schlussendlich muss ich noch auf Ari und Lucien zurückkommen. Die beiden sind eindeutig das, was ich mir mal von einer Beziehung wünsche. Mal abgesehen von den ganzen Schwierigkeiten ist ihre Geschichte ja echt romantisch.

So alles in allem kann ich jedem Romantasy Liebhaber dieses Buch und diese Reihe empfehlen. Es dient wunderbar als erste Fantasy Reihe, kann aber auch von älteren gelesen, ohne langweilig zu sein. Ehrlicher Weise kann ich immer noch nicht verstehen, warum ich so lange gewartet habe um die Reihe zu lesen.
Insgesamt gebe ich „Verbrannte Erde“ 5 von 5 Sternen und würde mir nur eine andere Covergestaltung wünschen, die das mystische widerspiegelt.

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 5 von 5 Sternen
Charaktere: 5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.04.2021

Ein episches Finale

Noch nie habe ich so mit geliefert, gehofft, geweint und gelacht wie in dieser Reihe. Der letzte und glaube sogar spannendste Teil, hat mich auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Ich bin begeistert! Die Reihe ist ein absolutes Muss und ist auf Platz 1 meiner Lieblingsbücher. Ich bin dankbar dafür die Charaktere kennengelernt zu haben und Teil einer unglaublichen Geschichte gewesen zu sein.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein grandioses Finale

Das große Finale wart gekommen. Und ja es war definitiv groß. Dieses Finale hat mich alle gemacht. Ich habe gezittert, Blut und Wasser geschwitzt. Geweint und gelacht. Ich war am mitfiebern und bitten das alles gut werden möge. Es Passiert so viel in diesem Teil, das einem förmlich der Kopf schwirrt. Doch das war sehr gelungen. Alle Fragen werden geklärt und zum Glück keine Fragen aufgeworfen außer vielleicht was ist mit Tristan? Aber gut das bleibt vielleicht immer ein Geheimnis. Ich habe von diesem Buch alles bekommen was ich erwartet habe und ich meine wirklich alles. Meine Erwartungen sind noch übertroffen worden. Die Reihe hat den Perfekten Abschluss bekommen wie ich finde. Ich bin Traurig das es zu Ende ist, aber auch voll auf zufrieden. Ich kann euch nur raten es zu Lesen. Es hat etwas in mir Hinterlassen. Diese Reihe wird für immer einer meiner Liebsten sein, das kann ich versichern. Also Lest es. Ganz dringend, am besten jetzt sofort. Für diesen Abschluss bekommt die liebe @juliadippelautorin von mir 5 Sterne die vom Herzen kommen. Schreib weiter so tolle Geschichte. Ich freue mich jetzt schon auf dein nächstes Buch. <3