Cover-Bild Izara 4: Verbrannte Erde
  • Ersterscheinung: 20.05.2020
Julia Dippel

Izara 4: Verbrannte Erde

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“.

Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Eine atemberaubende Reihe geht zu Ende...💭

Eine fantastische Romantasy-Reihe geht vorbei🌙Izara - Verbrannte Erde ist das atemberaubende Finale, das einem das Herz bricht und langsam wieder zusammensetzt. Garantiert nichts für schwache Nerven🔥

Durch ...

Durch Julia Dippels Schreibstil ist die Spannung mal wieder zum Greifen nahe. Man fühlt sich, als wäre mein direkt am Ort des Geschehens und als würde man mit Ari und Lucian leiden, sich freuen und lachen💙Die Charaktere werden einem wieder so nahe gebracht, dass der Abschied unmöglich scheint.

Und langweilig wird es garantiert nicht!😱Ari und Lucian haben wieder einen großen Kampf vor sich, der diesmal über alles entscheidet. Es geschehen Dinge, die völlig unerwartet auf den Leser zu rasen und einen einfach nur umhauen. Keine Ahnung, wie Julia Dippel das wieder geschafft hat, aber ich war regelrecht sprachlos zwischendurch😳

Vor allem Bel hat mich mal wieder mit seinem grandiosem Humor und seinen durchdachten Taten zum Staunen gebracht. Er wird immer mein heimlicher Liebling sein, dicht gefolgt von Lucian und Ari🥰🌌die Charaktere dieses Buches haben in diesem Finale wieder einmal mein Herz im Sturm erobert. Ich werde sie alle unglaublich vermissen😭

Nach dem rasanten Verlauf des Buches war das Ende genau das Happy End, was man und vor allem Ari und Lucian gebraucht haben!💙Auch wenn es herzzerreißende Verluste gab, ist die Welt endlich in Ordnung.
Danke für diesen wunderschönen Abschluss💭

Veröffentlicht am 28.02.2020

Grandioses Finale!

Das Cover von Izara - Verbrannte Erde ist wieder richtig hübsch und passend zu den vorherigen drei Teilen. Und nach dem fiesen Cliffhanger aus dem dritten Band, musste ich auch direkt nach Erscheinen diesen Band lesen.

Der Schreibstil war wieder super toll. Ich hatte das Buch in wenigen Tagen durch, weil mich der Schreibstil, aber auch die Handlung in ihren Bann gezogen hat. Julia Dippel hat es geschafft, dass ich während dem Lesen glücklich war, Tränen verdrückt habe, Lachen musste und weitere Emotionen in mir hervor gerufen.

Die Charaktere sind so besonders und man erkennt sie an ihren Eigenheiten immer wieder, das mag ich sehr an dieser Reihe.
Und trotzdem entwickeln sie sich weiter, besonders an Lucien und Ari merkt man das. Die Beziehung zwischen den beiden finde ich ganz besonders. Die Gespräche finde ich großartig und witzig. Das Buch ist gemacht für wunderschöne Zitate.
Tristan finde ich toll und in den vorherigen Teilen wusste ich nicht, ob er gut oder böse ist und welche Absichten er hat. In diesem vierten Band findet man das alles endlich heraus.
Belial ist mein absoluter Liebling. Ich kann nicht genau beschreiben warum. Aber ich mag es wie er mit Ari umgeht und sich generell verhält.

Die Handlung fand ich grandios und wieder richtig toll. Actionreich, düster und die Spannung war von Beginn an da.

Insgesamt mochte ich diesen vierten Band wieder sehr gerne. Es war nicht das letzte Mal, dass ich die Reihe gelesen habe. Ich liebe Julia Dippel und freue mich jetzt noch auf "Cassardim" von ihr.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Episches Finale einer absoluten Highlight-Reihe!

Diese Buchreihe ist eine meiner Alltime Favourites und ich konnte den letzten Band kaum erwarten. Besonders nach dem fiesen Cliffhanger von Band 3. Gleichzeitig hatte ich auch Angst, weil ich mich dann endgültig verabschieden musste. Über die Cover braucht man eigentlich nichts mehr sagen, die sehen toll aus und ich kann es kaum erwarten, dass auch das Hardcover vom finalen Teil bei mir einziehen wird.

Dieses Finale hat mir alles gegeben, was ich mir erhofft hatte. Meine Gefühlswelt ist Achterbahn gefahren, die Spannung war fast greifbar, es war wundervoll noch ein letztes Mal in diese Welt abzutauchen.

Hier gibt es so viele Figuren, die ich für immer ins Herz geschlossen habe, allen voran: Ari, Lucian, Bel, Ryan, Lizzy, Victorius, und Toby. Sie sind während dieser 4 Bücher zu Freunden geworden und es fiel mir unwahrscheinlich schwer, ihnen Lebewohl sagen zu müssen.

Julia Dippel hat wirklich noch mal alles rausgeholt was ging. Ich habe an mit den Charakteren gekämpft, habe mit ihnen gelacht und geweint. Was hab ich in diesem Buch Tränen gelassen. Mich konnte einfach alles erreichen, sei es noch so eine Kleinigkeit gewesen. Und obwohl die Geschichte insgesamt doch recht düster ist, was perfekt rübergebracht wurde, hat es die Autorin geschafft, ihren genialen Humor mit einzubringen.

Man könnte denken, man weiß, wie alles enden wird, und doch waren so einige Überraschungen dabei und ich war mehrmals geschockt von den Wendungen. Insgesamt fand ich aber alles einfach perfekt aufeinander abgestimmt, durchdacht und wie oben schon erwähnt absolut emotional. Am Ende war ich glücklich und traurig zugleich. Glücklich, weil dieses Finale einfach alle Erwartungen nochmals übertroffen hat und natürlich traurig, weil es das Ende dieser wundervollen Reihe bedeutet hat.

Fazit
Izara 4 steht seinen Vorgängern in nichts nach. Ganz im Gegenteil, Julia Dippel hat noch mal so richtig bewiesen, dass sie eine unglaubliche Autorin ist. Für mich ist und bleibt sie die deutsche Fantasy-Queen, denn sie hat sich mit Izara in meine absoluten Top 3 Buchreihen (neben Harry Potter und Twilight) geschrieben. Selten habe ich mich Charakteren so verbunden gefühlt, dass mein Herz aufging, und ich am Schluss das Gefühl hatte, etwas verloren zu haben. Selten habe ich aus den unterschiedlichsten Gründen so viele Tränen gelassen. Selten hat mich nur ein einziger Satz in Tränen ausbrechen lassen und selten habe ich nach Beenden eines Buches noch einmal geweint, allein aus dem Grund, weil es zu Ende war. Auch wenn dieses Finale für mich persönlich die ganz großen Emotionen bedeutet hat, war es auch unglaublich spannend, actionreich, düster, und Lucian mein absoluter Bookboyfriend Nummer 1. Wahrscheinlich werde ich auch nie wieder Brokkoli essen können, ohne dabei grinsen zu müssen. Außerdem wird der abschließende Satz in diesem Buch ein Leben lang eines meiner Lieblingszitate sein. Dass es für mich ein Highlight war, muss wohl eigentlich gar nicht mehr erwähnen, natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Starkes Ende!

Beschreibung
Dies ist der finale Teil der Quadrologie und ein absolutes Highlight. Mir haben Band drei und vier tatsächlich auch am Besten von allen Büchern gefallen.
Wir lernen hier neue Charaktere kennen ...

Beschreibung
Wir lernen hier neue Charaktere kennen - die gesamte Ankou Familie ist nun dabei - die alle so sympathisch, heiß und authentisch sind. Ich kann mich übrigens immer noch nicht entscheiden, wer nun mein Liebling ist. Während Lucian im ersten Teil noch unheimlich toll war, hat er mich von immer etwas mehr enttäuscht und wurde mir tatsächlich sogar etwas unsympathisch. Ab der Mitte dieses vierten und finalen Teils wird er mir allerdings wieder deutlich sympathischer und ich kann wieder etwas mehr für ihn schwärmen. Durch seine Kräfte hatte er sich in den vergangenen Teilen etwas zurück gezogen und sich unbeliebt bei allen gemacht, aber hier gleicht er es durch seine fürsorgliche und hilfsbereite Art wieder aus. Das Ankou Anwesen habe ich mir pompös und schick vorgestellt. Ein klein wenig hatte ich Harry Potter Vibes, wie sich nun sämtliche Primus, Phalanx und auch einige andere Wesen der Gruppe um Ari anschließen, um gegen die Hexekönigin zu kämpfen. Ich fand es übrigens genial, wie die Hexen ausgearbeitet wurden und würde mir so sehr einen extra Teil zu den Hexen wünschen. Ich glaube Julia Dippel würde hier eine wunderbare Geschichte schreiben. Diese wunderbare Geschichte hat die Autorin auch in diesem Buch geschaffen. Alles läuft auf ein spannendes und energiegeladenes Ende hinaus. Kurzzeitig bleibt mir hier das Herz stehen und ich bangte um den einen oder anderen Charakter.
Schön finde ich einfach, dass die Charaktere alle recht bodenständig und authentisch sind. Auch sie haben Angst und sind keine kaltblütigen Wesen, die keine Gefühle zeigen.
Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und vor allem gegen Ende war ich kurz zu Tränen gerührt und habe nicht nur einmal gedacht „das kann sie doch jetzt nicht machen“.

Fazit
Ein super Ende mit viel Action und ein bisschen was fürs Herz. Schön finde ich auch, dass die Autorin hier ein wichtiges Detail relativ offen lässt, so dass man als Leser:in frei ist sich seine eigenen Gedanken zu machen und Interpretationsspielraum hat. Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen und bin nun gespannt auf den Spin-Off von Julia Dippel und eine neue Geschichte von Belial (den ich übrigens sehr ins Herz geschlossen habe).

Veröffentlicht am 07.03.2021

Packendes Finale mit viel Emotionen und noch mehr Nervenkitzel

Teil 4 der Izara-Reihe

Teil 4 der Izara-Reihe

Alles, was hätte verhindert werden sollen, ist eingetroffen. Die Hexenkönigin ist befreit, Ari ist tot und die Welt wird in einen Krieg gestürzt, den sie unmöglich überleben kann. Lucians Macht ist nun gewaltig, in ihm lebt das ewige Feuer. Er ist der Einzige, der Mara besiegen könnte, aber das würde ihn selbst töten. Er ist blind vor Wut und Rache und Ari kann nichts tun, um ihm zu helfen. Ein Teil von ihr scheint überlebt zu haben, doch sie schwebt körperlos umher, dazu verdammt, nicht eingreifen zu können und tatenlos zusehen zu müssen, wie die Welt ins Chaos stürzt.

Den Einstieg ins Buch fand ich etwas zäh. Ich war gespannt, wie die Geschichte weitergehen würde, wo Ari doch nun von Tristan ermordet wurde. Würde die Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt werden? Nein, die Erzählperspektive bleibt weiterhin ausschließlich bei Ari. Und das war anfangs das Problem. Ari war nunmal tot und konnte nur zuschauen und nicht eingreifen. Es passierte recht wenig…

Nach dem langatmigen Einstieg konnte mich das Buch dann aber doch noch fesseln. Der Schreibstil ist auch dieses Mal wieder fesselnd und so humorvoll, wie gewohnt.

Um Mara zu besiegen, mussten einfach sämtliche Kräfte mobilisiert werden. Doch wem kann man vertrauen? Wer steht auf welcher Seite? Mara kämpft mit harten Bandagen und überrascht und überfordert unsere Helden und Heldinnen mit dem ein oder anderen Überraschungsangriff. Der Kampf scheint aussichtlos und Ari und alle anderen scheinen in den sicheren Tod zu laufen.

Kurz vor dem großen Kampf, setzen sich nochmal alle zusammen. Es war der perfekte Abend vor dem großen Finale. Diese Szenen waren so wunderschön und ergreifend. Ich hatte seitenlang Tränen in den Augen. Die Jäger, die Dämonen und die Hexen, einfach alle sind so schön zusammengewachsen. Dieser Abend zeigte nochmal, was wir alles mit den Figuren erlebt haben und was sie schon gemeinsam durchgemacht und überlebt haben. Freundschaften wurden gefestigt, Feindschaften beigelegt. Es war wirklich schön :)

"Viele werden den morgigen Tag nicht überleben. Ich kann das nicht verhindern, aber ich kann Ihnen eine letzte schöne Erinnerung schenken"

Der schöne Abend wurde aber von der Angst des bevorstehenden Kampfes getrübt. Wie viele unserer liebgewonnen Held*innen werden wir in diesem Kampf verlieren? Ich war so gespannt und besorgt, was auf den letzten Seiten auf uns zukommen wird...

Ich dachte nicht, dass mich die Autorin noch überraschen könnte, ich dachte ich würde auf alles vorbereitet sein, aber ich hab mich getäuscht. Der Kreativität der Autorin scheinen keine Grenzen gesetzt! Das Finale war packend und überraschend und das Ende absolut zufriedenstellend :) Ich freu mich, dass ich mich noch nicht von dem Izara Universum verabschieden muss und bin schon ganz gespannt auf das Spin-Off mit dem Helden der Herzen Belial!