Cover-Bild Belial 1: Götterkrieg
Band 1 der Reihe "Belial"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.07.2021
Julia Dippel

Belial 1: Götterkrieg

Aus den Izara-Chroniken | Das lang ersehnte Spin-Off

*** Die Belial -Dilogie kann unabhängig von den Izara -Chroniken gelesen werden.***

Der neue Roman von Izara- und Cassardim-Autorin Julia Dippel

Die junge Tempeldienerin Cassia weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt, aber der skrupellose Dämon Ianus wird in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Als dem Mädchen, das immun gegenüber dämonischen Kräften ist, eines Tages in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander: Belial, seines Zeichens angehender Teufel und Ianus‘ Erzrivale. Cassias ohnehin riskante Mission droht an seinem unwiderstehlichen Lächeln zu scheitern und wird noch aussichtsloser, als sie plötzlich in einen dämonischen Wettstreit zwischen Bel und Ianus gerät – einem Wettstreit um ihre Seele.

Alle Bände der Belial-Dilogie:

// Belial – Götterkrieg, Aus den Izara-Chroniken

Belial – Seelenfrieden. Aus den Izara-Chroniken //

Veröffentlicht am 20.03.2022

Ein toller Spin-Off zu Izara Reihe

„Belial – Götterkrieg“ von Julia Dippel ist ein Spin-Off der Izara Reihe. Ich hab die Izara Reihe erst vor kurzem gelesen und fand diese ganz okay. Die zwei Protagonisten Ari und Lucian haben mich leider nicht so mitreißen können, aber mein Herz gehört voll und ganz Belial. Als ich dann sah, dass es zu seiner Geschichte ein extra Buch gab, war es einfach ein „MUSS“ es zu lesen.

Die Geschichte von Belial und der jungen Tempeldienerin Cassia war spannend, fesselnd und von einer ganz besonderen Art der Liebe erfühlt. Ich fand es sehr interessant Belial zu Anfang kennen zu lernen. Ein Dämon, der nur wieder haben wollte, was ihm genommen wurde und dabei sein Herz verliert. Die Wandlung, die er in der Geschichte durchmacht, ist sehr authentisch und sein Charakter gefällt mir in diesem Buch noch viel besser.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, spannend und erzeugt ein Knistern in der Luft zu den richtigen Moment. Es wird aus der Sicht von Cassia und auch aus der Sicht von Belial geschrieben. Das fand ich sehr toll, weil so kann man ihren Handlungen, Gefühlen besser folgen und merkt viel besser, die Wandlung, die beide Charaktere durchmachen. Wer Izara gelesen hat, für den ist das Ende dieses Bandes vielleicht keine große Überraschung aber dennoch war es fesselnd vom Anfang bis zum Schluss.

Ich danke der Autorin, dass sie ein Spin-Off zu diesem tollen Charakter geschrieben hat und dies so gut umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 29.07.2021

"Wenn mir deine Seele gehören würde, dann schon."
"Natürlich. Ihr Dämonen könnt mir meine Freiheit nehmen, meinen Namen und sogar mein Leben, aber meine Seele gehört mir."
~Bel und Cassia

Cassia,die ...

"Wenn mir deine Seele gehören würde, dann schon."
~Bel und Cassia

Cassia,die junge Tempeldienerin weiß genau, wer hinter dem Tod ihrer Freundinnen steckt. Jedoch wird dieser skrupellose Dämon Ianus in ganz Rom als Gott verehrt und scheint unantastbar. Doch als ihr in Aussicht gestellt wird, Ianus zu Fall zu bringen, willigt sie ohne zu zögern ein, sich als Sklavin in dessen Palast einschleusen zu lassen. Doch dort bringt ein unerwarteter Gast ihre Pläne durcheinander. Belial  bringt Cassias ohnehin riskante Mission in Gefahr. Doch Bel hat seine eigenen Pläne.

Was soll ich nur sagen, Julia Dippel könnte mir vermutlich alles andrehen. Sie überzeugt mich einfach immer wieder mit ihrem genialen Humor, dem fabulösen Schreibstil und den unglaublichen Charakteren.

Da ich Bel in Izara sehr in mein Herz geschlossen habe war mir klar das ich dieses Buch lesen muss. Ich wollte einfach mehr von Bel und seinen Humor und vorallem mehr von seiner Vergangenheit.

Charakter, Schreibstil, Setting und alles weitere war super wie von Julia Dippel gewohnt.

Die Handlung war spannend, wenn ich auch kurze Zeit für den Einstieg benötigt habe.

In diesem Fall habe ich das Hörbuch mit einer fantastischen Sprecherin gehört und auch das Buch gelesen. Beides war super.

4,5 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 26.01.2024

Mein Fazit zu Belial - Götterkrieg

Eigene Meinung

Eigene Meinung
Endlich! ENDLICH! Habe ich das Spin-Off der Izara Reihe angefangen. Und dabei ganz zufällig gemerkt, das mein Hardcover Exemplar was ich auf Rebuy erstanden habe, auch noch signiert ist! Aber kommen wir zu Belial, und ein Teil seiner Geschichte…

Ihr wisst es schon: der Schreibstil von Autorin Julia Dippel ist einfach grandios in meinen Augen. Sie verfügt das Know how mich abzuholen, mich zu fesseln, und es zu einem echt bösen Ende laufen zu lassen. Ich weiß schon, warum ich Belial – Götterkrieg erst starten wollte, nach dem ich auch den zweiten Band hier habe. In diesem Buch darf ich aus der Sicht einer meiner Lieblingscharaktere von Izara lesen und zwar dem Teufel persönlich – Belial. Dazu kommt die Sicht aus der Tempeldienerin Cassia. Der Schreibstil ist flüssig, spannend, und durch den Glossar verlor ich auch nicht den Überblick über die verschiedenen Charaktere. Denn davon gibt es hier eine Menge.

Belial geht eine Wette ein. Diese beinhaltet, das Cassia ihre Seele, Belial freiwillig überlässt und dafür bekommt Belial sein geliebtes Malta zurück. Allerdings haben Belial und Ianus, mit dem Bel die Wette eingeht, diese Rechnung ohne Cassia geschrieben. Denn diese verfolgt andere Pläne. In der Geschichte verfolge ich also, wie Belial und Cassia versuchen ihre Wette und ihren Auftrag zu erledigen, während eigentlich jeder versucht die beiden daran zu hindern. Die Geschichte ist unheimlich rasant und spannend, aber keinesfalls so das mich die Autorin irgendwo verloren hat. Es passiert eigentlich dauernd etwas, so das ich kaum eine Verschnaufpause hatte.

Die Charaktere Belial und Cassia sind eigentlich sehr ähnlich, wenn auch komplett verschieden. Während Belial vieles versucht hinter seinem Charme, seinem Humor und Selbstbewusstsein zu verstecken, ist Cassia überlegter, nachdenklicher, und spricht grade aus, was ihr durch den Kopf geht. Manchmal sehr zu ihrem Nachteil. Während ich Belial in Izara als doch schon eher protzigen, komplett von sich überzeugten Charakter kennenlerne, ändert Julia Dippel ihn hier positiv ab. Kurzum habe ich Belial hier noch viel mehr lieben gelernt und hoffe noch viel mehr von Cassia lesen zu können, denn auch ihre Charakter ist erfrischend.

Mein abschließendes Fazit
Für alle die mehr über den Charmanten Teufel in Izara erfahren möchten, kann ich ihnen Belial nur ans Herz legen. Man bekommt hier eine starke Dosis Belial, mit einem Hauch Selbstüberschätzung, Humor aber auch Emotionen. Geschrieben aus der Sicht von den Protagonisten Belial und Cassia, konnte ich wieder ein Stück weit zurück ins Meer der Izara Geschichte tauchen, und habe es sehr genossen. Auch bereits bekannte Charaktere haben (wenn auch nur kurze) Gastauftritte in Belial. Julia Dippel hat mich auch hier wieder komplett überzeugen können und dank dem Glossar waren auch die, doch recht vielen Namen, kein Hindernis. Die Charaktere haben wie gewohnt sehr viel Individualität und konnten mich auf die eine oder andere Art überzeugen. Und da Julia Dippel ein bösartiges Genie ist, was sich darauf versteht mich am Ende zu einem weiteren Band (oder Taschentüchern) greifen zu lassen, begebe ich mich jetzt zum zweiten Teil von Belial.

Wenn dich mehr Rezensionen von mir interessieren, besuche mich doch gerne auf meinem Blog <3

Veröffentlicht am 03.11.2023

Hach, Bel...

Schon in Izara hab ich Bel sehr geliebt und dieses Buch hat mir das nochmal bestätigt. Auch wenn ich es hier nicht so spannend und actionreich fand, wie Izara, mochte ich das Buch trotzdem. Besonders das Ende war sehr heartbreaking...
Freue mich sehr auf Band zwei!

Veröffentlicht am 10.12.2022

Schwerer Einstieg, tolles Finale

Belial spielt ca.2000 Jahre vor Izara. Die Geschichte kann ohne Vorwissen gelesen werden. Mit persönlich fiel der Einstieg ziemlich schwer. Es gab keinen richtigen Weltenaufbau und Cassia hat sich viel zu schnell auf irgendwas eingelassen. Ihre Beweggründe wurden kurz erwähnt, Sache erledigt. Auch bei der ersten Liebesszene hatte ich die ganze Zeit das Gefühl da geht noch mehr.
Erst mit der Szene wie Cassia Belial durch Rom führt bin ich mit der Geschichte warm geworden. Von da an hatte es mich voll gepackt. Der Spannungsaufbau zum Ende war super. Was für ein Finale!